Pc problem!

Postmeister

Neuling
moin leutz
ich hab ein problem
ich muss den stecker in die stecker leiste stecken und dann starten!
er startet nicht!?
woran kann das liegen?
nach 2 minuten pause springt er beim ersten mal an !
wenn ich am nächsten tag starten will geht er wieder nicht
entweder 2-5 mal reset bis er startet oder netzteil schalter aus warten
und dann mit 2 mal reset starten
was ist das??
hab kein plan:fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist etwas verwirrend deinen Text zu lesen...

Ich versuche mal die sinnvollen Informationen zu filtern.
Du musst, damit überhaupt etwas passiert den Kaltgerätestecker aus der Leiste bzw dem Netzteil ziehen. Richtig?
Dann versuchst du zu starten, aber der Startvorgang beginnt erst 2min später von allein?
Danach läuft der PC bis du ihn ausstellst. Am nächsten Tag müsstest du wieder den Kaltgerätestecker entfernen oder Reset drücken? Dein PC startet dann wenn man Reset drückt? Habe ich das richtig verstanden? Oder geht er an und nix passiert, bis zu mehrfach Reset drückst?
Und wieso musst du dann am "nächsten" Tag mit warten 2 mal Reset drücken? Musstest du das bei dieser 2min Pause auch?

Bitte ankreuzen oder richtig stellen ;). Danke

PS: genauere Informationen zu deinem PC wären sinnvoll. Hardware reicht, Netzteil aber nicht vergessen, danke.

So ein Problem deutet entweder auf einen Netzteilfehler oder einen beim Board hin. Ich hatte beide Fälle schonmal. Am besten wäre es, wenn Du ein anderes Netzteil testen könntest.

Ich hatte denam anfang dse jahres zusammengestellt mit asrock 880 gmh
dann hab ich cpu overclocked!
dann ging es normal und irgendwann nicht dann war es so!
Oder geht er an und nix passiert, bis zu mehrfach Reset drückst?
die lüfter drehen aber kein bild bis reset drückst mal 2 3 oder auch 5 mal! manchmal geht er dann immer noch nicht! erst netzteil schalter aus machen wieder an machen und starten! dann einschalten geht immer noch nicht! dann reset 12 3 und dann geht er meistens!

habe kein anderes netzteil es ist 4 monate alt war neues

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:40 ----------

wenn ich gezockt habe und wegen spiel neustart machen, fährt er meistens auch nicht hoch 1 mal reset drpücken dann fährt er wieder hoch ( meistens)

ich hatte mal folgendes Problem.
Und zwar musste ich im offenen Gehäuse den Stromstecker von der Festplatte ziehen, wieder einstecken und erst dann konnte der Rechner hochfahren. Also könnte vielleicht auch hier ein Problem sein, vielleicht mal Ausprobieren, dann bräuchtest du lediglich ne neue Festplatte.

Gruß, Rubik

stimmt, hatte auch mal das gleiche mit den Rams, also am besten erstmal ausprobieren, bevor du dir was doppelt kaufst. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh