pixelfehler

herrys

Neuling
moin

ich habe seit einiger zeit ziemlich nervige pixelfehler, in form von weißen und schwarzen pixeln. auftreten tun sie in allen spielen, aber nur manchmal.
habe eine 9800 pro 128mb. hab sie nicht übertaktet. die fehler traten aber glaub ich erst vor paar wochen auf, als ich die DNA treiber ausprobiert habe. habe vor paar tagen dann 3 andere treiber probiert, aber immer noch die fehler :(
dann habe ich mal zum testen die graka runtergetaktet von 378 / 337 auf 360 / 337. habe zwar immer noch pixelfehler, aber sind schon weniger geworden.
am kühler kann es eigentlich nicht liegen, da ich schon einen neuen von zalman drauf habe.
habe mal ein bild gemacht, wo man die fehler gut sehen kann:
http://www.imagedump.com/index.cgi?pick=get&tp=55788

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seit wann hast du den Zalman drauf, traten die Fehler vielleicht kurze Zeit nach dem wechseln des Kühlers auf

ne, den zalman hab ich schon seit über 2 monaten

irgendwie erinnert das mich an die fehler die eine gemoddete 9500/9800SE macht wenn die pipelines am arsch sind ... :hmm:

ist aber eine original 9800 pro :) keine gemoddete.
aber kanns sein das die graka beschädigt ist?
weil etwa 2 wochen, nachdem ich die gekauft hatte, fiel der lüfter davon aus. habe das aber erst bemerkt als paar tage lang jedes spiel nach paar minuten gecrasht ist. kanns sein das die davon dann beschädigt wurde?

jo, könnte gut sein das da irgendwas durchgebraten ist.
ich mein die standardkühlung ist ja schon scheiße wenn sie läuft, aber wenn sie nicht läuft und du dann die 3dGames gezockt hast, sieht das nicht sehr gut für dich aus und da du original lüfter abmontiert hast für die Heatpipe ist die Garantie auch flöten, von daher siehts ganz schlecht aus:(

hab die bei mindfactory gekauft..
und ja, hab die zalman heatpipe mit lüfter und auch gehäuselüfter.

Hatte solche Punkte als bei meine Club 3d 9800Pro mal der Lüfter durch zuviel Staub ausgefalllen war. Sitzt die Heatpipe noch richtig drauf bzw. wird warm/heiß ?

also seit ich den neuen lüfter habe, hatte ich keine hitzeprobleme mehr bei der graka. die temperatur is auch so um die 30°.
aber das kann doch nich sein, das die pixelprobleme erst paar wochen später auftreten oder?