J.T.
Enthusiast
Seid gegrüßt,
ich bin seid einiger Zeit treue Leserin der Zeitschrift Hardwareluxx sowie eurer Community da ich mir hier immer wieder gute Tips abgreifen kann zum thema Hardware.
Mein Anliegen:
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, tue mich aber schwer mit der Zusammenstellung bzw. mit dem Entscheiden der Komponenten.
Besonders beim Arbeitsspeicher bin ich mir unschlüssig.
Weniger Takt mit kleineren Timings oder mehr Takt mit größeren Timings...
Ich möchte in einen i7 investieren und will mir Rat von Profis einholen:
Mein System nutze ich zum Spielen, Bild- und Videobearbeitung und zum Surfen, Chatten und Video-Telefonie sowie zum Musik hören und Filme schauen.
Das alles betreibe ich unter einem Dell UltraSharp 2709W und Dell UltraSharp 2408WFP (nativ 1920x1200)
Ich spekuliere auch mit SLI/Crossfire und mit der Möglichkeit etwas zu Übertakten
-CPU: i7920
-CPU Kühler: Prolimatech Megahalems + Slipstream 1200
-Mainboard: DFI LANPARTY DK X58-T3eH6
-RAM: Corsair TR3X6G1600C8D oder Mushkin XP3-16000 9-10-9-24 (3x2024MB) 998696
-Gafikkarte: XFX HD4890 Black Edition oder Sapphire HD4890 Vapor-X (Anschlussvielfalt)
-NT: Cougar 700 CM
-Gehäuse: SilverStone Fortress FT01B
-Soundkarte: Audiotrak Prodigy 7.1
Laufwerke und Festplatten habe ich bereits aus meinen älteren Systemen
Was haltet ihr von der Auswahl?
ich bin seid einiger Zeit treue Leserin der Zeitschrift Hardwareluxx sowie eurer Community da ich mir hier immer wieder gute Tips abgreifen kann zum thema Hardware.
Mein Anliegen:
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, tue mich aber schwer mit der Zusammenstellung bzw. mit dem Entscheiden der Komponenten.
Besonders beim Arbeitsspeicher bin ich mir unschlüssig.
Weniger Takt mit kleineren Timings oder mehr Takt mit größeren Timings...
Ich möchte in einen i7 investieren und will mir Rat von Profis einholen:
Mein System nutze ich zum Spielen, Bild- und Videobearbeitung und zum Surfen, Chatten und Video-Telefonie sowie zum Musik hören und Filme schauen.
Das alles betreibe ich unter einem Dell UltraSharp 2709W und Dell UltraSharp 2408WFP (nativ 1920x1200)
Ich spekuliere auch mit SLI/Crossfire und mit der Möglichkeit etwas zu Übertakten
-CPU: i7920
-CPU Kühler: Prolimatech Megahalems + Slipstream 1200
-Mainboard: DFI LANPARTY DK X58-T3eH6
-RAM: Corsair TR3X6G1600C8D oder Mushkin XP3-16000 9-10-9-24 (3x2024MB) 998696
-Gafikkarte: XFX HD4890 Black Edition oder Sapphire HD4890 Vapor-X (Anschlussvielfalt)
-NT: Cougar 700 CM
-Gehäuse: SilverStone Fortress FT01B
-Soundkarte: Audiotrak Prodigy 7.1
Laufwerke und Festplatten habe ich bereits aus meinen älteren Systemen
Was haltet ihr von der Auswahl?

, aber kleine Dinge kann man natürlich immer verbessern...