PC+Graka oder XBOX?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Otzuka schrieb:
@straenkehere
also du hast nicht wirklich ahnung was in zukunft konsolen leisten werden?
ich gebe dir als beipiel mal nur die PS3, jaja es wir noch dauner, falsch!
sie wird zur diesjährigen E3 vorgestellt, soll ende diesen jahres anfang nächstes auch schon Japan erscheinen, wir in Europa wären dann mit einem halbem Jahr Verspätung dran!
Eins kann ich dir sagen die Grafik die du auf ihr sehen wirst, kannst du dir jetzt nichtmal in deinen kühnsten Träumen vorstellen!
sie wird auf verschieden Cellchips aufbauen und eine (mehrer zusammengeschaltete) Nvida GPU's beinhalten! HDTV fähig wird sie auch sein, dann werde ich nur noch über 1024 lachen, wenn ich mit 1980x1020 zogge :d
alles in allem wird die Grafik ca den Shrek Filmen in ECHTZEIT erscheinen....
man kann es sich halt noch nicht richtig vorstellen :)

Stimmt, hab ich nicht. Hab auch bis jetzt nichts von ner PS3 gehört.
Aber mit naher Zukunft habe ich auch nicht unbendingt 1 1/2 - 2 Jahre gemeint und in dieser Zeit wird sich noch so einiges auf den Computermarkt machen.
Wenn du sagst, dass die PS3 PCs in den Schatten stellen wird ist das nur eine Spekulation.

Und übrigens, was weisst du schon was ich mir in meinen Träumen vorstelle.;)

Sryke schrieb:
Die Grafik is aber lang net so toll wie am PC. Ausserdem sind die Xbox Spiele net besonders billig^^

Eben und haste mal versucht Halo 2 oder überhaupt ne Ego-Shooter mit ne Gampead zu zocken.Und vor allem mit diesem globigen von Microsoft :kotz:

@Otzuka: Chip-Leser:p
Was meinst du was die PCs bis dahin leisten können :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Chip Leser? ich verbiete mir diese beleidigungen ;) *lol
nein im ernst... zwar hat sich bisdahin auch am PC markt viel getahn (1jahr) aber trotzdem wird die Pc hardware erst 2jahre nach dem erscheinen der PS3 mit ihr mithalten können, die Unreal3 Engine, ist da schon vielleicht (!) ein konkurent....

der pc hatn halbes jahr gebraucht um die ps2 einzuholen....
so wirds der ps3 auch ergehen..da lässt sich nix machen..
und so lange ich keine bilder seh was der cell chip kann,glaub ich kein wort von den ganzen versprechungen die sony da von sich gibt!;)
ist ne böse gemeint ,aber bisher ist die ps3 nur ein papiertiger :d

nunja, das mit der PS2 war ja auch was ganz anderes... was willst du mit 4mb videoram ? :d
sony hat aus ihren fehlern gelernt...
Der/Die Cell chips werden eine ungeheure Leistung bringen, auserdem werden sie schon ihm moderen 65nm prozess gefertigt... und nun schon so lange an ihnen entwickelt wirde, denke ich auch nicht das sie so Heizoffen wir der pressi werden....
diesmal macht Sony alles richtig...
ihr werdet sehen :d

Nur wird die XBox 2 ebenfalls diese "Cell Chips" inne haben. Dann wird es wieder auf die Graka ankommen, wo wir dann wieder bei Nvidia vs. ATI sind :fresse:

finde ne xbox ist ne gute ergänzung . NA NA muss doch nicht sein ;). ausserdem ist eine xbox geselliger.

Ausserdem komme viele spiele auf konsolen viel eher als aufm pc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Otzuka schrieb:
Chip Leser? ich verbiete mir diese beleidigungen ;) *lol
nein im ernst... zwar hat sich bisdahin auch am PC markt viel getahn (1jahr) aber trotzdem wird die Pc hardware erst 2jahre nach dem erscheinen der PS3 mit ihr mithalten können, die Unreal3 Engine, ist da schon vielleicht (!) ein konkurent....

Willst du mir jetzt ehrlich weiss machen,das die PS3 den jetzigen Vorsprung einholen und sogar zwei Jahre Vorsprung gegenüber dem PC ausbauen will!?:hmm:
:lol:

@suagwalker: PC kann auch gesellig sein(You don't know Jack^^) und manche Games gibts auch für PC eher bzw. kommen nie für Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Will hier auch mal meine (fragwürdigen) Gründe für eine XBOX zum besten geben:

Neben den Autorennen auf TV, was einfach durch die Größe richtig gut kommnt, gibt es einen schlagenden Grund für die XBOX: Dead or Alive Beach Volleyball! :xmas:

@Dark_Lord
Einhollen?
Wenn die PS3 auf dem Markt sein wird... muss de PC sie einholen, gut 2 Jahre werden es vielleicht nicht ganz dauern, aber die ersten games mit der Unreal3 Enginge dürften es wohl nicht schaffen...(2006)
Ihr unterschätzt eine Konsole schaut auch mal Gran Turismo 4 auf der PS 2 an... so eine Grafik gibt es nur in wenigen PC games... und das mit den billgen 4mb video ram die über 2048bit angebunden sind :d

Zuletzt bearbeitet:
Saugwalker schrieb:
finde ne xbox ist ne gute ergänzung . wenn man nen rechner hat kommt man auch billig an games ran ;) .
kannst du nicht lesen, oder bist du einfach nur dumm?

ich glaub wenn das gelaber über games runterladen und sicherheitskopien weitergeht, dann kriegen ein paar hier ärger!

Locutus2002 schrieb:
Kopierte Spiele auf PC spielen ist auch illegal. Zumindest wenn du kein Original besitzt. Und ein nocd Crack ist nix anderes wie nen "Softwaremodchip" für Spiele auf PC. Welche Video Cds du am PC anschaust möcht ich jetzt gar nicht erst wissen.

Da bin ich ganz deiner Meinung.
VideoCD's schau ich so gut wie nicht an aber sämtliche "DVD's" bei den tschechischen Buden z.B. sind VideoCDs und Leute in meiner Gegend kaufen die nicht gerade selten, die Qualität halt ich für ziemlich mies aber was soll man für 3€ auch erwarten und woher die Tschechen das her haben muss ich wohl auch nicht erklären, das Geschäft boomt sogar.
Ok das war etwas Off Topic.

Nun wer sagt hier das die Playstation 2 zu der Zeit als sie erschien den PC Überlegen war?
Damals als die kam gab es bereits Geforce 2 GTS bzw. Geforce 3 Karten und die konnten bessere Bilder auf den Monitor zaubern.
Und wer sagt das die XBOX den PC grafisch mal Überlegen war?
In der XBOX steckt als Grafikchip auch nur nen Geforce 2 Chip drin, die hat nur so gute Grafik weil die Softwareentwickler alle Vorteile des Chips ausnützen können samt System, da gibts ja nix anderes, würden die sich das beim PC erlauben wären bombastische Grafiken möglich allerdings gäbe es auch mächtig aufruhr.

Sers,
muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.... ;)

Also WENN SCHON Konsole, dann PS2 oder GC, weil XBOX ist IMHO keine echte Konsole - aber naja.

Hatte im Herbst das gleiche Erlebnis, wie Jason. Hab mit ein paar Freunden (waren auf Abschlussfahrt) PSone gezockt und es hat wirklich übelst gerockt. Dann noch en Kasten Bier und der Abend war wirklich perfekt - lange nicht mehr soviel Spaß auf ner LAN gehabt.
Naja, und da hab ich mir gedacht => sowas muss her.
Hab mir dann ne PS2 geholt und en paar Games. War auch alles schön und gut, aber irgendwie kam nicht dieses Feeling auf.
Was ich sagen will - in meinen Augen sind Konsolen wirklich perfekt für nette Abende mit Kumpels, aber wirklich zum "ernsthaften" *hust* Spielen nicht zu gebrauchen.
Meine PS2 hab ich dann auch ganz schnell wieder verkauft.

Für mich steht fest, dass ich beim PC bleiben werd und die Aktion mit der PS2 buchen unter "erfahrungen" ab.

So far.

MFG
bearmann2k

Nun wer sagt hier das die Playstation 2 zu der Zeit als sie erschien den PC Überlegen war?
Damals als die kam gab es bereits Geforce 2 GTS bzw. Geforce 3 Karten und die konnten bessere Bilder auf den Monitor zaubern.
Und wer sagt das die XBOX den PC grafisch mal Überlegen war?
In der XBOX steckt als Grafikchip auch nur nen Geforce 2 Chip drin, die hat nur so gute Grafik weil die Softwareentwickler alle Vorteile des Chips ausnützen können samt System, da gibts ja nix anderes, würden die sich das beim PC erlauben wären bombastische Grafiken möglich allerdings gäbe es auch mächtig aufruhr.
^^ganz meine Worte :d

UNd weil hier immer welche mit GT4 rumprollen...hat einer von euch schon mal HL² gesehen, gespielt?
Und @Otzuka, das der PC 2 Jahre, oder nur annähernd 1 Jahr braucht, halte ich für ein lächerliches Gerücht :d Man bedenke mal, zwei GT6800 SLI, + einen Dual FX53 System mit 4GB RAM :fresse:
Ne mal im ernst, bis die PS3 rauskommt, hat sich am PC Markt so viel getan, das kannst DU gar nicht einberechnen. Und wenn die PS3 dann da ist, gibt es auch schon eine ATi R600 GPU.....
Tatsache ist, das eine Konsole es bis jetzt noch nie geschafft hat, in Sachen Grafik einen PC überlegen zu sein ;) Also packt es die PS3 auch nicht lange ;)

@MarvXP
das glaubst jetzta ber wohl selbst nich?!
eine R600 GPU zur Erscheinung der PS3...
Sie wird in ca. 1 Jahr verfügbar sein, ich bin froh wenn bisdahin ATI den R520 raugebracht hat....
schön und gut dann hast halt eben 2 * 6800 GT in SLI
aber wenns die Spiele nicht nutzen is es ja auch nix, auserdem überlege mal was der Grafikchip der PS3 leisten wird da sind 2*6800 Gpus fast schon lächerlich dagegen!

Otzuka schrieb:
@MarvXP
schön und gut dann hast halt eben 2 * 6800 GT in SLI
aber wenns die Spiele nicht nutzen is es ja auch nix,

Und bei der PS3 nutzen es ja alle Spiele :rolleyes: Wiedersprichst dich selbst ;)

auserdem überlege mal was der Grafikchip der PS3 leisten wird da sind 2*6800 Gpus fast schon lächerlich dagegen!

Entwickelst du die PS3 oder wer sagt diesen schwachsinn? Fakten, wir wollen nur Fakten ;)

So, hab schon 3 Beträge editert. Sollten noch mehr Posts zum Thema "Sicherungskopien" kommen, werd ich den Thread zu machen.

Solche Themen gefährden das gesammte Forum, da man uns dafür verantwortlich machen kann und ich glaube keiner möchte das das Forum geschlossen wird.

Zuletzt bearbeitet:
@MarvXP
Spiele für die PS3 werden schon seit einigen Jahren entwickelt!
Wie man sieht verbessert sich die Grafik aber auch bei Konsolen...
Der Grafikchip wird auch schon seit Jahren zusammen von SONY und NVIDIA entwickelt...
ich denke nicht das sie dort eine GF6 reinstecken werden...
...es wurden bereits Milliarden Dollar in die PS3 reingesteckt....
ich glaub kaum das der NV40 nur annähernd soviel gekostet hat!

^^d.h. noch lange nicht das sie besser ist, oder so super sein wird :rolleyes: Das was du da schreibst, sind deine Träume, bzw. deine Vorstellungen, aber haben nichts mit realen tatsachen zu tun ;)
Abwarten bis erste Zahlen (die sagen aber auch gar NICHTS aus (siehe nVidia-ATi, Intel-AMD) oder besser BILDER kommen ;) Dann kann man spekulieren ;)

das sind nicht meine träume oder Vorstellungen!
das ist alles fakt!
SONY hat bereits mehrer Milliarden in die PS3 investiert....
Nvidia baut schon seit mehrere Jahren mit Sony an dem Grafikchip!
Und auch das die PS3 Spiele dem Shrek Film in echtzeit entsprechen werden ist fakt!

^^ja das schon, aber das eine PS3 besser als ein aktueller PC zur selben Zeit sein wird, ist nur eine spekulation.... :d

naja :wayne: Ich warte auf wirkliche Vergleichswerte, wie Zahlen (Technische Daten, nicht Investitionen, könnten ja Fehl-Investitionen gwesen sein :haha: ) und BILDER!!!!

alles nur *hype*! wenn man mal alte zeitschrifte liest, merk man schnell das das alles nur verar...ung ist. die PS2 wurde genauso *hoch gelobt* unn was isses?!?! also ich find sie nicht gut.

ich denke es kommt darauf an was man gewohnt ist.... bzw. es ist Glaubenskrieg... :d

Ich werde denn PC nie durch eine alberne Konsole ablösen können, wenn ich die Grafik einer PS2 ansehe.... :kotz: im Vergleich zu meinem PC, der relativ alt ist (siehe meine Sig).
Auch mit dem Pro der Konsole, dass das Bild meist größer ist, sei dahin gestellt. Auch beim PC kann man einen 120er LCD dranhängen, über DVI...und das hat bessere Qualität als Scart ;)

Ich find beides cool, Konsole zum zocken mit Kumpels (Mario Kart forever) *ggg* PC zum alleine zocken.

So Jungs, manche Leute loben ja die PS3, mich würde mal der Preis interessieren.
400,-€ -- 500,-€??? Und wie teuer war noch mal die PS2, als sie auf den Markt kam??
800DM oder??

Mit freundlichen Grüßen

also ich hatte mir die PS2 vorbestellt gehabt, genau 869DM musste ich hinblättern!
nunja ich glaub nicht das die PS3 die 500€ schwelle überschreiten wird, sonst wäre sie einfach zu teuer und keiner würde sie kaufen.... das ist absolute schmerzgrenze!

Man...ihr redet über Konsolen die es noch nicht gibt und da können Sony und Co noch so tolle Versprechungen machen wann sie kommt.Fakt ist,in Moment gibt es KEINE PS3 und auch KEINE Xbox2 usw.!

Und somit ist der PC der King was Grafik angeht:xmas: :heuldoch:

Weil Ihr da immer wieder GT4 schreibt ... GENAU das hab' ich gemeint mit Spiele die am PC besser wären. Ich meine die Gran Turismo Reihe war & ist eine der besten Rennspiele ever. Zu der Zeit von GT1 hat es am PC in der Richtung nichts vergleichbares gegeben. Gut - genügend Formel 1 usw. - aber sowas nicht. Etwas ähnlich war EAs Sports Car GT. Aber das Fahrgefühl bei GT1 und das Spiel ansich war genial.
Naja und dann war mal das Gemunkel (zur Zeit als schon GT2 angekündigt wurde) daß GT1 auch am PC erscheinen wird. Schmecks - nix ist gekommen.
Naja und dann gab's ja Bleem! und später PSXE - zwei sehr gute PSX Emulatoren.
Die boten dann auch Unterstützung für Direct3D und OpenGL.
Und - schwupps - GT1 sah besser aus als jemals auf der PS1 - dank gefilterten Texturen und höherer Auflösung.

WENN DIE PENNER GT4 FÜR DEN PC MACHEN WÜRDEN WÄRE DAS EIN WAHNSINN.

Ich denke auf jeden Fall daß ein aktueller P4 oder AMD mit einer halbwegs guten 3D Karte ein Wahnsinns GT4 auf den Monitor zaubern könnten.
Aber das sind halt leider so "Vorzeige" Spiele die immer auf Konsolen bleiben werden. Sonst kaufen so blöde "Konsumer" wie wir nich zu unseren PCs noch Konsolen.
Ich mein - gäbe es schon GTA-San Andreas, GT4, Halo2 usw. am PC ... wer (mit ordentlichen PC) würde sich da schon noch ne Konsole kaufen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh