[Kaufberatung] PC tauglicher Full-HD LCD?

Edge01

Neuling
Hallo!

Ich bin am überlegen ob ich mir einen LCD Fernseher holen soll. So ungefähr 37- 42" und Full-HD.

Ist es mittlerweile schon möglich den PC, sprich die Grafikkarte via Displayport oder HDMI, so anzuschließen dass man ein perfektes Bild bekommt wie man es von guten LCD Monitoren kennt?

Falls es solche Fernseher schon gibt bitte ein paar Vorschläge.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, praktisch alle LCD Fernseher haben mittlerweile mindestens einen HDMI-Eingang. Viele sogar 2. Oft kommt außerdem noch ein DVI oder VGA Port mit! Wobei man bei VGA eben merkt das es VGA ist, aber bei DVI und HDMI hast du perfektes Bild. (Bei Videos kommts aber eben auch auf den Rechner an!)

Eignen die Geräte sich auch zum surfen etc? Werde nicht nur spielen und Filme schauen sondern auch mal Chaten etc und im Internet surfen... das sollte Problemlos möglich sein

Naja bei 37-42" brauchst du würde ich sagen schon gute 5 Meter abstand. Musst eben den Schriftgrad entsprechend anpassen, dass das dann alles noch gut lesbar ist! Sonst stellt das kein Problem da! Habe selber einen PC am 37" LCD angeschlossen, allerdings nur über VGA (merkt man deutlich), zum daddeln, Filme gucken etc reicht. Surfen auch wenn man was schnell sucht. Wies über längere Zeit beim Chatten für die Augen ist kann ich dir leider nicht sagen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh