the_patchelor
Legende
für welche geplante Grafikkarte?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Falo999 warum so salty? Hier war die Rede davon in kürzerer Zeit das Netzteil zuwechseln und ich erkundige mich ob es passt zumal ich weiter oben ausführte das ich kein Experte in Netzteilen bin.
RTX?! eine 2080Ti oder nur 2060, von 400W bis zu einem sehr guten 650W Netzteil ist auch eine Spanne.
Warum knausert man bei einem Komplett-Pc und möchte dann ein neues Netzteil für eine noch teurere RTX Karte, wo dann der krüpplige CPU sowieso schon komplett kapituliert und man im cpu Limit landet.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn du flexibel sein willst nimm etwas mehr.Ziehst du max. 400Watt rum insgesamt solltest du 500Watt haben.
Netzteile rauchen halt gerne mal ab wenn du sie am Limit betreibst und das nicht grade selten.
Der Mehrpreis sind ja nun nicht viel, 5-10,-
P/L ist Thermaltake sehr gut, auch 3Jahre Garantie 600Watt 46,- , da könnte man als Beispiel alles noch mit betreiben.
Thermaltake ist nicht so toll. Hatte ein "550W" Berlin von denen und das ist dann am FX 8350 und 7870 gescheitert.
Den 2200g als krüppelig zu bezeichnen halte ich angesichts der Preisklasse für unangemessen, vielleicht mal vom hohen 9900k Ross runterkommen. Ich hatte den 4690k bis vor einem Jahr mit einer 980Ti gepaart und bin nie in ernsthafte CPU Bottlenecks gekommen, deshalb denke ich dass ein 2200g auch mit einer 2060 oder 2070 klarkommen wird. Wenn hier über max. 400€ für einen Rechner gesprochen wird ist es eigentlich klar dass auch später keine 2080Ti eingebaut wird. Deshalb braucht man auch nicht mit CPU Bottlenecks oder mit 650W Netzteilen ankommen. Ca. 500W reicht locker.
Und wenn er jetzt spielen will braucht er jetzt auch noch die RX570. Wie gesagt, eine Vega 9 des 2200g ist deutlich schwächer und bei einem CPU Upgrade im Laufe des Jahres steht dann ohne Grafikkarte da wenn man die 570 verkauft.
Deshalb: gute Wahl!
Ich werde niemals eine 400+ Karte an den Rechner schließen,
NEIN, weil du ja eine vernünftige GPU von anfang an ausschließt:
@TE
Na klar kannst du damit später VR spielen. Vllt nicht direkt mit der aktuellen GPU.
Hör einfach nicht auf diese Laberköpfe.