Phenom ii X4 955 BE Steppings

Dr.Proton

Neuling
Was hat es mit den C2 und C3 Steppings auf sich? Welchen sollte ich lieber wählen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unbedingt C3 wegen der Verbesserung des C1E Problems bei C2 Prozzis. Bei auftretenden Beeinträchtigungen sind sämtliche Transferraten, SATA/IDE/eSATA/USB usw. betroffen.

Also... vorneweg ein C3 kaufen. Sind in der Schweiz wenigstens sogar bereits günstiger.

In D sind die C3's ebenfalls günstiger als die C2's.

würde jetzt aber noch ein wenig warten, bis die neuen x4 einzug gehalten haben im e0 stepping(glaube das wars), dann sollten die c3 auch günstiger werden und du hast die chance auf nen 6 kerner (passendes board vorrausgesetzt)

die 6 Kerner waren doch auch abwärtskompatibel, oder?
Also er brauch in jenem Fall ein passendes Board, was auch AM3 CPU's unterstützt, also AM2+ oder AM3.

Allerdings macht es für Gaming derzeit nahezu keinen Sinn einen 6 Kerner einzupflanzen, jedoch hat der Threadersteller auch noch nix weiter gesagt, was er vor hat.

Nur nochmal kurz zwecks Unterschied zur Erkennung:

C2: BGI am Ende
C3: BGM am Ende

Beispiel für einen Boxed 955 C3: HDZ955FBGMBOX

Bei Conrad gibts nur C2, hab da schon angefragt...

wen ich nun einen kaufen würde,wäre es nur der 960T den der Turbo Modus + das neue Steping würden mich eher reizen ;)

die paar Tage kann man ja auch warten :d

ja von diesem rede ich ;) und eventuell geht er auch freizuschalten, dann hat man gratis nen sechskerner und ob er gebraucht wird oder nicht wäre in dem Fall ja dann wumpe

Danke! Werde noch ein paar Tage auf den 960T warte bzw. auch auf das Asus Board mit dem 890FX Chipsatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh