Powercolor HD6950 PCS++ problem

bfbc2 ist nicht so dramatisch. das schafft meine 4870 auchnoch locker. Homefront ist auch kein Thema.
Bei crysis2 und bf3 ist sie notwendig und ich denke genau die richtige Karte.( die 6950 pcs++)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt auch wieder - hatte BC2 letztes Jahr mal zum Singleplayer-Zocken. Warte im moment noch, da in Steam momentan teilweise Spiele, die sonst 50 EUR kosten, teilweise für 15 EUR verkauft werden.
Crysis2 Multiplayer zocke ich sowohl mit 4870 als auch mit der PCS++ auf Hardcore ohne Probleme - denke mal, dass spätestens nach Release und DX11-Patch klar sein sollte, wir hardwarelastig es wirklich sein wird.

Bin im übrigen froh, dass ich mir kurzfristig auch ein Logitech G35 geholt habe - die 6950 PCS++ wird schon extrem laut beim Zocken!

Crysis2 wird schon was stärkeres benötigen, denke ich.
Würde ich in Steam auch gerne machen, hab aber keine Kreditkarte zur Verfügung.
Da mein PC aufgrund des CPU-lüfters nicht gerade leise ist höre ich die Karte nicht. Daher ist das nicht so schlimm.
Taugt das Headset für den Preis wirklich was?

Mal sehen - der erste Teil lief mit der 4870 und meiner sonstigen Hardware schon äußerst flüssig auch wenn ich schön hochgeschraubt habe.. von daher denke ich, dass zumindest ohne DirectX11 Crysis2 keinen großen Unterschied machen wird (würde ja meine Eindrücke durch die Demoversion bestätigen).

Dann nutze Steam einfach mit Paypal oder Sofortüberweisung.de :)
Momentan gibts Metro 2033 zusammen mit Homefront für 50 EUR (Metro 2033 kostet einzeln 20 EUR).

Naja bei mir sind die Gehäuselüfter schon nicht sonderlich leise, aber die 6950 hört man bei Spielen auf jeden Fall heraus. Vielleicht wirds mit dem neuen Gehäuse (inkl. Dämmung) etwas besser... Ansonsten bleibt ja die Hoffnung, dass PC mir ne 6970 schickt - die dürfte nicht so warm werden, da sie die Wärme direkt nach außen leitet (ich gehe mal nicht davon aus, dass PC die 6970 PCS+ mit dem gleichen Lüfter der 6950 PCS++ als Ersatz liefert)

Also ich war lange am Überlegen, welches Headset ich nehme (hatte die ganze Zeit ein Creative FATAL1TY Pro und da war ich mit dem Material am Bügel und den Hörern sehr unzufrieden). Wollte ursprünglich irgendwas mit USB-Soundkarte für max. 50 EUR - bin dann auf den Geschmack gekommen mit Surround-Sound und habe meine Grenze "etwas" angehoben. Letztlich bin ich mit dem G35 sehr zufrieden: Guter Klang, sehr bequem - bereue es bis jetzt nicht, auch wenn der Preis schon ne Hausnummer ist. Hätte nicht gedacht, dass virtueller Surround-Sound so gut funktionieren kann. So gut wie mein früheres Gigaworks von Creative (was leider einem Blitzeinschlag zum Opfer viel) ist der Raumklang natürlich nicht, aber immer noch besser als mit meinem 2.1-System von Edifier (welches für 2.1 nen Super Sound hinbekommt).

Nun aber wieder zum Thema:

Hast du schon was von Powercolor gehört?
Finde es etwas komisch, dass man teilweise von kostenlosem Tausch liest und dann wieder von 16 EUR für den Versand nach Holland.
Außerdem heißt's teilweise, dass man erst die neue Karte bekommt und dann erst die defekte Karte verschicken muss - ich gehe mal eher davon aus, dass ich zeitweise wieder meine 4870 einbauen darf.

Quote:
Originally Posted by Twist1809 View Post
Could you tell me when i will get an answere at the email?
You should get it whitin 24Hrs.

Quote:
Originally Posted by omergurlek View Post
Will we send our card first?

Yes, from the time we get the card the process shouldnt take more than 7 working days.
We will give high priority on these RMA, once they get to us, we process in our system, test it and if it does has the locked shadders we will mail you a brand new card.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:51 ----------

Hab Metro schon :)
Werde mir Homefront als DVD kaufen. Bin imMoment wegen Mafia am überlegen. Für 12, 50 € ein Schnäppchen.

Bei Alternate ist auf der normalen 6970 auch der Lüfter der pcs++ version drauf. Jedenfalls lt dem Bild.
habe im MOment das creative fatality headset udn bin zufrieden mit. Jedenfalls für das Geld. Hatte mal das Medusa, aber das ging recht schnell kaputt. daher bin ich mittlerweile recht vorsichtig was die teuren Geräte angeht.

P.S.:
Powercolor sagte auch noch das die komplette RMA kostenlos sein wird!!!
Hoffe das Zitat hilft dir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt aus TechPowerUp, oder?
Genau deshalb war ich verunsichert, da ich eben verschiedene Infos gelesen habe.
Bin mal gespannt, wie sie das mit dem Versand lösen - also nachträglich Scheck für die Versandkosten etc.

Wenn du Metro schon hast, könntest du es ja verschenken ;)
Ich werd' mir glaub ich so schnell nix mehr auf DVD kaufen - find's äußerst praktisch, dass Steam automatisch Patches installiert und so.
Einzige Negativpunkte: Kein günstigerer Preis, trotz Wegfallen der Distributionskosten (Verpackung etc.) und teilweise keine Wahl wegen geschnittener Versionen.
Bin momentan noch unentschlossen, ob ich noch warten soll dass BC2 günstiger wird und ich erstmal bei Homefront zugreifen soll (dafür dann erst ab nächster Woche zockbar) oder direkt ab dieser Woche Battlefield BC2 zocken - weil Metro 2033 ist für mich jetzt kein Kaufanreiz (Spiel reizt mich nicht so sehr und hat kein Multiplayer).
Mafia 2 ist im übrigen auch so ein Beispiel mit den günstigen Angeboten bei Steam - wenn ich es nicht schon hätte, würde ich jetzt zugreifen.

Vom Klang her war ich beim Fatality Headset auch sehr zufrieden, jedoch fand ich das mit Klinke-Steckern nicht so prickelnd (lag auch am Gehäuse, da die Front-Anschlüsse nen Wackler haben). Bei Logitech ist halt der Support auch gut - d.h. wenn was kaputt geht, hat man schnell was neues bzw. teilweise schicken die direkt ein Neuteil und das kaputte darfst du behalten (wird von denen eh verschrottet).

BC2 würde ich hinten liegen lassen. Homefront wird das kompensieren. da freue ichmich schon drauf.
Metro ist zwar nur Singleplayer, aber dafür ziemlich geil gemacht...
Mit den Patches geb ich dir schon recht. Steam hat sich echt gut gemacht.

Thema Versand. Mal abwarten, bei einem ähnlichen Fall hat Seagate mir mal einen FedEx Menschen vorbei geschickt der das Paket nur abgeholt hat. Auf ähnliches hoffe ich hier auch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:20 ----------

Kann doch was bei Steam kaufen. Über Clickandbuy.
Nur bei Mafia weiss ich nicht so recht. Nichts anderes als GTAIV, habe ich auch nie durchgespielt..

Ok, solang bleibt mir ja noch Counter-Strike:Source ;)

Ja, am besten wär's wie bei o2: Wenn mein Smartphone kaputt geht, kommt GLS und bringt ein neues und nimmt gleichzeitig mein kaputtes mit. Wäre im Fall von Power Color aber wohl zu viel verlangt - erstrecht wenn tatsächlich die 6970 als Ersatz kommt (sofern keine 6950 PCS++ vorrätig).

Ja stimmt, Clickandbuy geht mittlerweile auch.
Musst du wissen. Fand Mafia 2 von der Story schon spitze, aber wenn du GTA IV schon nicht durchgespielt hast, wird's bei Mafia 2 noch unwahrscheinlicher ;)

Noch nichts neues bei euch?
Hab heute auch eine PCS++ bekommen mit 1408 Shadern... also auf an's lustige Mails schreiben vermute ich :\

ja, und powercolor hat in einem anderen Forum geschrieben.
Die Karte wird von TNT bei dir abgeholt werden.

Ich hab mittlerweile Antwort bekommen, meine Telefonnr. hat gefehlt. Mal sehen was jetzt passiert..

Dann schreibich enfach noch eine und setze meine Telefonnummer gleichmit ein. :)

Keine Ahnung ob es schneller geht wenn du 20 Mails schreibst ;) Ich würde mal sagen abwarten und Tee trinken.
Die Antwort habe ich gekriegt über die Adresse von der Powercolor-Homepage, das Kontaktformular - nicht die 6950er email.

Hallöle, ich sehe ihr habt mein Thema wieder aufgegriffen.

Ich hoffe mal das dass nun die runde macht und niemand mehr die PCS++ empfiehlt. (Sofern sie noch verfügbar ist)

Pflaume, kann es eigentlich sein das du im 3dmark 06 ein deutlich höheres Ergebnis nur aufgrund einer stärkeren CPU hast?
Ich bin bei 13000 Punkten in der runterladbaren Version. Also diese wo ich nichts verstellen kann.

Durch das Übertakten der CPU erhälst du tasächlich ein besseren Bench ergebnis, ja. Aber ich glaube nicht, das es so gravierend ist. (Der unterschied)

Hast du nen sysprofil? Hast du auch den 1090T?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, nen Quad mit 2,83GHz Vs. Hexa mit 4,0Ghz. Da frag mal am besten die CPU experten. DIe können dir da besser eineAauskunft geben.

Was bringt im Moment der 6-Kern? Spiele unterstützen den nicht, oder?

Ich habe festgestellt, das manche spiele (als ich meine Logitech G19 hatte) mehr als 4 Kerne in Anspruch genommen haben. Sie wurden zwar unterschiedlich stark ausgelastet, aber sie wurden benutzt.

Zudem arbeite ich auch hin und wieder mit Videoprogrammen und da zahlt sich ein flotter prozessor schnell aus.

Das ist ein gutes Argument. Ich gehe von aus das mein CPU noch eine Weile ausreichen wird.

Der 06er ist eigentlich ein CPU Benchmark, wenn man so will.
Die CPU spielt proportional gesehen eine zu große Rolle und somit ist er eher
schlecht um Aussagen über Grafikkarten zu treffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh