PhysX Problem mit Win10 und 750Ti ?

Hardwarekenner

Legende
Habe da ein Problem, mein Games Ruckeln alle, und die Hardware kann es nicht sein, weil es so Ruckelt das z.B. Bad Company2 unspielbar ist.

Und irgendwas haut mit PhysX nicht hin, obwohl ich den Aktuellsten NV Treiber schon de und neu draufinstalliert habe. Benchmarks mit PhysX Test ruckeln auch.

Schaut mal auf den Beiden Bildern, NV sagt es ist an, und GPUz sagt es ist aus ?

Anhänge

• Physx Problem..JPG
    Physx Problem..JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 56
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beobachte was Dein Rechner macht.
Verfahrens Hinweise in meiner Signatur.

Generell hat die 750er unter Win10 keine Probleme mit PhysX

Zuletzt bearbeitet:
Habe da ein Problem, mein Games Ruckeln alle, und die Hardware kann es nicht sein, weil es so Ruckelt das z.B. Bad Company2 unspielbar.

BC2 nutzt aber überhaupt kein GPU PhysX von NV... Das kann schlicht nicht dein Problem sein ;)
Nur so als Info...

Ansonsten, es gibt/gab durchaus mal Probleme mit PhysX per GPU. So hatte ich schon einige Treiber in der Hand, wo das mitgelieferte PhysX Paket trotz richtiger Einstellung schlicht nicht auf der GPU rechnete. Sondern auf der CPU. Das merkt man in einigen Games, die PhysX per GPU nutzen können, in anderen dafür auch nicht. Bspw. CoD:Ghosts packt eine halbwegs brauchbare CPU auch ohne GPU Beschleunigung. Andere Titel, wie Metro bspw. knicken eher stark ein (bzw. es fehlen sogar Details)

Allerdings, wie gesagt, BC2 nutzt kein PhysX. Weder per GPU noch per CPU. BC2 nutzt soweit mir bekannt eine Havok Physikengine. Diese läuft ausschließlich auf der CPU und kann damit überhaupt nicht mit den NV Settings zu tun haben!

Mich dünkt, du hast da ganz andere Probleme mit deiner Kiste ;)
Allerdings, du kannst ja mal den Gegentest wegen PhysX machen -> lade dir das kleine Benchtool Fluidmark, das ist ein PhysX Bench, wo du zwischen GPU und CPU Berechnung umschalten kannst. Die GPU Berechnungen sollten schneller als auf der CPU sein. Ist das der Fall, dann funktioniert PhysX, wenn es keinen Unterschied gibt, dann greift GPU PhysX nicht und du solltest mal gucken, ob du eine neuere/ältere PhysX Version installiert bekommst.

du hast das problem auch schon im CPU bereich gepostet ist wohl aufgetreten nach CPU wechsel oder ?

Früher wurde bei problemen nach CPU wechsel eine neuinstallation des betriebssystems vorgeschlagen und auch empfohlen ...

Ich habe die waage vermutung du wirst um eine solche nicht drum herum kommen :(

MfG

du hast das problem auch schon im CPU bereich gepostet ist wohl aufgetreten nach CPU wechsel oder ?

Früher wurde bei problemen nach CPU wechsel eine Neuinstallation des Betriebssystems vorgeschlagen und auch empfohlen ...

Ich habe die waage vermutung du wirst um eine solche nicht drum herum kommen :(

MfG
Die Spiele deinstallieren und neu installieren hilft auch, da werden benötigte PhysX und DirectX Bibliotheken neu installiert. ;)

Sicher das dass nichts mit den treibern für die cpu zu tuen hat ?
Sollte nicht, kann aber durchaus sein.
Bei einem CPU wechsel ist die Neuinstallation von Windows nicht notwendig, beim Mainboard wechsel evt. schon eher.
Deinstallation der alten Treiber, sofern der Name bekannt ist, müsste klar sein?

habe jetzt einen Chipsatztreiber für win 10 für den B75 gefunden, komischerweise nicht bei intel, der war bei ASUS auf der seite. nun geht es? Physix ist nun auch aktiv.
Das könnte ein Zusatzchip sein, also Hersteller spezifisch. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh