PC zusammengebastelt>kein Bild!!brauche Tipps

Gamefreak!

Semiprofi
Hi @ all

Eigentlich ist es mir zu dumm wegen so einen Mist einen Thread zu eröffnen. Aber was solls, vllt habe ich doch noch irgendwas übersehen!

Also wollte gerade wieder mal ein neues Sys zusammenbasteln.
Soweit so gut. Einziges Problem. Wenn ich das Sys anschalten drehen sich alle Lüfter und ein Zugriff auf HDD und Lw erfolgt allerdings bekomme ich kein Bild. Die LED vom Monitor blinkt nur, ziehe ich das VGA Kabel von der Grafikkarte bekomme ich Angezeigt "kein Signal".

Das Mainboard um das es sich handelt ist ein Asus P5W-DH. Ich glaube nicht das es Defekt ist!

Die ganzen Komponenten befinden sich nicht in einem Case sondern es ist lediglich ein offener Testaufbau.

Folgendes habe ich bis jetzt versucht.

-3 verschiedene CPU´s
-2 unterschiedliche RAM´s (512 MB MDT RAM und 512 MB Crucial Ballistix RAM)jeweils in unterschiedlichen Slots
-PCIe Grafikkarte jeweils im ersten und zweiten PCIe Slot versucht
-PCI Grafikkarte
-Bios Batterie entfernt
-per Jumper ein CLRTC Reset durchgeführt
-2 unterschiedliche Netzteile

So das war erstmal bis jetzt,glaub ich. Habt ihr noch ein paar Vorschläge was man noch versuchen könnte?

PS: Festplatte und CD LW sowie die anderen Komponenten funktionieren. Habe ich auf einem anderen Board getestet.

So,also wie gesagt, gibt mir noch ein paar Vorschläge bevor es mir langweilig wird.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm, mach ma CPU rein und raus, und das Board eine Nacht lang ohne alles sicher verpack in ne Antistatikhülle packen.

Frag net nach dem Sinn, bei solchen probs gibts den meistens net ;)

Hat nicht geholfen :fresse:

Kommt schon weiter Vorschläge....:wall:

Ist zwar die Standardfrage aber hast du auch alle Stromstecker angeschlossen (4PIN + 24PIN)? Graka braucht auch manchmal strom.

Hi

Jo,2 verschieden Netzteile getestet.Graka braucht diesmal nicht extra Strom.

Aber wie gesasgt, das Mainboard geht mit beiden Netzteilen an!

na ich sag mal wenns an CPU+RAM+Graka nicht liegt kann es doch nur noch das MB sein. Hast mal alle Jumper überprüft? Die Batterie sitzt auch richtig? Versuch mal ohne Hdd und ohne Laufwerke zu starten.

hast du die Antistaticfolie drunter?

entferne Sie....

Mh,ne steht auf nem Pappkarton
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
na ich sag mal wenns an CPU+RAM+Graka nicht liegt kann es doch nur noch das MB sein. Hast mal alle Jumper überprüft? Die Batterie sitzt auch richtig? Versuch mal ohne Hdd und ohne Laufwerke zu starten.

Der CLRTC steht auf Normal!
Batterie sitzt
Ohne HDD und Lw zu starten habe ich auch schon versucht. Nur immer das selbe prob. die Monitor LED blinkt. Stecke ich das VGA kabel des Monitors ab leuchtet die LED des Monitor dauerhaft und es steht auf dem Bildschirm "kein signal".

Zuletzt bearbeitet:
hast du festplatten am ideport,seitlich am ideport ? abklemmen und an den unteren ideport anschliesen.
dvd/dvdbrenner an den seitlichen ideport

test it
greetz

Ich hatte die Festplatte (ne alte 30 GB IDE Platte) und das CD laufwerk am blauen seitlichen IDE Port.

Wenn ich die Festplatte an den unteren IDE Port hänge und das CD Laufwerk an den seitlichen IDE Port gibt es auch kein Bild ;)
.

.
Ich hatte drauf:
-631
-356
-331

Es ist also nicht so das ein Conroe drauf ist und ein altes Bios!

Edit: Es ist das Board von Icy bzw. dem VL125 daher,ka. was da immo für ein Bios drauf ist!

Zuletzt bearbeitet:
Mh, bei dem VL125 lief es ja bis zuletzt und er sagte er habe nichts verstellt an den Mods.

Ich habs schon versucht mit:

1x512 MB MDT
1x512 MB Ballistix

Was anderes habe ich leider z.Z nicht da!

:hmm:

Das nehme ich jetzt mal als scherz auf! hast schonmal versucht DDR1 auf nem DDR2 Board zum laufen zu bringen?

Hi @ all

Eigentlich ist es mir zu dumm wegen so einen Mist einen Thread zu eröffnen. Aber was solls, vllt habe ich doch noch irgendwas übersehen!

Also wollte gerade wieder mal ein neues Sys zusammenbasteln.
Soweit so gut. Einziges Problem. Wenn ich das Sys anschalten drehen sich alle Lüfter und ein Zugriff auf HDD und Lw erfolgt allerdings bekomme ich kein Bild. Die LED vom Monitor blinkt nur, ziehe ich das VGA Kabel von der Grafikkarte bekomme ich Angezeigt "kein Signal".

Das Mainboard um das es sich handelt ist ein Asus P5W-DH. Ich glaube nicht das es Defekt ist!

Die ganzen Komponenten befinden sich nicht in einem Case sondern es ist lediglich ein offener Testaufbau.

Folgendes habe ich bis jetzt versucht.

-3 verschiedene CPU´s
-2 unterschiedliche RAM´s (512 MB MDT RAM und 512 MB Crucial Ballistix RAM)jeweils in unterschiedlichen Slots
-PCIe Grafikkarte jeweils im ersten und zweiten PCIe Slot versucht
-PCI Grafikkarte
-Bios Batterie entfernt
-per Jumper ein CLRTC Reset durchgeführt
-2 unterschiedliche Netzteile

So das war erstmal bis jetzt,glaub ich. Habt ihr noch ein paar Vorschläge was man noch versuchen könnte?

PS: Festplatte und CD LW sowie die anderen Komponenten funktionieren. Habe ich auf einem anderen Board getestet.

So,also wie gesagt, gibt mir noch ein paar Vorschläge bevor es mir langweilig wird.

MFG

Ich hatte sowas ähnliches auch mal. Lüfter liefen alle, Moni schwarz - das ASUS war eig. tot!!!
Nach 2 Tagen gings wieder. Die Leute im ASUS-Thread wissen, was ich meine... ;)

Ist das Board gemodded?
Messe dann mal die Spannungen, v.a. die VMCH nach, das Problem das du hast kann von einer zu geringen Chipsetspannung kommen..

So Endlich wieder Online :banana. Nachdem ich WIndows noch gerade so reeten konnte.

Warum ich euch das erzähle? Ich hatte in der Zwischenzeit nochmal einen andere Konfig aufgbeaut. Bestand aus einem:

Asus P5AD2-E Premium
Intel Celeron 331
512MB MDT Ram
Silverstone ST60F
30 Gb IDE Festplatte
CD LW

Genau die selbe Konfig ging vor 1-2 Tagen noch 1a!!!
Jetzt kommt der genau der selbe Fehler :hmm:

Daher,ich habe noch Hoffnung das das P5W-DH noch lebt :)

Ich werde Morgen mal nacheinander ein paar Sachen auschließen!

Aber ich verstehs nicht. Der Ram kanns nicht sein weil mit den ballistix läuft es auch nicht! CD,Fetsplatte ist ja erstmal relativ egal. Weil deswegen müsste ich ja trotzdem ins Bios kommen.
Grafikkarte funktioniert!
CPU´s sollten ja auch gehen ;)

Naja,werde Morgen nochmal versuchen ein paar Sachen auszuschließen Melde mich betsimmt nochmal :fresse:
.

.
Ist das Board gemodded?
Messe dann mal die Spannungen, v.a. die VMCH nach, das Problem das du hast kann von einer zu geringen Chipsetspannung kommen..

Ja ist es,aber leider nichts zum Messen da!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sowas ähnliches auch mal. Lüfter liefen alle, Moni schwarz - das ASUS war eig. tot!!!
Nach 2 Tagen gings wieder. Die Leute im ASUS-Thread wissen, was ich meine... ;)

Ist wo ein Asus Bug :shot: :teufel:

Weil wie geasagt hatte7habe den fehler bei einem:

Asus P5W-DH
Asus P5AD2-E Premium

Und bei meinem Asus P5WD2-E Premium hatte ich das Prob. auch schon, dass Board ging später auch wieder.

Da graut es mir schon wenn der AM2 da ist. Weil ich nochn ASUS M2N32-SLI Deluxe hier liegen habe :wall: :fresse:

ich glaub ich bin geheilt von Asus ;)

Leider nicht,aber wenn du dein Abit los werden möchtest. PN :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh