Ping zu hoh wegen Modem ???

DieKarte

Enthusiast
Hallo ich habe volgendes Problem, und zwar habe ich bis vorkurzem DSL6000 erhalten und habe in cs z.B. einen Ping von 43-50. Das merkwürdige ist ein kumpel ist beim gleichen Anbieter hatt auch DSL6000 hatt jedoch einen ping von 10-20. Das einzigste was bei im und mir anders ist ist das Modem könnte es am Modem liegen ????? Wier wohnen nicht weit von einander und die Gleiche Netzwerkkarte haben wa auch ??????

Ich würds ja testen Leider ist es schon zu spät und diese sache geht mir jetzt nicht ausm Kopf !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke nicht, dass es allein am Modem liegt.
Aber heute ist ja ein neuer Tag und du kannst uns die Erkenntnis bringen :P

Man kann den Ping nicht pauschalisieren.

Es hängt unter anderem von den Physiklischen Beschaffenheiten ab.

Hat er denn Fastpath?

vllt hab ihr auch verschiedene netsettings in eueren configs

würde jetzt auch mal auf die netsettings tippen

schau mal ob cl_cmdrate auf 100 ist
und cl_updaterate auch 100

Also ich würde mal tippen, das Dein Kollege eine kürzere Verbindungsstrecke zum nächstliegenden Verteiler Deines Internetanbieters hat. Ist einfach pech, aber was solls. Dafür hast Du warscheinlich die bessere Wohnung. :bigok:

Jo danke für die Antworten.

Habe die Lösung gefunden er hat ohne es zu wisen fastpath lol

Hätte ich das früher gewust omg und ich habe mir gestern den Kopf zerbrochen wegen so was naja ^^

Kann man closen das Thread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh