Pc kurzschluss oder so? Brauche dringends hilfe

R32ler

Enthusiast
Hallo, hab mir eine lüftersteuerung bestellt, diese gefiel mir nicht also nahm meine freundin die lüftersteuerung...

Ich habe die an den 4 poligen stromanschluss gesteckt wie es sich gehört und dann machte ich den pc an und er ging sofort aus!!!! Jetzt geht ee garnicht mehr an als wäre am netzteil kein strom...

Was kann man jetzt machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüftersteuerung eintüten und erstmal nicht mehr anstecken. Dann Netzteile der PCs quertauschen um zu sehen ob noch was frittiert wurde... Natürlich das "kaputte" NT nicht am anderen PC testen, nur das "heile" am defekten PC! Wenn das ohne Befund erledigt ist, gehts ans Hardware durchtauschen.

Kann man das netzteil ohne board nicht testen?

- - - Updated - - -

Hab das netzteil überbrückt, es läuft... Also wird wohl was am board sein

nein, da achte ich drauf...

habe schon so einige rechner zusammengebaut und da habe ich meine erfahrungen gemacht! habe vorgestern erst meinen neuen pc komplett aufgebaut... ich packe immer erst irgendwo am gehäuse an!

Hi

Doch, das Netzteil kannst Du ohne Board testen, wenn Du ein Multimeter hast.

Ist schon ein etwas älterer Thread, die Steckerbelegung stimmt nicht ganz für heutige Netzteile.

Einfach den grünen mit dem schwarzen Draht am Stecker mit Büroklammer kurzschliessen.

Stromspannung eines Netzteils überprüfen - PCtipp.ch

Edit: ups, hast Du ja schon getestet,...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Grund das du den Namen dieses ominösen Teils nicht nennst?
Denn mich lässt es vermuten das es ein billiges NoName Teil ist und daher kann es durchaus was kurzgeschlossen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh