[Kaufberatung] Phenom X4 Black Edition 9950 aufrüsten

Cyrrus23

Enthusiast
Hallo.

Hab mal wieder eine Frage an die Profis hier :)

Mein Schwager möchte seinen PC aufrüsten, und möchte max. 500€ dafür ausgeben.

Sein System:

CPU Typ QuadCore AMD Phenom X4 Black Edition 9950, 2600 MHz (13 x 200)
Motherboard Name Gigabyte GA-MA790GP-DS4H Motherboard Chipsatz AMD790GX
2X GeIL CL5-5-5DDR21066 5 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-5-5-13 @ 333 MHz) (3-4-4-10 @ 266 MHz)
Netzteil Be Quiet 700W

Er möchte gerne eine neue Grafikkarte. Ich habe ihm noch Ram, und eine SSD wegen der Ladezeiten empfohlen. Die CPU und das Board sollten noch OK sein denke ich...

Bei der Grafikkarte dachte Ich an eine Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC ???
Ram dachte Ich einfach erweitern ??? Oder komplett Neu macht mehr Sinn ???
Eine SSD mit 250GB ??? Es soll dann Win7 und die Spiele drauf Installiert werden, Daten allgemein bleiben auf den anderen SATA Platten.

MFG Cyrrus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist eher was gespielt werden soll. Die CPU ist aus heutiger sich schon eine recht langsame spritschluckende Schleuder die je nach spiel die neue gpu schon sehr stark einbremsen dürfte.

das klingt dann nach rundumschlag:
CPU, Mobo, RAM, graka, ggf nt neu.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Preis: 496,62 /// alles zu ordern bei Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) 163,90
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) 66,37
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) 24,27
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) 56,13
1 x PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP) 185,95

SSD kann man später nachrüsten; Samsung 840 EVO oder SanDisk Ultra Plus Notebook ...

+1
und ab zur kasse ;)
Darauf wollte ich selber mit meiner Frage auch hinaus aber die beiden waren mal wieder schneller.

Klingt einleuchtend. Habt ihr ne Ahnung was Ich so etwa für die alten Komponenten noch bekomme? Damit könnte man ihm dann ja noch die SSD evtl. finanzieren :)

Gibt es beim Board noch Alternativen?

MFG Cyrrus.

Zuletzt bearbeitet:
z.B. das ASRock B85 Pro4 (= ATX)

Bei der veralterten Hardware (CPU+Board+Ram) würde ich es mit einem Bundle-Preis von ~ 50,-€ versuchen.
Die Ram-Riegel wirst du gut verkaufen können, aber an Board+CPU wird niemand ernsthaft interessiert sein, mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe eben mit meinem Schwager gesprochen. Er würde am liebsten nur Grafikkarte, Ram, und eine SSD Platte Kaufen bzw. haben wollen. Gibt es irgendwelche Alternativen zu einem komplett neuen System?

MFG Cyrrus.

Also habe eben mit meinem Schwager gesprochen. Er würde am liebsten nur Grafikkarte, Ram, und eine SSD Platte Kaufen bzw. haben wollen. Gibt es irgendwelche Alternativen zu einem komplett neuen System?

MFG Cyrrus.
Auf neuere Spiele verzichten.
dann kommt er mit nur einer neuen graka hin.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Habe die Zusammenstellung jetzt Bestellt, und Danke euch ganz Herzlich für die Mühen.

MFG Sven.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh