[Kaufberatung] PC Komponenten Prüfung

Ne hab ich ja scho mal geschrieben, dass ist nur ein Fakeargument um die Entscheidung zu erleichtern ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das bringt sowieso alles nix ;)

sound ist nicht mein fachbereich, aber schaue mal was ich da finde für dich.
:wink:
Noch das letzte Thema... der Sound wei stehts darum?
In punkto Grafikkarte habe ich mich entschieden:
Es wird die Matrix von Asus.

kannst du mir mit dem sound nochmal auf die sprünge helfen?!

was hast du und was stellst du dir vor?

Meine Frage war ja wies um Soundkarten steht.. Ob sich der Kauf einer Soundkarte lohnt?
Ich bräuchte neben einer Soundkarte ein Headset zum Zocken.
Headset und Soundkarte zusammen nich über 150 Euro wenn möglich...
Ich besitze bereits das z506 5.1 Soundsystem von Logitech.

ach ja, in die richtung ging das, danke :)

Ich will jetzt nicht nerven aber..
Wie stehts drum?

Eine andere Frage..
Ich werde (aus Geldgründen) das System erst nach Weihnachten im Januar kaufen.
![Headset brauch ich schon jetzt ein Neues.]!
Wie stehts um die Komponenten im Januar??
CPU wird nach dem i7-2700 wohl nichts neues kommen
Mainboard,Netzteil, Ram und SSD wohl auch nicht.

Wie stehts um die gtx600 serie bzw die hd 7000 ?
Lohnt es sich zu warten ?

Wie stehts um die Komponenten im Januar??
CPU wird nach dem i7-2700 wohl nichts neues kommen
Mainboard,Netzteil, Ram und SSD wohl auch nicht.

Wie stehts um die gtx600 serie bzw die hd 7000 ?
Lohnt es sich zu warten ?

1.) Keiner von uns kann dir die Zukunft vorhersagen :)

2) Es kommt dann 2-3 Monate später bereits die Nachfolgeneration Ivy Bridge - da könnte man schon drauf warten, statt sich den i7-2700 zu kaufen.

3) Die neuen NVidia Karten (zumindest die potenten) sollen erst im Herbst 2012 erscheinen - die neuen ATI Karten werden vermutlich im Frühjahr erhältlich sein, aber um den Jahreswechsel vorgestellt werden. Auch da ist warten vermutlich ein Lotteriespiel.

4) Generell sind alle Komponenten jetzt empfehlenswert (bis auf den i7-2700 ) - daran wird sich in 4 Wochen auch nichts ändern - aber keiner hat die Glaskugel um alles vorherzusehen.

i7-2700k eine schlechte Wahl bitte klär mich auf.
Vielleicht wäre der Kauf eines billigen CPUs eine Möglichkeit um dann auf Ivy Bridge zu upgraden. Mein grösstes Problem sind 2 gössere Veranstaltungen Ende Januar bzw. Anfangs Februar, bei denen meine Rechenleistung benötigt werden wird ;-).

Der Aufpreis beträgt um die 15 Euro ist den die Leistung gar nicht höher, sondern nur die
Stocktacktung höher? Seh ich das richtig?

100 mhz mehr

wie stehts darum?
Meine Frage war ja wies um Soundkarten steht.. Ob sich der Kauf einer Soundkarte lohnt?
Ich bräuchte neben einer Soundkarte ein Headset zum Zocken.
Headset und Soundkarte zusammen nich über 150 Euro wenn möglich...
Ich besitze bereits das z506 5.1 Soundsystem von Logitech.

Headset: AKG GHS-1

Ist finde ich vom P/L für ein Headset absoluter Hammer. Man kann natürlich auch exta KH kaufen und irgendnen mikro irgendwo dranhängen aber ich wollte nen schickes Gamer HS und net beim zocken aussehen wien Sportmoderator ;)

Karte: Asus Xonar DX 7.1

Kannste dolby headphone einschalten und auch größere anlagen dran anschließen. Bisher so gut wie keine probleme gehabt.

Achja:

Achte auf die Gehäusegröße! Viele Kühler und Grafikkarten sind zu groß für den NZXT mist! Wollte mir auch erst ein Lexa S holen aber in die schweinekiste krichst ja kaum nen gameboy rein :(

Danke für die Empfehlungen vielleicht hat sonst noch wer Erfahrungen, wobei ich mich schon gut beraten fühle.
Wie stehts um die Notwendigkeit von der Soundcard?

Zum Gehäuse: keine Angst ich habe mich bereits in das CM 690 II advanced verliebt :-)

Jeder Gamer sollte ansich ne Soundkarte für ~50 öcken werkeln haben. Bringt zwar kaum bis garnicht FPS aber der Klang ist um Welten besser. Tendiere halt eher zu Asus weil nicht so ein treiberschwachsinn und geiler sound.

Jau das CM 690II ist absolut sahne :d

Noch ne Frage zum AKG GHS 1:
Viele Besitzer sagen, dass die Kopfbügeleinlage (ka die Stütze die aufm Kopf aufliegt) nicht fix ist und andauernd rausfällt. Hast du das Problem auch?

äh what? frag mich wie die das schaffen oO

ich denk mal die haben den bügel so lang raus geruppt und wieder reingequetscht bis das teil total ausgenudelt war.

das HS wird bei mir net unbedingt mit samthandschuhen angefasst aber gelöst hat sich da noch nix. hatte den bügel einmal ab und weiß daher, dass er ziemlich fest sitzt.

lediglich leute mit sehr größen köpfen haben wohl paar probs und müssen den bügel daher (dauerhaft) entfernen.

Noch ne Frage zur Soundkarte:
Ich brauch nicht unbedingt 7.1 bzw 8 channel.
Auf der Asus site steht, dass die xonar dx mit DS3D GX2.0 ausgerüstet ist andere unterstützen auch GX 2.5. Ist die dx die beste bzw brauch ich die wirklich von der Leistung her?

ist vom P/L her absolut top.

wenn du echt nur deine kophöer ranhängst dann halt die hier:

ASUS Xonar DG, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) | Geizhals.at Deutschland

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:08 ----------

achja: die ganzen GX gewurste sowie EAX gelabber brauch kein mensch. wichtig bei ner soundkarte sind (logisch) guter sound und unkomplizierte treiber.

sound je nach empfinden nehmen sich creative und asus nix. bei den treibern tendiere ich eindeutig zu asus.

ist vom P/L her absolut top.

wenn du echt nur deine kophöer ranhängst dann halt die hier
Ich häng höchstwahrscheinlich mit dem AKG GHS dran und dem Logitech z506 aber ich weiss nich wirklich ob das System einer guten Soundkarte würdig ist ??

ich glaub wenn du ne graka für fast 500€ kaufst darfst du dir auch ne gute soundkarte für ~50€ göhnen ;)

vor allem sind die recht langlebig so das du die wahrscheinlich auch noch im nächsten system unterbringen :O

also die gtx 580 kostet nur 500 sfr und so schlecht steht jetzt der euro auch nicht ;-)
Aber du hast schon recht! Die Karte steht auf der Einkaufsliste Das AKG GHS wird jetzt gleich gekauft ;-)

So jetzt muss ich trotzdem noch einmal den Staub auf diesem alten Thema aufwirbeln...
Aber ich brauche dringend euer Wissen!

Ich werde meine PC Komponenten so um den 10. Januar bestellen:
Da nun weder die neuen Grafikkarten (amd radeon hd7970) PciE3.0 wirklich nutzt
und ich auch nicht bis in den Frühling für die Nvidia Karten warten will/kann und nach Gerüchten die neuen Ivy-Bridge Cpus doch nicht so eine krasse Leistungssteigerung zu den Sandys zeigen stellt sich mir die Frage ob ich ein Gen3 Mainboard benötige ????

Egal ob Gen3 oder nicht ist für mich immer noch nicht entschieden ob gtx 580 oder hd 7970??

Falls die 7970 am 10 Januar zur Verfügung steht und sich die Preise noch auf GTX 580 Niveau senken werde ich wohl zu der Karte greifen, falls nicht wohl eher zur 580 was denkt ihr???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh