Pinbelegung ATX Stecker: Einschaltimpuls?

LoneSloane

Enthusiast
Hallo!
Anstatt ein leistungsstärkeres Netzteil zu kaufen, möchte ich ein zweites, kleineres Netzteil (bereits vorhanden) zusätzlich anschließen, um dann damit die Grafikkarte, DVD-Brenner und HDD zu versorgen. Das andere kann sich dann alleine um meinen Mobile XP auf 2500MHz kümmern. Jetzt die Frage: Welches Kabel in dem ATX Stecker gibt den Einschaltimpuls? Ich kann ja nur ein Netzteil per 20 poligem Anschluss an das Mainboard anschliessen. Das Mainboard weckt dann auch nur ein Netzteil auf das andere bleibt aus. Deshalb möchte ich dieses "Einschaltkabel" an das erste Netzteil anschliessen, damit auch das zweite aufgeweckt wird. Es gibt ein einzelnes weisses Kabel, könnte das richtig sein?
Vielen Dank für jede Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das grüne und das dann mit ner masseleitung connecten und schon startet das nt.

Also ich verbinde dann das grüne Kabel von Netzteil 2 mit dem grünen Kabel von Netzteil 1 (das auf dem Mainboard eingesteckt ist) und dann schaltet sich das zweite Netzteil wie das erste an und aus? Oder muss ich auch noch ein Massekabel und evtl. das Power-Good Kabel verbinden?

nope nicht beide grünen
ich habs so gemacht,erst mal ein nt aufs mb gesteckt , dann das grüne kabel und ein massekabel durchtrennt, lüsterklemme an die enden die von mb-stecker kommen dran und dann die beiden grünen zusammen in die klemme die mit dem board verbunden ist, ebenso wie die masse von beiden nts

8332Unbenannt.JPG

Danke!
Werde ich heute oder morgen testen! Ich hoffe auch evtl. noch etwas höher overclocken zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh