herrhannes
Enthusiast
Naja, ich hatte damals gleich auf den 3,0er mit 800er FSB und DC-DDR gewartet 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

@ denni
Die Willamette mit SDR RAM waren schon ziemliche KrüppelMit RAMBUS damals sau schnell aber unbezahlbar und mit SDR und dem kleinen L2 Cache gerade schnell genug um den Vorgänger zu überbieten.
Northwood hats gerichtet. Jaja, das warn noch Zeiten![]()
Von wegen schnell genug, den Vorgänger zu überbieten. Das haben die selbst mit Rambus nur bei viel höherem Takt geschafft.

Natürlich nur bei viel höherem Takt. Das war ja auch Sinn und Zweck der Sache![]()

.
) Da hatten die ersten P4 nicht viel Sonne (außer bei Speicherlastigen anwendungen--->Rambusspeicher)
und das gute bringt Intel wohl nur im stillen Kämmerchen raus)
) Ich habe keine Ahnung ob es den Northwood auf LGA775 gab, zu der Zeit war der P4 für mich gestorben, als der Preskopf kam^^...
Oder alternativ etwa 280 MB/s AES TrueCrypt. Für einen so alten Prozessor ist das verdammt viel!
für nen Presler Core 

) und rechnet den E6400 trotzdem in Grund und Boden bei F@H.Dass HT (mehr als 2-3%) gebremst hat war aber meines Wissens nur bei Windows 2000 oder fehlerhafter Software der Fall oder?
Inzwischen (da multithreaded programmiert wird und die Tasksheduler von XP/Vista darauf ausgelegt sind) ist HT besonders bei Singlecores durchweg vorteilhaft.
Bei Multicores mit HT ergeben sich noch ganz andere Probleme, die hat der i7 aber auch.
---
Im Moment läuft der Presler nur mit 3.2 GHz (@1.05V) und rechnet den E6400 trotzdem in Grund und Boden bei F@H.
Mich würde mal interessieren, wie sich ein Gallatin-Quadcore mit nem fetten Shared-L3 im 45nm Prozess schlagen würde. Dürfte ja so um die 6 GHz ohne Probleme erreichen.

) Das dauerte bei den 36 Stufen natürlich länger als es bei 13 oder 16 Stufigen Pipes (z.B. Athlon 64) und da man mit HT dann Quasi für 2 Cores auf eine Pipe prefetchen musste, kamen häufiger falsche "Vorhersagen" für die Pipe und damit musste man auch die Pipe öfter total leeren.

)
damit kann man alle Willamette in Grund und Boden rechnen. 
.
....

, ich liebe diese Fiecher, ich weiß ned warum 

sind immernoch 0,15V über stock 

und sofern die nicht auszulesenen Temps ok bleiben