Aktuelles
  • Hallo Gast, heute Nacht ab ca. 0 Uhr stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es wird eine kurze Downtime von ca. 20 bis 60 Minuten geben.

Pin Abgebrochen vom Ryzen 12kerner...

blazeisdirty

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2022
Beiträge
5
Ich habe erst die Seite https://www.reusing-factory.de/home/cpu-pin-reparatur/ gefunden aber ich traue der nicht so ganz, deswegen bin ich hier auf der suche nach hilfe und hoffnung

Ich habe Samstag meinen Ryzen verbauen wollen und ich dummerchen hab vergessen den hebel zu benutzen also habe ich gleich den cpu raufgepackt + lüfter aber pc bekam kein saft mehr also hat mein ITler geguckt an was es liegen kann siehe da pins verbogen er hat sie versucht zu richten dann ging der pc jedenfalls wieder an.

Problem ist jetzt Spinnen die RAM ports und GK auf dem Bord kann kein dual channel oder sonst was benutzen nur ein Kanal laut internett sind die pins scheinbar immer noch verbogen leicht oder sonst was wir haben zwar das motherboard auch eingeschickt aber falls das nicht klappt muss sich jemand mit richtiger ahnung mal die cpu vornehmen und ich selber zitter zu sehr um das selber machen zu können geschweige den löten kann ich auch nicht.
 

Grumbl

Experte
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
1.186
Ort
Wörthersee
Ich habe Samstag meinen Ryzen verbauen wollen und ich dummerchen hab vergessen den hebel zu benutzen also habe ich gleich den cpu raufgepackt + lüfter aber pc bekam kein saft mehr

"dummerchen" musst du in dem Fall wohl groß schreiben! :haha: alter Schwede...

Post mal ein Bild davon, vielleicht eilt dir die HW-Luxx eigene Pin-Queen zur Hilfe wenns nicht komplett aussichtslos ist
 

blazeisdirty

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2022
Beiträge
5
Muss ich warten bis das Bord zurück kommt, der CPU liegt bei meinem ITler der kann zwar bauen aber sowas reparieren leider nicht.Hab schon viel von diesen UBI gelesen das er sowas repariert
 
Oben Unten