Foxi2010
Enthusiast
- Laptop
- Notebook ASUS G1713PV (2023)
- Details zu meinem Laptop
- Prozessor
- Ryzen 9 7945HX
- Kühler
- ROG Intelligent Cooling with Liquid Metall
- Speicher
- 16GB DDR5 4800MHZ
- Grafikprozessor
- Geforce RTX 4060 8GB (140TDP)
- Display
- QHD 240HZ 3MS
- SSD
- 1TB NVME Gen4
- Soundkarte
- Dolby Atmos Audio
- Mouse
- Razer Viper Ultimate Wireless
- Betriebssystem
- Windows 11
- Sonstiges
- Sony - Wireless
Hi also hab mir nun die Powercolor 7850 PCS+ gekauft und die Karte ist von der Verarbeitung und dem Design super.
Furmark Test Full HD 8 Minuten rum kommt sie nicht mal über 65C
Lüfter IDle 39% und Last meist so 50%
Asic Wert hat meine 89.4
echt super Modell erwicht
Jedoch gibts auch einen Minus Punkt:
Dreht man den Lüfter auf 50-60% und geht nah bzw. mit dem Ohr vor den PC so hört man ein metalisches Rasseln also als würde die aufhängung wo der Lüfter auf dem Kühler liegt gegen den Kühler kommen oder der Lüfter rasselt.
Hab sie nochmal ausgebaut und geschaut und ich seh da nichts was drauf hindeutet das was locker währe der Lüfter schleift auch nirgends.
Stört im Normalen Betrieb nicht, sollte man die umtauschen?
Also jeder wo eine Powercolor 7850 PCS+ hat bitte mal 60% einstellen beim Lüfter und ohr an den PC oder Seitenteil mal offen lassen. Es beeinträchtigt nichts aber ist halt nicht so schön so ein Gerassel.
Ansonsten wohl eine der besten 7850er Karten mit heftig leistung und bestem OC-Potenzial
Furmark Test Full HD 8 Minuten rum kommt sie nicht mal über 65C
Lüfter IDle 39% und Last meist so 50%
Asic Wert hat meine 89.4

Jedoch gibts auch einen Minus Punkt:
Dreht man den Lüfter auf 50-60% und geht nah bzw. mit dem Ohr vor den PC so hört man ein metalisches Rasseln also als würde die aufhängung wo der Lüfter auf dem Kühler liegt gegen den Kühler kommen oder der Lüfter rasselt.
Hab sie nochmal ausgebaut und geschaut und ich seh da nichts was drauf hindeutet das was locker währe der Lüfter schleift auch nirgends.
Stört im Normalen Betrieb nicht, sollte man die umtauschen?
Also jeder wo eine Powercolor 7850 PCS+ hat bitte mal 60% einstellen beim Lüfter und ohr an den PC oder Seitenteil mal offen lassen. Es beeinträchtigt nichts aber ist halt nicht so schön so ein Gerassel.
Ansonsten wohl eine der besten 7850er Karten mit heftig leistung und bestem OC-Potenzial
Zuletzt bearbeitet: