PC Zusammenstellung Intel "1366"

Warum ein W3520? Die gehen zwar tendenziell besser aber um dies auszunutzen benötigt man WaKü.
Das DFI ist zwar auch gut, aber ehr für High-End Overclocker, du wirst 100%ig große Probleme bekommen.
Für alles bis 4GHz reicht auch ein 150-180€ Board.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puh... mit 500€ wird sich im passiven bereich nix ausgehen. :/

aber du könntests vlt. mit einem besseren teufel system versuchen.
sonst könntest halt (imho) höchstens mit einem stereo system anfangen und das dann der reihe nach bis 5.1 aufrüsten.

PitGST, genau das sind die Ratschläge die ich gesucht habe.

Ein High-End Overclocker bin ich nicht, Erfahrungen habe ich bisher nur mit dem Q6600(B3) und dem Q9650(E0) gemacht, beide habe ich mit DDR-2 800mhz rund 25% mit LuKü übertaktet.

Jeweils auf einem Gigabyte P35C-DS3R Rev. 2.0.

Die Möglichkeiten die mir das Gigabyte bereitgestellt hat waren mir schlicht zu wenig.

Jetzt will ich einfach mal einen Schritt weitergehen und mich etwas tiefer mit der Materie BIOS und Übertakten befassen.

Eine Wakü ist eine Übelegung wert, jedoch will ich erst einen Schritt nach dem anderen machen, wenn ich sehe ich komme mit allem klar, wobei mir viele How To's und Sammelthreads bereits geholfen haben, kümmere ich mich um eine WaKü.

Es ist nicht so das ich nicht weiß was ich mir da kaufen will, und das gerade DFI etwas gerade im Umfang des BIOS nur für Fortgeschrittene ist, auch werde ich nicht bei jedem kleinen Problem Threads eröffnen und fragen... "wie gehtn das"

Ist der W3520 für 24/7 besser geeignet ?

Danke avalon.at

aber wenn das so ist bleibe ich bei meinen Teufelchen.... denke ich =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Asus P6T Deluxe, damit konnte ich mein alten i7 auf knapp 4GHz übertakten, meinen neuen Xeon bekam ich auf 4,4GHz, aber er taktete sich runter, weil dem Board der TDP Limiter fehlte, darum habe ich mir das Rampage II Extreme gekauft und wurde überschlagen mit Einstellungen, ich habe bis heute (Board ist 1,5 Wochen alt) noch nicht meine 4,4GHz stabil bekommen...

Muss den WaKü sein? Eine Frau braucht sowas nicht :p
Spar dir das Geld für ein paar schicke Schuhe :d

Für 24/7 kann auch ein 920er gut sein, liegt ja an der CPU.

PitGST,

Schuhe sind in der Tat eine tolle Idee, kannst du mir sagen wie ich meine Flip Flops übertakten kann, ich habs immer so weit bis zur Bushaltestelle, so könnte ich vielleicht noch etwas Zeit rausholen.

Eine Wakü ist nicht notwendig, außer du willst deine Flipflops auf 40km/h übertakten, dann vielleicht...

Mein Vorschlag:

Preis: 939,64 + 2x Versand
1 x G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-18 (DDR3-1333) (F3-10666CL7T-6GBPK) bei Mix-Computer 88,48
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei Mix-Computer 48,60
1 x XFX Radeon HD 4890 850M, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (HD-489A-ZDF) bei Mix-Computer 149,98
1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3 (EMD525AWT) bei Mix-Computer 89,70
1 x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (30SB088200000) bei Mix-Computer 64,64
1 x Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 19,99
1 x Scythe S-FLEX 1200, 120x120x25mm, 1200rpm, 83m³/h, 20dB(A) (SFF21E) bei VV-Computer 10,95
1 x Prolimatech Megahalems Kühlkörper (Sockel 775/1366) bei VV-Computer 50,19
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei VV-Computer 228,50
1 x ASUS P6T, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIB720-G0EAY00Z) bei VV-Computer 188,61
Soweit so gut, aber da gehört auf jeden Fall noch eine 80GB Intel Postville SSD dazu, die mehr spürbare Performance bringt, als jede Takterhöhung.

Kauf dir im Baumarkt ein paar Rollen für Schränke, die bauste dann unter deinen FlipFlops. :p

Aber jetzt mal ernst... bist du das da auf dem Avatar?
Wenn ja, dann frag ich mich, warum ich noch nie auf so eine gut aussehende Freak-Frau getroffen bin (im positiven Sinne) :d

Öhm,

ja das bin ich auf dem Avatar, auf den Hardwaregeschmack bin ich durch meinen Bruder gekommen, der ist IT-Kaufmann und labert den ganzen Tag in München verwirrte Menschen zu und verkauft 350 Euro Rechner und USB-Kabel.

Ich habe noch eine VelociRaptor, vielleicht kann ich die meinem Bruder für 200 Euro verkaufen :d , dann überleg ich mit das mit der Intel Postville.
Den rest der Daten holen sich meine 2 Samsung HD103UJ.

Liebste Grüße

Jana

Damn....

Die Samsungs sind schon recht betagt, musst du aber wissen, ob nicht vllt. eine komplett neue eingebaut werden sollte, eventuell die vom Kollegen pajaa angesprochene SSD.

Die Samsungs sind schon recht betagt, musst du aber wissen, ob nicht vllt. eine komplett neue eingebaut werden sollte, eventuell die vom Kollegen pajaa angesprochene SSD.

Die Samsungs sind beide fast voll ^^ kaum hörbar, werden nur handwarm.

Habt ihr denn noch schnellere leisere, ausfallsichere und kühlere Platten in Petto die ihr mir Empfehlen wollt?

Wenn ich 2 TB in SSD's umwandeln will braucht mein Sparschwein mindestens 8 Beine und nen Vorbau wie Reiner Calmund :d

Von den HD103UJ habe ich ja bereits 2, diese sind glaube ich nicht ganz 1 Jahr alt, wenn ich dran denke was ich damals für die Platten bezahlt habe....

Vielen Dank für euer Interesse und eure Tipps !

Du hast ja alles... :d

Interesse finde ich gut, momentan bin ich der einzige.

Tja, die anderen geben wohl zu schnell auf... :d

Im Prinzip habe ich jetzt alles was ich brauche, weitere Tipps sind aber gern willkommen.

Wenn ich mal die eine oder andere kleine Frage habe, darf ich dich dann auch Privat anschreiben oder "supportest" (was für ein Wort) du ausschließlich im Forum?

Im großen und ganzem hast du ja schon im vorraus ein gutes System zusammengestellt, wir haben nur lediglich Feinschliff geleistet und unsere Erfahrungen übermittelt.

Am besten wäre jetzt aber, du zeigst nochmal dein endgültige Zusammenstellung.
Wenn ich mal die eine oder andere kleine Frage habe, darf ich dich dann auch Privat anschreiben oder "supportest" (was für ein Wort) du ausschließlich im Forum?
Frauen sind bei mir immer Willkommen :d

Ich Supporte auch bei MSN und ICQ, ich bin aber ab Samstag für eine Woche im Urlaub.

@Gribasu

Recht hast du, vielleicht frage ich mal bei Aldi nach ob die PC's integrierte Boxen haben, da brauch ich hier nicht so nen Wind zum thema Soundkarten machen.
Da kommt ja auch Ton raus!

Mein c't und HardwareLuxx abbo kann ich dann auch gleich abbestellen, ich hab ja den Medion-Support :d

Und? kommt noch deine aktuelle Konfig?

Ich bin weg... Urlaub winkt morgen :banana:

Zuletzt bearbeitet:
-CPU: Intel Xeon W3520

-CPU Kühler: Prolimatech Megahalems + Slipstream 1200

-Mainboard: DFI LANPARTY DK X58-T3eH6 (ich wills einfach versuchen =)

-RAM: Mushkin XP3-16000 9-10-9-24 (3x2024MB) 998696

-Grafikkarten: Sapphire HD4890 Vapor-X (Anschlussvielfalt)

-NT: Cougar 700 CM

-Soundkarte: Auzentech X-Fi Prelude

-Gehäuse: SilverStone Fortress FT01B

Festplatten aus altem System 2x Samsung HD103UJ 1x WD3000HLFS

alles weitere wie SSD kommt noch, will ja nichts überstürzen

Bin ich Save oder hab ich eure Tipps versaut? :angel:

P.S weiß irgend jemand wo ich WLP von Nanoxia herbekomme ?

-CPU: Intel Xeon W3520 -> ok

-CPU Kühler: Prolimatech Megahalems + Slipstream 1200 -> ok, aber 2 x Scythe SY1225SL12M würden mehr leisten bei kleinerem Preis und die Lautstärke wäre auch ok.

-Mainboard: DFI LANPARTY DK X58-T3eH6 (ich wills einfach versuchen =) -> wenn schon ein DFI dann das richtige -> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a383846.html, wenn auch ein UD4P sicherlich die bessere Wahl wäre ! Nochmal so am Rande, selbst erfahrene OCer kommen teilweise mit dem erschlagenden Bios bei DFI nicht klar, denk darüber nach ;)

-RAM: Mushkin XP3-16000 9-10-9-24 (3x2024MB) 998696 -> ok, aber eigentlich unnötig ;)

-Grafikkarten: Sapphire HD4890 Vapor-X (Anschlussvielfalt) -> ok

-NT: Cougar 700 CM -> ok

-Soundkarte: Auzentech X-Fi Prelude -> naja, da bist du dann eben wie bei einer normalen X-Fi auf die bescheuerten Creative Treiber angewiesen und die zicken sehr oft rum mit Vista/Win 7, mehr als 3GB Ram etc.. ich würde mich nach einer Soundkarte eher bei Asus umsehen, da gibts top karten und top treiber.

-Gehäuse: SilverStone Fortress FT01B -> Geschmackssache ;)

P.S weiß irgend jemand wo ich WLP von Nanoxia herbekomme ? -> Ich hoffe du meinst nicht die Flüssigmetallpaste, die kannste getrost inne Tonne kloppen (verzeih diese Ausdrucksweise ;)), nimm lieber die derzeit beste erhältliche WLP, die Scythe Thermal Elixer http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a399074.html

Gruß Ronin

P.S weiß irgend jemand wo ich WLP von Nanoxia herbekomme ?

Ob du Save bist, musst du wissen, allerdings würd ich die VelociRaptor nicht einbauen, zumindest nicht als Systemlaufwerk, sondern gleich eine SSD einsetzen. Die 2-3 Wochen bis dahin könntest du auch noch warten. Dein aktuelles System ist doch noch ausreichend.
Oder du nimmst die Velo und ziehst nachher ein Image rüber auf die Postville, das ginge auch.

Interessant in dem Zusammenhang ist die Tatsache, daß sobald eine Frau hier Hilfe sucht, der Thread schnell 3 Seiten erreicht...
Wobei du, Jana, einen sehr kompetenten Eindruck erweckst.

Das sind naklar schlagende Argumente,

-die Lüfter zum Megahalems sind eine Kleinigkeit, da nehme ich deinen Rat gern zu Herzen, ich werde beides Testen.

-ich werde mir jeweis die Auzentech und die Asus Xonar D2 bestellen und testen und schauen wie sie mit meinen Teufelchen harmonieren.

-Wenn die DFI's wirklich so haarig zu bedienen sind werde ich mich nach einer Alternative umsehen.

Gigabyte möchte ich eigentlich keins mehr, die hatte ich nun lange genug, Zeit für was Neues.
Wobei Gigabyte schon immer super Angebote hatte.

-Die WLP werde ich dann von Scythe nehmen.

pajaa, ich habe noch rund 2 Wochen bis ich mein System zusammenstelle, im Urlaub habe ich dann genügend Zeit alles zu testen.

Die Intel SSD haben beeindruckende Testergebnisse, da kann man fast nicht Nein sagen.

Normalerweise habe ich es in Computerforen eher schwer, da bekomme ich nicht eine solch hervorragende Beratung wie hier.

Find ich super das die Leute die Erfahrung und das Wissen haben auch noch mal nachsetzen und und sich mit meinem Thema beschäftigen.

In einem Laden werde ich meist nur für blöd verkauft, ich bin Blond, ihr glaubt garnicht was man mir schon alles andrehen wollte :d

Mein Gott, ich schreib schon wieder so viel.... ^^

@ Ronin24
-CPU Kühler: Prolimatech Megahalems + Slipstream 1200 -> ok, aber 2 x Scythe SY1225SL12M würden mehr leisten bei kleinerem Preis und die Lautstärke wäre auch ok.

Du empfiehlst, die Slipstream 1200 durch Slipstream 1200 zu ersetzen? Das FT01 schreit geradezu nach anderen Lüftern...

Oh man^^ ich bin mir sicher das ich da S-Flex gelesen habe, hmm... aber da Slipstream nicht editiert wurde muss ich mich wohl verlesen haben in J.T.`s Post...

Der Prolimatech Megahalems ht nur zwei Halteklammern für einen Lüfter, für zwei Lüfter muss man zwei weitere Halteklammer dazu kaufen.

Schau mal bei Caseking, dort gibt es den Prolimatech Megahalems in verschiedenen Versionen mit div. Lüfter.

Ahja, nun wundert mich manches nicht mehr so sehr...:rolleyes:

Also J.T.,

hast du denn jetzt mittlerweile dein neues System daheim und zusammen?
Für welche Soundkarte und Lüfter hast du dich denn am Ende entschieden?

Oh man^^ ich bin mir sicher das ich da S-Flex gelesen habe, hmm... aber da Slipstream nicht editiert wurde muss ich mich wohl verlesen haben in J.T.`s Post...

Das ging mir aber ganz genau so wie dir. Liegt wahrscheinlich daran, dass die S-Flex hier empfohlen wurden:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12515215&postcount=27

Nochmal @ J.T.: Falls du noch nicht bestellt hast, ich denke nicht, dass du zwei zusätzliche Lüfterklemmen für einen hinteren Lüfter am Megahalems benötigst. Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit dem Mugen. Aber da es ja eh nicht auf den Cent ankommt, kannst du es natürlich gerne mal testen.
Ich wollte es auch unbedingt selbst genau wissen, ob es irgendwas bringt. :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh