PC Problem mit K7S41GX

Blacky10

Neuling
Hallo!

Habe seid 2tagen ein Problem mit meinem 3ten Rechner.
Er lief immer TOP nur seid 2tagen nur Bluescreen und bekomme das teil ganz selten hoch gefahren.
Und nu will er garnicht mehr!

Bluescreen: 0x00000050(0x9C27CC01,0x00000000,0x8AAB6235,0x00000002)

Versuche schon tage aber nu bin ich am ende mit meinem wissen angelangt.

Also getauscht habe ich schonmal Festplatte,Speicher,Netzteil,Grafikkarte,IDE Kabel.
Alles hat nix gebracht bekomme den Rechner immer noch nicht hoch gefahren.
Da die selben fehler auftauchen.

CMOS habe ich auch schon gemacht und die Batterie eine halbe stunde draußen gelassen.
Aber nix geht!

Was mir auch aufgefallen ist das die HDD LED genau im Tackt von der LED von dem DVD Brenner leuchtet.
Das habe ich ja noch nie gesehen.
Also komplett synchron!

Hat jemand ein TIP was ich noch machen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird halt an Altersschwäche gestorben sein. Das kann bei so einem alten Brett schon mal passieren.
Hast du dir mal die Kondensatoren genauer angesehen - vllt. ist einer geplatzt. Hört sich jedenfalls sehr nach defektem Mainboard an - besonders diese LED-Geschichte. Auch eine leere BIOS-Batterie führt bei bei älteren Boards schon mal ganz gern zu ähnlichen Problemen.

Allerdings habe ich auch schon erlebt, dass ein IDE-CD Laufwerk ähnliche Symptome verursachte wie du sie bzgl. der LEDs beschreibst. Damals hatte ich nach dem Tausch des IDE-Kabels bereits das Laufwerk als Fehlerquelle ausgeschlossen. Bei der weiteren Fehlersuche habe ich dann mal nur das absolut Notwendigste installiert und die Kiste lief plötzlich wieder. Letztendlich ließ sich das CD-Laufwerk als Fehlerquelle identifizieren. Kannst es ja mal probieren - evtl. auch mit der Festplatte.
Schließ einfach mal nur eine Diskettenlaufwerk an und boote von einer DOS-Diskette. Wenn die Kiste dann läuft ist es nicht das Board.

falls das betriebssystem zerschossen ist hilft dir auch alles teile getausche nix

hasts mal im abgesicehrten modus probiert
oder mal ne neu installation

Habe mal das Board ausgebaut und alles gereinigt auch neue Paste unter den CPU gewechselt.
Rechner läuft seid 2h durch ohne Probleme.
Na werde den jetzt noch paar stunden testen und abwarten was passiert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh