Plex: Lifetime-Zugang wird drastisch verteuert

Plex zieht derzeit mit einer drastischen Preisänderung den Zorn seiner Nutzer auf sich. Der Anbieter erhöht den Preis für den sogenannten Lifetime Plex Pass nämlich massiv: Statt bisher rund 250 Dollar soll die dauerhafte Lizenz ab dem 1. Juli künftig 750 Dollar kosten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeit für ein Upgrade auf Jellyfin. :d
Besonders nachdem bei Plex innerhalb von 3 Jahren 2x Daten abhanden gekommen sind.

Hätte nicht gedacht dass es Hosting als Lifetime Lizenz überhaupt gibt o_O

Zornig zu sein ist aber doch wohl eher unsinnig, schliesslich betrifft das doch nur Leute die noch keinerlei Verpflichtung eingegangen sind.

Zornig zu sein ist aber doch wohl eher unsinnig, schliesslich betrifft das doch nur Leute die noch keinerlei Verpflichtung eingegangen sind.
Es ist nie wirklich Lifetime, es ist ne Lüge. Es wird das Geld aus der Firma gezogen und die wird nach ein paar Jahren "Pleite". Dann sterben die Obligationen und die Verträge enden.

Joah ... bin selber eh schon auf Jellyfin unterwegs. Wüsste jetzt auch nicht was mir PLEX für einen Vorteil bieten würde. Vor Jahren hatte ich PLEX, da war es mMn aber eh komplett for free.

Das ergibt sinn, erschliesse den markt mit niedrigen preisen, dann wenn du dich gefestigt hast, erhöhe die preise. Das ist das kleine 1x1 der BWL

Scheint als ob die Lizenz kosten für die streaming kacke die sie eingebaut haben sie jetzt einzuholen.
RIP Plex

:unsure:

Wenn man den Lifetime Pass hat ändert sich nichts. Hat man ihn nicht, wird der Preis ab 01.07 nur teurer, wenn man ihn sich dann kauft. Also entweder man benötigte den Pass bisher nicht und wird ihn nicht kaufen oder man kauft ihn dann jetzt noch, weil man jetzt plötzlich auf die Idee kommt ihn zu brauchen.

Hab Plex daheim im Einsatz, aber tatsächlich nur im Heimnetz, kein Zugriff von extern, somit für mich uninteressant. Und wenn man Plex irgendwann nur noch mit einem Abo nutzen kann, wechsle ich eben zu Jellyfin.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nie wirklich Lifetime, es ist ne Lüge. Es wird das Geld aus der Firma gezogen und die wird nach ein paar Jahren "Pleite". Dann sterben die Obligationen und die Verträge enden.
Klar ist das "Lifetime"! Halt im Zweifeldfall die Lebenszeit des Anbieters, und nicht die des Nutzers (wenn die nicht eher abläuft). Das vergessen manche gern, wenn sie solch ein Paket kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
750$? Da benutze ich doch weiterhin meine Emby 120$ Lifetime Lizenz.
Jellyfin war keine Option, da es dort immernoch keine Apps für Fernseher gibt, die ohen Developer Mode funktionieren.

Einfach den ganzen Plex Firlefanz links liegen lassen und statt dessen Jellyfin nehmen 8-)

Abwarten, Unraid geht es bisher ganz gut, die haben von 2 Jahren auch an der Kostenschraube gedreht.

Das normale Plex reicht doch für LAN vollkommen aus. Würde mir sogar etwas Schlankeres wünschen, wo ich nur meine Mediathek angezeigt bekomme und nicht die ganzen C-Movies :LOL:

Unraid bietet immerhin die Möglichkeit eine günstigere „Lifetime“ Variante mit eingeschränktem Support, aber unbegrenzter Laufzeit zu wählen.

Und wer das nicht will kann immer einen Blick auf TrueNas werfen.

Unraid bietet immerhin die Möglichkeit eine günstigere „Lifetime“ Variante mit eingeschränktem Support, aber unbegrenzter Laufzeit zu wählen.
Welche soll das sein?
Screenshot 2026-05-21 192415.jpg

Vor ca. 2,5 Jahren hatte ich für meine Lizenz noch $59 bezahlt + $59 für ein Upgrade auf bis zu 12 Laufwerke. Auch als Lifetime.

Screenshot 2026-05-21 195446.jpg

Screenshot 2026-05-21 193249.jpg
Screenshot 2026-05-21 193817.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh