PC mit Grafikkarte aufrüsten

Skrt

Neuling
Hey!

Ich habe vor meinen momentanen PC mit einer Grafikkarte (im 150-200€ Bereich) aufzurüsten. Zusätzlich will ich in der Zukunft Mainboard/CPU/Case/SSD für 200-300€ aufrüsten . So ähnlich wie in dieser Beispielkonfiguration:

CPU: AMD Ryzen 3 1200
MB: ASRock AB350M Pro4
RAM: Corsair Vengeance LPX Black 8GB DDR4-2666
GPU: Palit GeForce GTX 1050 Ti Dual OC 4GB
PSU: Corsair Vengeance V400
HDD: Seagate Barracuda 1TB
Kühler: Boxed bei CPU dabei
Gehäuse: Cooler Master Silencio 352

Gesamtpreis: ~580€

Ich würde gerne wissen ob ich mit meinem momentanen PC/Netzteil + (1050Ti zum Beispiel) Spiele wie Fortnite oder eventuell sogar PUBG (mit gewissen setting tweaks auf 1080p) spielen kann.

Mein PC:

Ich habe den Acer Aspire AM3920 hier 2 Seiten die ich online von dem PC gefunden habe (damit ihr das Case seht). Seite1 Seite2

Netzteil:
fsp 300-60ep
Bild:
WBhpl1B.jpg
Motherboard:
Acer Aspire M3920

CPU:
Intel Core i5-2300 @ 2.80GHz

Festplatte:
Hitachi HDS720 1TB

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GT440

RAM:
6GB DDR3

Lohnt sich/Funktioniert so ein Grafikkarten-Upgrade noch mit meinem PC oder sollte/muss ich doch alles auf einmal kaufen?

Anhänge

• WBhpl1B.jpg
    WBhpl1B.jpg
    130 KB · Aufrufe: 40
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das paßt schon /// die 6GB Ram reichen

Früher oder später (meistens früher) benötigst du eh den großen Rundumschlag ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte locker zu packen sein. Hab noch ein älteres System in dem ich ein 350W NT habe. AMD Phenom II X4 945, 4GB DDR3 RAM sowie einer Radeon HD6950 und läuft 1A.

Kann mein System denn überhaupt eine 1050ti 4gb vertragen?

dein system hat einen pcie 2.0 16x anschluss für grakas "vermutlich sogar pcie 3.0"
da kannst du auch 2*1080 ti im crossfire und 22gb vram einbauen und das system arbeitet damit.
ich vermute das du 2*2 und 2*1 gb verbaut hast, die 2*1 würd ich gegen 2*4gb austauschen und die 1050 ti 4gb dazu setzen, dann hast du ein gut abgestimmtes system.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh