PC Zusammenstellung

Jaris

Neuling
Kann mir vielleicht jemand bei meiner Suche weiterhelfen?. Nen grosses Dankeschön schon jetzt!

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben? 3`000 Euro

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)? Nein

3. Welche Monitorauflösung (z.b. 1680x1050) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
noch keine Vorstellungen.

4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)? Gamen, Musik, Mediaserver und Surfen

5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau? Tomb Raider, GTA 5, T-Mobile Mediaserver, Chrom Browser und Windows Mediaplayer

6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen? Sollte schon gut aussehen ( nicht zwingend)

7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)? Wlan, Bluray und SSD

8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)? USB3.0 und HDMI

9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)? Geiles Aussehen!

10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr? besser mehr als genug.. vill 3 TB ?

11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten? Ja wen`s bessere Komponenten giebt

12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum? nein, für alles offen

13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen? Ja 7.1 Pionner stereo Anlage

14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)? Shopp`s aus der Schweiz

15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung? Nein, alter Pc ist ein Laptop

16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? Selber Bauen (Pc Fachmann für den Bau vorhanden)

17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration? Geiles Aussehen! (wird ich Glas Tisch verbaut), I7, e.v.l Wasserkühlung, schnell und zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im luxx :wink:

habe dir mal einen eigenen thread erstellt ;)

1366 x 768 Muss gekauft werden (3 Stück)
Wie ist das zu verstehen ? Du hast 3 kleine Monitore und möchtest einen neuen
oder du hast keinen Monitor und möchtest 3 neue mit dieser mickrigen Auflösung ?

thom_cat: Hey vielen Dank für deine Hilfe! muss sagen ist ein supper Forum hier ;)
jeei meinen eigenen thread sehr cool :d

PcFalke: moin, schön das du Intresse an meine Beitrag hast. Ich mach ein Bild rein, den lange rede kurzer Sinn dan verstehst du besser was ich mein. Der Pc sollte genau so sein wie auf dem Bild werde, ausser die Hardware ist mir zu teuer mit fast 15'000€ *__* :)
Das heisst ich brauch ein kompletes neues System. Harwar hab ich gar keine von früheren Pc's muss alles gekauft werden (auch monitore). image.jpg

Ist das jetzt dein Ernst? :eek:

Ich denke er redet hier von der Aufstellung der Monitore, nicht von dem "modding".

Naja das eye.... ist eh fürn .....

Wollte bei mir meinen TV und Monitor gleichzeitig nutzen, TV 1080p und Monitor 1650 x xxxx
Was hat gemacht hat natürlich die auflösung vom Monitor zum TV mit rüber gemacht.

Bin nun wieder am umstecken.

Er hat wohl die Auflösung seines Laptop genommen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

hey Leute
Also das Proijekt ist mein voller Ernst. Klar ich bau mir den Tisch selbst aus Stahl und Aluminium sowie die kratzfeste Glas platte kommt oben drauf (bin Mechaniker der bau sollte kein Problem sein). Zum Pc selbst, ich brauch alles von Grund auf, d.h kompletes Pc System das dan in den Tisch verbaut wird. Zu den Monitoren, die sind für mich noch nicht wichtig da ich die auch noch kaufen muss und mich noch nicht entschide hab. Auflösung wahr tatsächlich von meinem Pc-Monitor an dem ich wahr, also leute, auflösung ist egal Hauptsache der Tisch kommt so wie auf dem Bild. nur halt kein so teures System, nur eins das meinen Ansprüchen genügt(*läch* ich weiss hab grosse Ansprüche an den Pc aber darf auch was kosten :)). Lange Rede kurzer Sinn, zurück zu meiner Hauptfrage: Welches Pc System empfehlt ihr mir für den Tisch? brauch ich ne Wasserkühlung oder kann ich nur eine als show effekt reinbauen?. danke für eure vielen Antworten. Hoff ihr wisst jetzt vill was ich mein mit meinem risen Text mein :)
LG Jaris

Zuletzt bearbeitet:
Toolhead: Genau du sagst es^^
Jees genau das was ich gesucht hab für mein Desk.
Danke! Wer sobald ich fertig bin einige Bilder reinstellen (kann aber noch ne weile dauern weil ich grad noch nen Pc- Zimmer baue ;)

PitGST: Mein Held des Tages^^:banana:, du verstehst was ich mein. Erstmal ein supper tolles Dankeschön! genau so eine System Zusammenstellung such ich. Ohh und sogar mein i7 ist drin *__* ne perfekt könnte wohl nicht besser sein, oder ist noch was an der hardware zu topen?
Mach ich gleich und sonst hau ich alles in den Deutschen shop^^ hab zum glück die Möglichkeit in deutschland zu einkaufen da meine Freundin dort wohnt :)
oke nochmals danke für deine empfehlung, sieht echt gut aus.

Lg Jaris

mit einer 7970 wird es aber Nix auf 3 fhd Monitoren zu spielen

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Er braucht doch nur 3x 720p.

Kann ja drei 24"-TVs anschließen. Die gibt es günstig in der Auflösung - und man kann nebenbei noch auf -3- TVs fernsehen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Leute kurz noch ne Frage:

Den Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Bekomm ich nicht Boxed, (das Heist das der Lüfter ja nicht dabei ist nur der Intel Core Chip). Kann ich da auch ne Cooler Master draufmachen? sorry wen`s doof klingt wen ich sowas frag aber kenn mich mit Komponenten im Detail nicht so aus. Das Arc Midi brauch ich ja nicht weil ich den in den Tisch verbaue. Sonst alles auf lager und komm auf 2552.- oder 2080 Euro. Danke für eure Antworten.

Lg Jaris

Ich würde wie immer eher zu 3x 23" greifen...bei 3 Monitioren sind das 150 Euro Ersparnis und es sieht genauso gut aus....das Geld lieber für eine bessere Grafikarte nehmen ala GTX 780 oder so..

Deine Idee Gefällt mir sehr gut fortunes^^
Auf drei Tv`s zocken und Tv schauen----> Traum *_______* :love: :banana:

- - - Updated - - -

grandflasher: hast recht die 23" werden ja von grossen auseinander geschnitten daher sind die auch billiger^^
ohh GTX 780 klingt auch sehr gut :)

PitGST: Das währ auch ne Idee.
Wie findest du den das System hier?: (ist aus dem Guide Beispielkonfiguration von FM4E)

CPU: Intel Core i7-3930K
MB: ASUS P9X79 Pro
RAM: 2x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB (DDR3-1600)
GPU: Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC, 3GB
PSU: Sea Sonic Platinum Series 660W
SSD Samsung SSD 840 Pro Series 256GB
HDD: Western Digital Caviar Black 2000GB
Kühler: Thermalright Silver Arrow SB-E
Laufwerk: LG Electronics BH16NS40

Gefällt mir eig auch sehr gut, vor allem das Asus MB in blau. Würde geil aussehen im Tisch verbaut.

Wie stehst eigentlich mit ner Wasserkühlung? soll ich eine wie auf dem Bild verbauen und währ das möglich mit den Systemen? oder soll ich naja ich sag jetzt mal "fake Wasserkühlung" einbauen. Thx für Antworten

Lg Jaris

Wenn du auf blaue Mobos stehst schau dir die Gigabytes an.
nen x6 halte ich für unnütze Geldverbrennung.

Joa in der Schweiz sitzt das Geld halt lockerer...

Aber hey ! Hätte ich so einen Haufen Geld zu verbrennen würde ich mir auch so ne Kiste unter den Schreibtisch stellen...

Nur beim Kühler könntest jetzt aber auch auf die Kacke hauen ! Phanteks PH-TC14PE_BK schwarzl

Wenn das ganze mit der Kohle soo locker ist wäre wohl eine Titan angesagt!
Dann braucht auch keiner Angst vor 3X FHD haben!

2k5lwxi: Danke werd ich anschauen.

r4u$ch: Naja lockerer würd ich nicht grad sagen^^ Aber wer viel arbeiten kriegt auch bisschen was an Geld zusammen ;) (ich steck mein erspartes aus 3 Jahren in den Pc, nur so nebenbei)
Der Kühler sieht ja mal geil aus, nur ich find den bis jetzt noch in keinem Shop.

Stuntmanbob: Hab mich mal wegen nem Titan umgehört :) das ist wohl dan bisschen zu viel des guten :d

- - - Updated - - -

Leute aber ich such immer noch ne Wakü für in den Pc.
Soll ich eine System mit Wakü einabuen oder nur so ne fake Wakü?. Da dies ja ganz geil aussieht mit den farbenen schläuche. Was ist eigentlich dort drin das die so leuchten leuchten? (vieleicht Glühwürmchen, ne spss beiseite^^) Das würd schon ziemmlich gut aussehen mit paar LED. Kann man eigentlich auch die Farbe wechseln zu ner anderen? das währ natürlich hammer! Freu mich auf eure Antworten.

Und nochmals, supper Leute hier, sehr hilfsbereit und nett für Diskusionen :)

- - - Updated - - -

fortunes: hey du hast ziemmlich coole Ideen^^
Klar währ schon cool so eine risem Dimension, nur ich möchte halt mehrere Sachen gleichzeitig machen, deswegen auch die 3 Monitore. Dan kann ich auf dem eine Tv schauen auf dem anderen Surfen und noch Musik hören oder was auch immer. Deswegen bleib ich wohl beim Entscheid 3 Monitore zu kaufen^^

Du könntest auch den 29"er kaufen und zwei TVs daneben stellen. :fresse:

Der 29"er kann übrigens "Splitscreen". -2- Signale rein und jedes bekommt sein eigenes Bild - nebeneinander. So hättest du einen breeeeiten Gaming-Monitor, einen TV, einen Bildschirm für Chat & Co. und im Notfall (haha...) wird der 29"er zu zwei Bildschirmen.

Dann verwendest du für's reine Gamen nur den 29"er. Spart zumindest deutlich Leistung.

hey fortunes du bist ein Genie *__* genau das was ich suche. Jetzt ist mir noch die Frage aufgefallen ob den die Grafikkarte meine 3 Monitore (oder eben 1 Monitor& 2 tv's) unterstützt?. Die Pc Leistung sollte ja reichen wen ich auf allen Splitscreens was laufen lass oder ?
Wen das so klapen würd mit den Tv's, woooow noch besser als ichs mir vorgestellt hab :) *lach*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh