PC+Graka oder XBOX?

genau aus diesem Grund machen sie das ja nicht! schon mal nachgedacht *lol
so etwas nennet man Markteting...
die GranTurismo reihe ist eine der Zugtiere der Playstation reihe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich halte im Prinzip nix von Konsolen, aber es gibt 3 Gründe, weshalb ich meinen Cousin mit seiner PS2 beneide

1. er kann alle GT-Teile ohne Probs zocken und ich nur die ersten beiden :cry:

2. ich zocke gelegentlich so mal zwischendurch sehr gerne Prügelspiele, aber da siehts auf dem PC ja mal derbe mau aus

3. bin ich absoluter Resident Evil und Silent Hill Fan :)

naja Punkt 2 kann ich noch kompensieren (in dem ich gegen die Wand boxe :lol: ) aber bei Punkt 3 wirds schon eng und bei Punkt 1 sehe ich rot :hwluxx:

dabei ist GT einfach nur geil und selbst meine "lieben" Grand Prix 2-4 haben da einfach keine Chance und NFSU2 ist zu kurzlebig, aber das Problem, das ich bei GT von Anfang an gesehen habe ist:

Es kommt von Sony, also wirds NIE auf dem PC erscheinen :(

ansonsten würde ich auch sagen, dass man erst mal die PS3 abwarten muss, um szu ehen was im Vergleich zum PC drin ist, aber eins ist sicher, der Preis ist selbst mit 500€ für die gebotene Grafikleistung sicher "günstig", denn beim PC wird man für das Geld "höchstens" die Graka kriegen, um die selbe Grafikleistung zu haben ;)

Ja, die Unterschiede sind halt auch deswegen so gross, weil man mit Konsolen viel Geld machen kann. Erst die Konsole verhökern (okay, da hat MS auch Verluste gemacht) und dann die Spiele (da ist schon eher mehr Geld drin, weil weniger kopiert wird bzw. werden kann) und das Zubehör.

Klar würde ich als Chiphersteller die besseren Sachen den besser zahlenden zuerst geben...

Zur Grafik: der Fernseher ist natürlich auch ein extremer Weichzeichner, das sieht eher mal schicker aus und sowas wie HL2 in 1280*1024 ist natürlich auf der XBOX überhaupt nicht drin. Alleine schon diese Riesen Outdoor-Maps...

Die Ps3 kommt in 3 Versionen soviel steht fest!

1. Zum Gamen
2. Zum Gamen + Home cinema System
3. Gaming Home Cinema System und Internet Surfen am Fernseher etc.

Ähnlich hats MS mit der (Dre)-X-Box auch vor!

GreeZ

Also ich würde doch mal sagen, das man, sofern man nur spielen möchte eine XBox vorzihen sollte ich finde auch die Grafik der Spielkonsolen Top :hail: . Die neuen Spiele wie z. B. Doom 3 brauchen doch ganz schön Rechenleistung wenn mann alle Efekte haben möchte ergo man brauch ne ziemlich teure Graka :kotz: . Die Spiele der Konsolen sind viel besser programiert :bigok: und extra für die Konsolen optimiert was bei PC Spielen nicht der Fall ist :heul: .
Jedes halbe Jahr kommt doch ein neuer Chip raus die Programierer nutzen dass natürlich aus und optiemieren die Spiele nicht mehr da ja genung Leistung vorhanden ist, deshalb brauch man jedes Jahr wieder ne neue Graka um die aktuellsten Spiele zocken zu können. Wir sind noch so doof und machen die Spielchen mit. Vor ein paar Jahren war das noch anders erinnert Euch mal an den C64 oder Amiga da gabs doch immer gute Spiele auch mit ner guten Grafik wie ich finde.

Also ich werde mir nächsten Monat erstmal die Slim PS2 zulegen, um etwas GT4 zu zoggen :d. Will aber noch gerne wissen, ob es vielleicht in absehbarer Zeit ein Bundle geben wird??? Also Slim PS2 und GT4 oder GTA SA??? Weis da einer etwas drüber, währ euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Naruschini schrieb:
Will aber noch gerne wissen, ob es vielleicht in absehbarer Zeit ein Bundle geben wird??? Also Slim PS2 und GT4 oder GTA SA??? Weis da einer etwas drüber, währ euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

also ich würde da noch warten bis GT4 draußen ist, da es von Sony ist, kann es gut sein, dass es auch im Bundle verkauft wird, wie es bei GT3 der Fall war ;)

steni1975 schrieb:
Also ich würde doch mal sagen, das man, sofern man nur spielen möchte eine XBox vorzihen sollte ich finde auch die Grafik der Spielkonsolen Top :hail: . Die neuen Spiele wie z. B. Doom 3 brauchen doch ganz schön Rechenleistung wenn mann alle Efekte haben möchte ergo man brauch ne ziemlich teure Graka :kotz: . Die Spiele der Konsolen sind viel besser programiert :bigok: und extra für die Konsolen optimiert was bei PC Spielen nicht der Fall ist :heul: .
Jedes halbe Jahr kommt doch ein neuer Chip raus die Programierer nutzen dass natürlich aus und optiemieren die Spiele nicht mehr da ja genung Leistung vorhanden ist, deshalb brauch man jedes Jahr wieder ne neue Graka um die aktuellsten Spiele zocken zu können. Wir sind noch so doof und machen die Spielchen mit. Vor ein paar Jahren war das noch anders erinnert Euch mal an den C64 oder Amiga da gabs doch immer gute Spiele auch mit ner guten Grafik wie ich finde.

Ja das mit dem C-64 und Amiga war schon was.
Da hat's auch nicht viele Upgrades gegeben - zumindest nicht viele die man brauchte um ein Spiel zu spielen.
Grad' mal ein paar Exoten haben am Amiga eine Speichererweiterung / Festplatte oder einen besseren Chip/Grafikchip gebraucht.

Aber ich seh das auch etwas anders - ich meine vergleicht mal die Spieleentwicklung von damals zu heute.
Damals war ein Spiel sagen wir mal ANNO 1987 am Amiga gut und 2 Jahre danach kamen welche raus die halt "etwas" besser waren da halt schon voll optimiert und ausgereizt.
Heutzutage ist das am PC ganz anders - da sieht ein 2 Jahre altes Spiel wirklich ALT aus gegen aktuelle.

Auf der PSX 1 sah man das auch recht bald ... 1 Jahr nach Erscheinung hatten sie den Höhepunkt der Machbarkeit erreicht und dann halfen nur noch ein paar "technische Tricks" - wie z.B. bei Metal Gear Solid zu sehen war (Motion Blur).

Also FAZIT - irgendwie vermisse ich das "ich hab' ein Spiel und das rennt bei jedem genau so gut (AMIGA / C64)". Und "ich brauch nicht aufrüsten" - außer wenn ich Extras will bzw. einen neuen Computer / Konsole kauf'.
Aber es hat ja auch sein gutes daß es immer bessere Hardware / Spiele gibt - sonst würden wir noch Wolfenstein 3D - Teil 8 Spielen und hätten noch immer Soundblaster 1 Mono Sound :d
Und von FarCry usw. könnten wir nur träumen :rolleyes:

@Jlagreen

Naja zu Punkt 3 - Silent Hill 4 gibt's ja auch am PC.
Was denen da aber passiert ist will ich gar nicht wissen - ist eine echt miese Konsolen Konvertierung. Die Texturen sehen meist zum Kotzen aus - die Steuerung / Kameraführung ist unter aller Sau und irgendwie kommt nicht richtig die altbekannte Gruselstimmung auf.
Also da kann ich nur sagen "Hände weg !"
Wenn schon dann die Konsolen Version - wobei der 4. Teil da auch nicht so gut ist. Die ersten beiden waren irgendwie besser.

Bucho schrieb:
@Jlagreen

Naja zu Punkt 3 - Silent Hill 4 gibt's ja auch am PC.
Was denen da aber passiert ist will ich gar nicht wissen - ist eine echt miese Konsolen Konvertierung. Die Texturen sehen meist zum Kotzen aus - die Steuerung / Kameraführung ist unter aller Sau und irgendwie kommt nicht richtig die altbekannte Gruselstimmung auf.
Also da kann ich nur sagen "Hände weg !"
Wenn schon dann die Konsolen Version - wobei der 4. Teil da auch nicht so gut ist. Die ersten beiden waren irgendwie besser.

ja ich weiss und bei Silent Hill kannste sie auch kniggen, während die Umsetzung von Resident Evil eigentlich voll ok ist, bis auf die Grafik, denn seit ich DX8 damals installiert habe, ist RE3 unspielbar geworden (lustigerweise auch die PSX Version mit nem Emu :eek:) und bei RE2 gibts grobe Texturfehler, aber die Steuerung wurde 1:1 von der PSX übernommen und deswegen habe ich es auch mit nem Gamepad gezockt
--> hier muss ich auch sagen, dass mir RE2 auf dem PC echt mehr Spass gemacht hat, da die Ladezeiten kürzer waren und auch die Stimmung dank gutem Sound und derselben Steuerung war gut und schön war, dass man noch zusätzlich den "Hard Mode" eingefügt hat, was ich auch grad so geschaft habe :puh:, ich würde mich so freuen, wenn es auch mal RE Code Veronica und RE4 auf dem PC geben würde, aber da scheitern die Entwickler vermutlich an der Engine, denn sonst hatte ich an den Vorgängern nix zu bemängeln

außerdem sah RE2 auf ner TNT1 in 1024x768 und max. Details einfach besser aus als auf der PSX und das wäre auch mit anderen Konsolenspielen der Fall, denn die Konsolen sind billige Gaming-Machines, aber keine High-End-Lösung, daher bin ich auch PRO PC, wenn da GT ned wäre :(

Habts ihr schon mal nen Vergleich von Max Payne 2 geshen. Zuerst auf dem Rechner, natürlich Quali so hoch wie möglichst und dann hinterher mal auf ner PS2. NA JA, Doom3 wollen die ja auch auf der X-Box rausbringen, bei einer Auflösung von -->ca.<-- 420x340 ist es doch wohl klar das es die Konsole packt. Ich zocke lieber gemütlich auf 1280x1024 und alles was man da noch dazu schalten kann.

wie kommst du bitteschön auf eine auflösung von 420x340??? :eek:

na wie gefahlen euch 4,6ghz bei 1,3 volt vcore....
ich erinnere das die PS2 300mhz hatt und als raukam gabs schon p3 700mhz....
http://www.theinquirer.net/?article=20847
011bl.jpg

Otzuka schrieb:
genau aus diesem Grund machen sie das ja nicht! schon mal nachgedacht *lol
so etwas nennet man Markteting...
die GranTurismo reihe ist eine der Zugtiere der Playstation reihe...

Genau wie die Final Fantasy Serie,wobei es 7 und 8 auch mal für PC gab:(

edit:Ja,ja,ja...und bis die rauskommt sind die PCs auch schon längst wieder weiter.Da sind 6800 Ultra und X800XT PE(bzw. X850) schon längst wieder veraltet.
Und nicht zu vergessen,haben die Computer das SLI Ass im Ärmel:p

Zuletzt bearbeitet:
Shader schrieb:
Es kommt auf das an welche Art von Games man zockt, wenn man Ego-shooter, RPGs, Strategiegames größtenteils zockt der soll erst gar nicht auf ne Konsole umsteigen, der wird enttäuscht.
Spielt man aber Sportspiele wie Rennspiele, NHL oder NBA für den ist ne Konsole bestens geeignet, da kommt der meiste Spielspaß auf.

Ehrlich gesagt stand ich in November auch vor die Entscheidung PS2 oder doch weiter PC mit den ganzen Aufrüsten, ich hab mich doch für den PC entschieden, erstens gibt es für die Konsole nicht die Art von Spiele die ich gerne zock zweitens bin ich doch sowieso nur ein Gelegenheitsspieler, verbringe den Tag vielleicht mit einer stunde zocken, lohnt sich da eine Konsole neben einen PC?
Ich entschied für mich mit Nein.

Aber eine Konsole hat einige Pro's:
+ kein Installieren der Software notwendig
+ kein Aufrüsten
+ gutes Preis/Leistungs Verhältniss
+ bequem, handlich, leicht
+ Spielspaß
+ (Coop Modus, bis zu vier Spieler)

KONTRA:
- Software teurer als bei PC
(versteh ich echt nicht, gaben doch die Publisher zu das die Entwicklung von Games für Konsolen günstiger ist als für PC)
- Gebühr für Internet zocken
- schlechtere Grafik, Grafik teils Verschwommen (vorallem bei der XBOX ist dies der Fall)
- bietet bei weitem nicht die Features wie ein PC

Will man kopierte Spiele spielen oder VideoCD's auf ner Konsole anschauen brauch man einen Modchip, dabei spielt, welch Konsole man sein Eigen nennt keine Rolle, zudem sind Modchips soweit ich weiß Illegal.

Also in sachen RPG´s muß ich dir wiedersprechen grade da kommt man um eine PS2 nicht herum , zumindest wenn man auf japano RPGs steht .
Wohingegen man Strategiespiele auf konsolen wirklich vergessen kann , da braucht man einfach Maus/Tasta .
Und FPS naja es gibt ausnahmen wie Halo das sich Top spielen lässt auf Konsole aber das ist eine ausname da das ganze Leveldesign auf den Controller zugeschnitten sein muß .
Und die Preise sind bei Konsolen höher weiel die Entwikle lizenzgebüren tahlen müssen , denn an der Hardware verdienen sie kein geld , oder denkt ihr das Sony z.B mit ihrem PSP zu nichtmal 200€ was verdient ?
Aber wie dem auch sei ich hab eh nen NGC ne PS2 nen PC und eine XBox bei mir rumstehen und habe keinen Kauf bereut , zumal ich bei Konsolen immer erst nach ca. einem Jahr zuschlage und somit für 3 Konsolen zusammen etwa das gleiche wie für meinen PC bezahlt habe
:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh