Karl Eduard
Enthusiast
- Desktop System
- Heinz Günther
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7-14700K (Stock@-0.085V) @ EK-Quantum Velocity²
- Mainboard
- ASUS TUF Z790-BTF WiFi
- Kühler
- EK-Quantum Velocity² D-RGB - 1700
- Speicher
- 32 GB Corsair Dominator Titanium DDR5-6400
- Grafikprozessor
- RTX 4080 SUPER FE @ AlphaCool Aurora RTX
- Display
- LG 27" OLED
- SSD
- 2x Samsung 980 Pro 1 TB | Samsung 870 Evo SATA - 1TB
- Gehäuse
- Corsair 6500D Airflow
- Netzteil
- Seasonic Focus PX 850W
- Keyboard
- CORSAIR K70 CORE RGB
- Mouse
- Razer Basilisk
- Betriebssystem
- Windows 11
- Sonstiges
- 7x Noctua NF-A12X25 PWM chromax.black.swap, 2x Arctic P14 PWM
- Internet
- ▼600 Mbit ▲300 Mbit
Hallo, bin neu hier und hab direkt eine kuriose Frage. 
Also, und zwar schaltet sich mein Pc einfach so ab (Egal ob im Idle oder u Znter Last.), er geht zwar direkt wieder an aber es Nervt gewaltig. Zuerst dachte ich es wäre das Netzteil, weil mein altes nicht das beste war und mit meiner Hardware vll. etwas überfordert ist bin ich ab zum Händler um die Ecke und hab mir ein Be Quiet P7 Dark Pro 450 W gekauft. Alles schön eingebaut und den Kabelsalat versteckt (Bilder im Anhang, für Verbesserungen offen
)
. lief alles Anfangs schön und leise, doch vor 5 min ist der PC schon wieder einfach so ausgegangen. 
Irgendwie weiß ich jetzt echt nicht mehr was es sein kann. Das OC habe ich auch schon einmal Rückgängig gemacht, hat aber nix gebracht. Kann es vll die kleine Batterie auf dem Mainboard sein
PS: DANKE fürs Verschieben!
EDIT: SYSTEM:
CPU: AMD Athlon64 X2 4200+ @2,64
GPU: XFX 8800 GTS 320 @ 177.41 Mod INI
MoBo: ASUS A8N-E
NT: Be Quiet P7 DP 450W
RAM 2x 512er Kingston Hyper X + 2x512er Infineon ValueRAM

Also, und zwar schaltet sich mein Pc einfach so ab (Egal ob im Idle oder u Znter Last.), er geht zwar direkt wieder an aber es Nervt gewaltig. Zuerst dachte ich es wäre das Netzteil, weil mein altes nicht das beste war und mit meiner Hardware vll. etwas überfordert ist bin ich ab zum Händler um die Ecke und hab mir ein Be Quiet P7 Dark Pro 450 W gekauft. Alles schön eingebaut und den Kabelsalat versteckt (Bilder im Anhang, für Verbesserungen offen

Irgendwie weiß ich jetzt echt nicht mehr was es sein kann. Das OC habe ich auch schon einmal Rückgängig gemacht, hat aber nix gebracht. Kann es vll die kleine Batterie auf dem Mainboard sein

PS: DANKE fürs Verschieben!

EDIT: SYSTEM:
CPU: AMD Athlon64 X2 4200+ @2,64
GPU: XFX 8800 GTS 320 @ 177.41 Mod INI
MoBo: ASUS A8N-E
NT: Be Quiet P7 DP 450W
RAM 2x 512er Kingston Hyper X + 2x512er Infineon ValueRAM
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: