Pc zusammenbau

beemcup164

Neuling
Hallo Leute ich würde mir gerne einen gaming tauglichen pc zusammenbauen mein budget liegt bei 430-440 euro.
Ist das überhaupt möglich für das geld?
Ein bildschirm ist schon vorhanden.....gehäuse könnte ich evtl auch von nem alten pc "klauen" aber lieber ein neues.......
Danke im vorraus :)

LG Beem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das wäre schon möglich. Könntest du auch dein DVD-Laufwerk, deine Festplatte und das Netzteil übernehmen? Sind Laufwerk und Festplatte per SATA oder IDE angeschlossen? Was genau hast du für ein Netzteil?

Wenn die Sachen zu alt sind, wäre dieses hier mein Vorschlag:

Der i3 2120 und die HD6850 sind eine gute, sparsame und vorallem günstige Kombination für Spieler mit geringem Budget.

Solltest du noch andere Komponenten übernehmen können, wie HDD und/oder Laufwerk, kannst du ggf auch diese Kombination kaufen:

Intel Core i5 2310 anstatt Core i3 2120 = +50 Euro
AMD HD6870 anstatt AMD HD6850 = +20 Euro

Wenn du den i5 und die HD6870 nehmen würdest, hättest du nochmal eine ganze Ecke mehr Leistung und wärst definitiv länger glücklich damit. Auch wenn du nichts übernehmen kannst, solltest du dir evtl. überlegen, noch 20 Euro mehr zu investieren und zumindest eine HD6870 zu verbauen. Wenn dein Budget definitiv nicht mehr aufstockbar ist und du nichts übernehme kannst aus dem alten System, wirst du aber definitiv auch mit meinem Vorschlag glücklich!^^

Der Shop, bei dem ich die Sachen zusammengestellt habe, ist mindfactory.de.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das wäre schon möglich. Könntest du auch dein DVD-Laufwerk, deine Festplatte und das Netzteil übernehmen? Sind Laufwerk und Festplatte per SATA oder IDE angeschlossen? Was genau hast du für ein Netzteil?

Wenn die Sachen zu alt sind, wäre dieses hier mein Vorschlag:

Der i3 2120 und die HD6850 sind eine gute, sparsame und vorallem günstige Kombination für Spieler mit geringem Budget.

Solltest du noch andere Komponenten übernehmen können, wie HDD und/oder Laufwerk, kannst du ggf auch diese Kombination kaufen:

Intel Core i5 2310 anstatt Core i3 2120 = +50 Euro
AMD HD6870 anstatt AMD HD6850 = +20 Euro

Wenn du den i5 und die HD6870 nehmen würdest, hättest du nochmal eine ganze Ecke mehr Leistung und wärst definitiv länger glücklich damit. Auch wenn du nichts übernehmen kannst, solltest du dir evtl. überlegen, noch 20 Euro mehr zu investieren und zumindest eine HD6870 zu verbauen. Wenn dein Budget definitiv nicht mehr aufstockbar ist und du nichts übernehme kannst aus dem alten System, wirst du aber definitiv auch mit meinem Vorschlag glücklich!^^

Der Shop, bei dem ich die Sachen zusammengestellt habe, ist mindfactory.de.

Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen i3+6870 und einem i5+6870?

Also den Unterschied von HD6850 zu HD6870 wird man schon merken. 15% sind bei Grafikkarten schon ein Unterschied. Wie gesagt. Die 20 Euro mehr würde ich evtl. investieren. Der Aufpreis vom i3 zum i5 ist für den Leistungsunterschied in der Tat evtl. etwas zu gering.

Also ich fasse dann mal zusammen : Ich würde dann wohl zu dem i3 (das ist schon ein ivy i3 oder?) und der 6870 greifen,kann mir jemand das System zusammenstellen :d'?
Geht das für 440-450 euro?
Gibt es eine Seite wo man das Zeug zusammenstellen und dann in münchen oder in der nähe abholen kann anstatt zu bestellen?
Wie lange dauert es im durchschnitt bis die teile ankommen und kommen die in einem großen paket oder in vielen kleinen paketen ? :)
Ist eine Anleitung zum Zusammenbau dabei?
Brauche ich auch irgendeine Wärmeleitpastete oder sowas in der art?
Tut mir leid wenn ich so viele Fragen stelle,aber ich kenne mich da fast garnicht aus :d
würde sich statt dem i3,eine Bulldozer cpu mehr lohnen (fx8150) oder lohnt sich der aufpreis vom i3 zum i5 wirklich fürs gaming? sind das ivy prozessoren? Wenn nicht,gibts einen großen leistungsunterschied zwischen ivy und sandy`?
Und Wlan hat der pc auch :d?

Da ich schon einen Bildschirm habe wollte ich fragen ob der noch ausreichend ist und zum spielen halbwegs geeignet ist,es ist ein 20` von Medion mit der höchstauflösung von 1600x900 glaub ich :d

EDIT: Noch eine Frage :d Wenn ich den pc zusammen gebaut hab,muss ich ja zuerst windows installieren,ich hab auch eine windows 7 cd,aber wo bekomm ich die ganzen wlan und lan treiber her? Da ein zusammengebauter PC ja kein modell von einem hersteller ist ?
Gut für die auflösung etc downloadet man die treiber der grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh