PCIe GT auf Ultra flashen?

sizzla

Neuling
Moin!

Habe 2x 6800GT Inno3D im SLI Verband und wollte die evtl. als Us flashen...

Ist das genauso wie bei den AGPs?

Also kann ich jedes Referenzdesign BIOS drüberrutschen lassen?

Hat einer schon Erfahrungen gemacht, ob das was bringt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sizzla schrieb:
Moin!

Habe 2x 6800GT Inno3D im SLI Verband und wollte die evtl. als Us flashen...

Ist das genauso wie bei den AGPs?

Also kann ich jedes Referenzdesign BIOS drüberrutschen lassen?

Hat einer schon Erfahrungen gemacht, ob das was bringt?

Vielleicht hilft dir ja das: *Klick mich*
Also der HONK
hat (oder hatte :teufel: ) zwei 6800 GT's von XFX.
Hier kannste dir des PCIe 6800 Ultra Bios ziehn: *Klick mich*

Also als erfahrener PC User wirst du hoffentllich für den Notfall ne "Recovery" Diskette machen, um die (wenn) "kaputtgeflashten" Grakas wider zurückzuflashen :rolleyes:

Wahrscheinlich sind im Ultra Bios schärfere Timings und auch ne höhere Vcore (1.4V). Also wenn du keine zwei Stromanschlüsse hast müsstest du mit nem Bios Editor die VCore wieder auf 1.3V runterregeln. Kann ja au sein, dass du die 1.4V willst :teufel:

Na ja ich wünsch dir auf jeden fall viel Glück !!!

mfg, Slah

Zuletzt bearbeitet:
Slah schrieb:
Also der HONK

Also als erfahrener PC User wirst du hoffentllich für den Notfall ne "Recovery" Diskette machen, um die (wenn) "kaputtgeflashten" Grakas wider zurückzuflashen :rolleyes:

Wahrscheinlich sind im Ultra Bios schärfere Timings und auch ne höhere Vcore (1.4V). Also wenn du keine zwei Stromanschlüsse hast müsstest du mit nem Bios Editor die VCore wieder auf 1.3V runterregeln. Kann ja au sein, dass du die 1.4V willst :teufel:

mfg, Slah

Die 2 Strom anschlüsse sind Eher sinnlos , meine6800 GT GLH Hat auch nur 1 stromanschluss und 1,4V GPU und löf wunder bar!!!!!!!

Slah schrieb:
Also der HONK

mfg, Slah

Dank Dir vielmals.....das hat ich gesucht......es liegt also daran, dass das alte nvflash keine PCIe erkennt...aha.

Hätt ich ja lange testen können..... :wall:

Und ja......ein Backup wär net übel ^^

Aber hat die GT nicht die "schärferen" Timings? War zumindest bei AGP so...ist auch logisch....denn um höher im Takt zu kommen, reduziert man ja die Timings und verschärft sie nicht.

Das hält mich auch noch ab zu flashen......ne GT die bis 425/1100 geht ist evtl. schneller, als ne Ultra bei gleichem oder geringfügig höherem Takt.

Zuletzt bearbeitet:
sizzla schrieb:
Dank Dir vielmals.....das hat ich gesucht......es liegt also daran, dass das alte nvflash keine PCIe erkennt...aha.

Hätt ich ja lange testen können..... :wall:

Und ja......ein Backup wär net übel ^^

Aber hat die GT nicht die "schärferen" Timings? War zumindest bei AGP so...ist auch logisch....denn um höher im Takt zu kommen, reduziert man ja die Timings und verschärft sie nicht.

Das hält mich auch noch ab zu flashen......ne GT die bis 425/1100 geht ist evtl. schneller, als ne Ultra bei gleichem oder geringfügig höherem Takt.

Hm... also mit diesem Bioseditor kannste bei Grakas der "FX" Serie auch die Ramtimings ändern :love:
*Klick*
Vielleicht hilft dir das ja weiter =)

hi ich will vielleicht auch flashen und zwar des Bios von der XFX6800gt da des ja angeblich schnellere Timings hat geht des

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh