• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PNY Verto GeForceFX 5900 XT frage

N!tro

Enthusiast
Hi Leute,

Da ein bekannter sein System verkauft, wollte er mir seine Grafikkarte anbieten. Nun wollte ich zwei dinge wissen. 1. Ob der Preis ok ist und 2. ob die Karte in Ordnung ist (von der leistung her)
Also die Karte is ne PNY Verto GeForceFX 5900 XT und er will 130€ (karte is ca. 2 wochen alt)
Habe zu zeit ne Sapphire 9500 Pro. Würde sich das upgrade lohnen?

Thx im Voraus
Nitro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XT is schlechter als nonXT... 130€... naja... wie schauts mit overclockbarkeit aus? ich denk ma no net getestet...

du würdest auf jedenfall den leistungssprung spüren ;) besonders wenn du auf ultra niveau taktest ist sie schnell ;)

am preis kannste ruhig noch etwas rütteln ist schon ganz ok da sollte aber noch weniger möglich sein :)

@Revoltec748

Meinst du denn, dass es möglich ist Diese Karte auf Ultra niveau zu takten? Evtl. mit nem neuen Kühler wie zb Arctic Silent und evtl n paar Ram Kühler? Hab nämlich keine WaKü :(

kann sein mus net sein... es gibt immer ein paar schwarze schafe in sachen ocbarkeit...

...welchen Kühler könntet ihr mir empfehlen? Zalman 80C-HP mit Lüfter oder Silencer. Rev. 3 Würden die fürs Ocen reichen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh