Playstation3 Updates machen und Fragen zur Festplatte

Golum

Enthusiast
Habe seit kurzem eine PS 3 und leider noch nicht sehr viel Ahnung.

Ich war mit der Konsole noch nicht online und meine Frage ist ob ich Update und Aktuellisierungen machen muss und ob das ein Vorteil ist.

Ich benutze die Konsosle momentan nur für BlueRay und sehr wenige Spiele.

Wie kann ich z.B. die Festplatte von abgespeicherten Spielständen wieder löschen.

Gibt es eine Empfehlung für eine vernünftige Fernbedienung?

Gruß Golum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Updates sind nicht unbedingt nötig. Bei neueren Filmen kann es immer mal sein, dass sie die neuste/eine neuere Firmware benötigen. Ich kann dir jetzt aber leider nicht sagen, ob man die Firmware dann von der Disc installieren kann.
Die Spielstände findest du im Spielereiter ganz oben, weiß jetzt nicht die genau Bezeichnung, glaube Speicherdaten o.ä. Dort kannst du sie auch ganz einfach löschen.
Ich nutze den ganz normalen Controller als Fernbedienung, mir reicht der voll und ganz.

Ja also ich würde schon immer die neueste Firmware aufspielen, muss man auch sonst starten manche Sachen nicht (D.h. wenn die PS3 übers Internet verbunden ist).
Also wenn Du eine Fernbedienung brauchst, würde ich die originale Sony PS3 FB nehmen. Aber eigentlich reicht der Controller wirklich aus, außer Du willst beim Filme schauen dauernd Einstellungen per Knopfdruck verändern, die an man mit dem Controller über das Bildschirmmenü erreichen kann...

Vielen Dank für die Antworten.

Das hört sich schon einmal gut an.
Mit Update überlege ich mir noch einmal kann man ja noch nachholen.
Mit dem Controller ist das immer etwas umständlich da ich die PS3 nicht so oft nutze.

Kann man da keine Lernfähige nehmen?
Hätte noch eine bei meinen Onkyo AV Receiver.
Mit der Festplatte schaue ich mal ob ich das in den Griff bekomme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh