PC Startet nicht

B4umkuch3n

Semiprofi
Moin Leute,
bin mir nciht ganz sicher ob es hier hingehört aber da cih davon ausgehe das mein Mainboard nen schuss hat poste ich es einfach hier.

Also folgendes Problem:
In letzter Zeit hat mein PC immer mehr angefangen rumzuzicken.
Alles fing damit ann das ich plötzlich aus dem nichts heraus einen freeze hatte und nichts mehr ging. So nach einem neustart war wieder alles paletti, so dachte ich zumindest. Allerdings kamen dies freezes in der nächsten zeit leider etwas häufiger, bis einesmorgens mein PC garnichtmehr startete.
Hab dann mal einen der 2 Ram riegel rausgenommen und siehe da er startet wieder, um ganz sicher zu gehn das es nicht an dem OC lag hab ich im bios alles wieder zurück gesetzt und wieder mit 4gb versucht aber das ging nicht.
Naja mit 2gb begnügt. Am nächsten Tag wollte ich den PC nun wieder starten (mit nur einem riegel Ram) aber das ging dann komischerweise auchnichtmehr. Also ich den riegel rausgenommen und ein einen anderen Slot gesteckt siehe da der PC startet. Das ging dann die nächsten tage so weiter und ich musste vor jedem kaltsart den Ram slot wechseln.
Heute morgen dann der schock auch das geht nimmer, der Pc startet ganz normal nur bleibt dann im Hardwaremonitor von meinem T-Power hängen, allerdings kein freeze sondern er will einfach nicht weiter.

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Ich leider nicht.
Achso der kleine LCD poster am T-power zeigt eine 26 an sprich die Temperatur von meinem CPU und leider keinen fehlercode

System steht in der sig
Cpu lief früher kurz mit 3,8ghz aber danach nurnoch mit 3,6 und ich glaube ohne spannungserhöhung

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MFG
B4umi

Edit sig ist garnichtmehr aktuel
CPU ist jetzt ein q9550 und Arbeitsspeicher sind 4Gb Patriopt Viper

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh