[Ungelöst] Plötzlicher Bluescreen bei Systemstart

Heide Witzka

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
125
Ort
München
Servus,

hoffe ihr habt hier einen Rat.

Gestern die Mühle angeschmissen und Zack Bluescreen.
Kam bis dato nicht vor, an sich sind alle Teile zwar neu, aber entsprechend lange und gut geprüft (diverse Belastungstests,Memtest usw.)
System läuft seit gut 2-3 Wochen ohne Probleme,Freezes oder sonstiges stabil.

System :
X570-E Gaming (Bios Aktuell)
Ryzen 3700X
16GB DDR4 3200er Gskill Ripjaws
(Diverse SSDs)
Windows 10 Pro (Alles auf aktuellem Stand der Dinge)

Das ganze wurde als "APC_INDEX_MISMATCH" betitelt.
Einen Screenshot aus BluescreenView hab ich mal angehängt.

Das einzige was ich mir gerade vorstellen kann wäre das Headset.
Hyper X Cloud II - da wurde letztens ein Treiber wohl im Geräte Manager nicht erkannt (gelbes Dreieck/Ausrufezeichen).
Wäre zumindest eine Komponenten die ich so gesehen neu hinzugefügt habe.

Wenn ihr noch weitere Infos braucht lasst es mich wissen :)

Danke schon mal !
 

Anhänge

  • BSOD 1.PNG
    BSOD 1.PNG
    5,9 KB · Aufrufe: 42
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tritt das Problem immer noch auf?

Hier wird empfohlen, die Treiber zu prüfen und Memtest laufen zu lassen:
Was ich so gelesen habe, kann diese aber auch ein Softwareproblem sein. Ich weiß nicht, was du alles angeschlossen, aber ich würde das System soweit wie möglich "minimieren" und dann testen.
 
Falls du die Dumpfile noch hast bitte mal mit WinDbg die Datei öffnen. Da steht dann die “vermutliche” korrupte Datei drin die den Bluescreen ausgelöst hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh