PCI USB Controller Problem.

Gonzo.

Neuling
Hi,

ich habe hier einen PCI USB 2.0 Controller, den ich in einen alten Rechner, der kein USB Anschluss hat einbauen wollte.
Ich habe das nun heute versucht und hatte mich schon gewundert, das die Kurze Seite des Anschlusses kürzer war als der PCI Steckplatz auf dem Board selber.
Und beim starten lief der Rechner leider auch nicht, er ist nicht mehr hochgefahren sobald die Karte draußen war ging er wieder. (Fehlermeldung gabs net) Aber ich vermute mal es liegt dran das der PCI Controller nicht den ganzen PCI Anschluss gefüllt hat.

Zur Erklärung mal eben ein Bild

http://mitglied.lycos.de/bo20gonzo/1.1.JPG
http://mitglied.lycos.de/bo20gonzo/2.2.JPG

Das rot Markierte meine ich mit kürzerer Seite ... und bei dem PCI Anschluss auf dem Motherboard war dieses kürzere Stück ein wenig länger als bei meinem Controller so das er den Platz nicht ganz ausgefüllt hat.

Ich dachte immer es gibt nur 1 genormten Standard :(
Weiß jemand was für einen PCI USB 2 Controller ich für das Board wohl kaufen muss ? Gibts da welche mit einem längeren Anschluss?

(Leider kann ich nichts zum Board selber sagen eine Analyse konnte ich nicht durchführen der Rechner steht nicht bei mir, aber da stand was von ALI Chipsatz drauf vlt hilft das ja jemandem)

PS: Der Rechner ist wirklich schon sehr alt.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider z.Z. nicht sorry, der Rechner steht bei ner Freundin
und die ist jetzt erstmal im Urlaub.

Edit:

ICh habe gerade mal auf die Packung des USB 2.0 Controllers geschaut da steht drauf

[X] Via [] ALI [] NEC

ICh denke es handelt sich dabei um die Chipsätze, mein Controller hat dann VIA aber auf dem Boad habe ich ja was von ALI gelesen, kann es sein das dort die PCI Steckplätze ein wenig größer sind hinten und das ich ein USB Controller für ALI Chipsätze benötige ?

Zuletzt bearbeitet:
nein, kann nicht sein. aber vielleicht hast du auf dem board nicht den pci-slot erwischt. es gibt noch agp, agp pro und bei alten geräten auch isa. da müßte man schon wissen, welches board du da hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh