Personal Firewall + ICS - wie?

Snoopy69

Urgestein
Probiere gerade paar PFWs durch und bin am verzweifeln...
Ich weiss nicht, wie ich die FW (Zonealarm Pro + Outpost Firewall Pro 2008 dazu bewegen könnte den 2. PC im Netzwerk einen Zugriff zum Internet zuzulassen. Ich verstehe einfach nicht, warum das mit diesen FWs so verdammt schwer ist!?

Nortons Internet Security mag ich zwar nicht, aber da war das so extrem einfach. Ich musste nur bei PC1 die IP von PC2 und bei PC2 die IP von PC1 eingeben - fertig. Hab ich bei den FWs da oben auch gemacht - ohne Erfolg!
Jetzt bitte nicht damit kommen, dass ich es erst einstellen muss, denn das probiere ich seit 2 Tagen.

Bitte nur leute melden, die auch mit einem 2. PC im Netzwerk aufs Internet zugreifen und eine der beiden FWs in betrieb haben (mit genauer Einstellung bitte).

Ich will auch keine Diskussionen "du-brauchst-einen-Router"...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte das jahrelang problemlos so laufen mit zonealarm oder kerio 2.1.5

man muss doch nur das lan als "gutes" netzwerk deklarieren oder die entsprechende ip

Hab es anders hinbekommen. Hab nur eine Einstellung übersehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh