Platte dauerhaft in den Schlafmodus

Rob Halford

Neuling
Hallo

ich habe ein Raid 0 System und noch eine Extraplatte für Backups. Diese benutze ich natürlich sehr selten und habe deshalb für sie den Schlafmodus eingeschaltet. Doch jedesmal wenn ich gewisse Aktionen unter WinXP durchführe (dateien löschen, winamp starten...), dann wird sie wieder geweckt und ich habe eine Verzögerung von 2-3 Sekunden bei den entsprechenden Aktionen. Kann man das nicht abstellen, so dass die Backupplatte nur anläuft, wenn ich auf den Laufwerksbuchstaben klicke ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Nimm mal den Laufwerksbuchstaben von dem Laufwerk weg !
Evtl. hilfts auch, Windows XP SP2 zu installieren - ich hatte zumindest den Eindruck, daß das Windows dann nicht mehr so oft sinnlos auf de Platten zugreift.

Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh