pins verbogen

danke für eure ganzen antworten und ratschläge. bei dem baord handelt es sich um ein asrock z77 extreme6.

leider hat sich der asrock support noch nicht gemeldet. darum habe ich heut vormittag mal versucht die pins zurecht zu biegen. das gelang bei manchen gut, aber macnhe habe ich nicht mehr in ihre ursprüngliche stellung bekommen. einen teil der pins musste ich um fast 100 Grad verbiegen, was zwei nicht mitgemacht haben und dabei abgebrochen sind...

laut dieser chart: http://www.abload.de/img/pins_sandyamb4.png handelt es sich um AB/38 (VCCAXG) und bei dem anderen um E/7 (VSS).

weiss jemand was genau die machen und ob ichs riskieren sollte, ne cpu zu verbauen, falls asrock das baord doch nicht für nen 20er repariert? ich habe nämlich meine zweifel, ob man den sockel so einfach austauschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 2-3 pins kann mans versuchen zu richten und zu testen. aber nicht bei der beschädigung.

da wäre sehr nett von dir. hier wurde bisher folgende adresse genannt: rma@asrock.nl. ist das die, die auch dir vorschwebte?

ich habe zweifel an der möglichkeit einer reparatur, da nach meinem empfinden der sockel nicht entfernbar ist. und das board nicht komplett ausgetauscht werden kann, das es meiens wissen nach nicht mehr hergestellt wird.
aber ich hoffe natürlich auf das beste.

edit: habe ich mich verguckt, das board wird noch hergestellt. vlt habe ich ja glück.

Zuletzt bearbeitet:
leider habe ich es über ebay kleinanzeigen gekauft. und der verkäufer reagiert bockig, da das board laut ihm ja funktioniere.
ebay Kleinanzeigen ist ein lokaler Marktplatz, da sollte man grundsätzlich die Artikel persönlich abholen, weil es eben überhaupt keinen Käuferschutz gibt. Das ist wie eine Verkaufsanzeige in der Tageszeitung oder am schwarzen Brett im Supermarkt. Wenn ein Verkäufer kein persönliche Abholung wünscht, dann Finger weg!

eine persönliche abholung schrenkt die auswahl aber deutlich ein. zudem besitze ich leider kein auto.
bisher habe ich positive erfahrungen mit ebay kleinanzeigen gemacht. man muss halt auf ein paar dinge achten, wie zb das alter des verkäuferaccounts oder deustchkenntnisse/rechtschreibung. leider habe ich mich von dem zu guten preis für das mobo blenden lassen, und bin unvorsichtig geworden.
generell ist es in jedem falle ratsam, eine zahlung via paypal zu vereinbaren, selbst wenn man die gebühren tragen muss. so hat man durch den käuferschutz einfach einen "notfallanker", da man den betrag zurückbuchen lassen kann.

wie dem auch sei. asrock hat auf meine mail geantwortet und bieten ein austausch des boards an. das kostet mich 30 euro + den versand nach holland (10-15 euro). vorausgesetzt der ebay kleinanzeigen verkäufer erstattet mir tatsächlich 15 euro zurück, ist die ganze geschichte in finanzieller hinsicht relativ glimpflich ausgegangen, vorallem in anbetracht der tatsache, dass ich nun nen neues board erhalte. den ganzen stress hätte ich mir dennoch gerne gespart.

nochmals danke an alle, die mir hier im thread mit rat zur seite standen.

Zuletzt bearbeitet:
ich selber habe bei ebaykleinanzeigen auch mal richtig pech gehabt, verkaufe daher nur noch und kaufe mir andere sachen woanders bzw gegen abholung!

Hab nen ähnlichen fall, war damals n 775er board geflickt... Waren insgesammt 34pins verbogen...
Mit ner stecknadel, ner lupe und ner zeckenpinzette in 2h arbeit zurechtgefuddelt... Musst aber viel tüfteln, aber so könntest du das lösen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh