Aktuelles

PC startet nicht komplett

Goldeneye007

Dönertier
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
3.042
Ort
Eppstein/MTK
Hallo zusammen,

ich habe seit heute (nichts an der Hardware verändert) den merkwürdigen Fehler, dass mein PC startet, Lüfter drehen volle Kanne, aber der Monitor und Maus+Tastatur starten nicht. Denke im Hintergrund wird auch nichts weiter am Laufen sein, was man nicht sehen kann.
Hat das schon mal jemand gehabt? Ich habe ja stark ein Win-Update im Verdacht, weil sonst habe ich die letzten Tage keine Updates an Software oder Hardware gehabt.

Was meint Ihr?
....nach dem 2-3 dritten Neustart klappt es dann meistens...

Signatur seht ihr nebendran.

Danke vorab
 
Lösung
Wenn ich das richtig verstanden habe wacht der PC aus dem Standby oder Energiesparmodus nicht auf, du fährst den PC also nicht komplett herunter?

Das ist dann wahrscheinlich ein Treiber Problem, möglicherweise hat dir Windows update den Intel oder Realtek Lan Treiber installiert.
Ich würde den aktuellen AMD Chipsatztreiber, Intel Lan Treiber und den Realtek Lan Treiber neu installieren, und die Treiber Updates von Windows 10 deaktivieren.

AMD Chipsatztreiber vom 13 September 2021 : https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/x570
Intel Lan Treiber Version 26.4 vom 22 Juli 2021 : https://www.intel.de/content/www/de...el-network-adapter-driver-for-windows-10.html
Realtek Lan Treiber RTL-81xx...

Tom Tornado

Profi
Mitglied seit
12.04.2021
Beiträge
358
Ort
Schwoabaländle
Und? Läuft´s jetz stabil?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Goldeneye007

Dönertier
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
3.042
Ort
Eppstein/MTK
Ja, nach der AMD-Chipsatztreiber-Erneuerung kamen keine Fehlstarts mehr. Danke der Nachfrage!
 
Oben Unten