[PC] Low Budget für Freundin

_root

Enthusiast
Mahlzeit...

Brauche mal ein bisschen Hilfe in Sache PC. Meine Freundin möchte gern ihren PC aufrüsten. Leider bin ich ein bisschen raus aus der aktuellen Hardwaresituation. Meinen letzten PC habe ich vor 6 Jahren gekauft. Sie bruach jetzt keinen top aktuellen PC, aber ihr Athlon mit 1 GHz reicht auch nicht mehr so ganz. Sie benutzt den PC zur Bildbearbeitung, Musik, und ein bisschen spielen. So sachen wie Sims2, WC3 und sowas. Vom Preis hat sie nichts gesagt, sollte aber auch nicht all zu teuer sein. Vielleicht macht ihr einfach mal ein paar Vorschläge. Wär euch sehr dankbar. Denke mal sodas wichtigste sind Mainboard, CPU und Graka und vielleicht ein bisschen RAM. Vielen dank schonmal.

MfG Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,... würde sie auch übertakten ... oder würdest du es für sie tun ?

dann würde ich nehmen:
Mainboard Gigabyte GA-P35-DS3 ca.75 euro
CPU Intel E2140 ca. 48 euro
Gigabyte GeForce 8600 GT (sollte langen) ca. 88 euro
Ram: A-DATA Vitesta 2048MB (DDR2-800) ca. 30 euro

gruss gortron

denke ich auch... macht aber vom preis nicht so viel aus ... deswegen 86gt !

Also vom übertakten habe ich leider auch nicht so die Ahnung. Aber is das denn notewendig bei den Anwendungen die sie machen will? aber von Preis her bin ich echt platt... ca 250€ hätte ich nicht gedacht. Echt Hammer. Und mit den System würde sie auch einigermaßen freude haben?

EDIT//

Was haltet ihr hiervon?

CPU: E2140 ~ 64€
Mainboard: Gigabyte G31M-S2L ~ 59€
Ram: TakeMS 2x 1GB DDR2-667 ~ 36€
Grafikkarte: Powercolor 3850 256MB ~ 149€
CPU-Lüfter: Boxed-Lüfter
Festplatte: Samsung HD200HJ 200GB ~ 49€

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keine 86gt nehmen, wenn es grob in dieser preisklasse bleiben soll dann ne 1950 pro/gt für DX10 ist die 86gt sowieso zu schwach.
Und zu der Sache mit dem Übertakten das ist echt Kinderleicht (ich musste gerade mal an 2 Reglern rumspielen)
Nur solltest du dir schon einen Nachmittag Zeit nehmen um die optimalen Einstellunen für das System zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
@ root deine confic ist schon etwas oversized

würde das so machen :
AMD X2 3600+ ~37€
Gigabyte MA690G-S3H ~59€
TakeMS 2x 1GB DDR2-667 ~ 36€
Arctic Cooling Freezer 64 Pro ~13€
Samsung HD200HJ 200GB ~ 49€
be quiet Straight Power 350W ~41€
Sharkoon Rebel 9 Econemy ~29€

für die obengenannten spiele reicht auch die onboard ansonsten

+GeCube Radeon HD 2600 XT ~69€

CPU: E2140 ~ 64€
Mainboard: Gigabyte G31M-S2L ~ 59€
Ram: TakeMS 2x 1GB DDR2-667 ~ 36€
Grafikkarte: Powercolor 3850 256MB ~ 149€
CPU-Lüfter: Boxed-Lüfter
Festplatte: Samsung HD200HJ 200GB ~ 49€

die graka macht keinen sinn vor allem bei den spielen die sie spielen will ich würde auch eher eine x1950 als maximum raten.
eher aber würde ich die 86gt oder halt ne 76gt nehmen

hi,... also sie wird auf jeden fall glücklich sein...

ich glaube man kann sagen... wenn du übertaktest, solltest du ein intel system nehmen.
bzw. nimm ein amd system, wenn du nicht übertaktest.
Hinzugefügter Post:
hi,... wegen dem board : Gigabyte G31M-S2L ist halt ein microATX ... wers mag. wen du ein p35 ds3 nimmst für 15 euro mehr könntest du gut 70% mehr aus der cpu rausholen. viele leute haben die combo p35 ds3 und E21xx.

wie gesagt wenn du nicht übertaktest nimm ein amd sytem. das ist dann etwas besser vom P/L verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Nach ein bisschen hin und her habe ich mal bei Geizhals etwas zusammengefasst. Zu schwach sollte das System auch nicht sein, wer weiß was in der Zukunft noch so passiert. Werde mich dann vielleicht doch ein bisschen mit den overclocken auseinandersetzen.

Wie findet ihr jetzt die Zusammenstellung? Der Vorteil bei dem Laden ist, das er hier gleich um die Ecke ist.

sys_1.png

MfG
Tobi

P.S.: Danke schonmal für die tatkräftige Unterstützung...

Wenn du bei Norskit vor Ort kaufen kannst, dann geht es. Online soll der Laden nur Probleme machen. Und die Config ist in Ordnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh