PC Upgrade

ShinjiStarwind

Neuling
Guten Tag,

Ich würde gerne meinen aktuellen Pc Upgraden, hauptsächlich dabei dass Mainboard, den Prozessor sowie Arbeitsspeicher und wenn benötigt auch ein neues Netzteil. Hierfür habe ich ein Budget von 400-500€ und ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Meine momentanen Pc Specs:
Gehäuse: Thermaltake Versa N26 schwarz (ATX)
Lüfter: Lüfter 120mm 4-PIN Thermaltake Riing 12 LED RGB, 3er-Pack
Prozessor: AMD FX-8300 8x 3.30 GHz
Prozessorkühler: Alpenföhn Silent SI
Arbeitsspeicher: 16GB DDR3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
Grafikkarte: 6GB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1060
Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3P FX (Chipsatz:AMD 990FX/SB950/ATX)
Netzteil: 500 Watt Netzteil, OEM

Hierbei würde ich mir wünschen auf DDR4 upzugraden und mindesten 16GB Arbeitsspeicher, wenn nicht sogar 32GB, wenn dies in mein Budget passt.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die hilfreichen Tipps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

NVMe:

RGB Kühler:

Leiserer Kühler:

Günstigeres Mainboard:

Zuletzt bearbeitet:

NVMe:

RGB Kühler:

Leiserer Kühler:

Günstigeres Mainboard:
Danke für die schnelle Antwort!

Die Teile sehen super aus und danke sogar für die Optionen. Ich werd mich mal noch ein wenig warten ob noch andere Vorschläge kommen bevor ich meinen Kauf mache.

Passt den auch dass neue Mainboard in mein Pc-Gehäuse rein? Kenne mich da leider nicht so gut aus und würde ungern ein zu großes/kleines Mainboard kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ryzen 5 3600
MSI B550-A pro
2x16gb LPX 3600 MHz
Been Nevis advanced

Sollten so 450-480€ sein.

Netzteil dürfte auch Mal modernisiert werden, spätestens wenn die Grafikkarte aktualisiert wird. Kannst du ja Mal im Hinterkopf behalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh