• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PCIe x1-Karten???

Beavis99

Urgestein
Hat schon irgendwer ne Info zu PCIe x1 Karten, ist das wenigstens von irgendeinem hersteller was geplant????
Ich möchte mir nen Barebone bauen und brauche dazu(wegen Platz) entweder ne Pcie x1 Netzwerkkarte(Gigabit) oder Soundkarte, aber beides ist nicht zu finden.
Soundkarte wird sowieso schwer da Creative ja selbst die X-fi noch nicht für PCIe vorgesehen hat.
Aber wenigstens ne Netzwerkkarte müsste doch drin sein????
Ich raff das net...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also 1x PCIe 1GB-Netzwerkkarten gibt es z.B. von Skyconnect.
Ansonsten gibt es noch 1x PCIe S-ATA II Controller für 2 Disks, sind nur noch nicht hier in D zu bekommen.

Soundkarten mit PCIe werden wohl noch lange auf sich warten lassen.

Gruß

Rimini

haste nen herstellerlink????
Skyconnect sagt mir nix.

Ist ja geil, jetzt muss ich nur noch nen Laden finden der die vertreibt.
Hab schon gedacht die Hersteller wüssten gar nicht was PCIe x1 ist:lol:

Edit: die gibt es bei Syskonnect.de die haben nen eigenen Online-Shop, nein wie ist das geil*freu*
So wird das was mit meinem Projekt Barebone

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich auch nicht, warum das so ewig lang dauert. "Dank" SLI Board-Layout hat man kaum mehr PCI Plätze und noch immer sind keine TV- oder ISDN Karten als x1 oder was auch immer das neue Format ist, in Sicht :)

Naja, für PCIe ist spätestens Mitte nächsten Jahres (fast) alles erhältlich. Die Hersteller der Add-On-Cards mussten erstmal auf die passensen Chips warten und jetzt kommen die Produkte.

Gruß

Rimini

ist aber trotzdem ein armutszeugnis, die spezifikationen gibt es lange genug und sonst wollen die Hersteller doch alle Märkte abgrasen.
Zumal PCI-Express endlich nicht mehr die lästige Bandbreiten-Beschränkung hat. Ist doch ideal für X-fi, Gigabit, Raid etc

zur x-fi..ich schätze da wird es nboch dauener,grund der PCI bus ist im consumer bereich noch nicht ausgereizt

im pro bereich schon...sogar PCI-X hackt schonmal

für ich ist eher iner armustzeunigs:

-der parallel port ist noch auf ein paar mobos
-zu wenig S-ATA anschlüsse

Also einen Parallel-Port möchte ich schon haben, nicht wegen der Drucker, aber man kann oder hat da viele nette kleine Dinge wie z.B. Flash-Promer, die da angeschlossen werden. Bin da etwas altmodisch, auch zwei Serial-Ports und den Game-Port möchte ich weiterhin haben. Auch dafür hat man im Laufe der Zeit einiges hilfreiches zusammengebastelt.

Naja, die nächste Generation Mainboards wird das alles nichtmehr haben. Schade, schade.

Gruß

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh