PC geht einfach aus

audianer

Urgestein
Hallo Leute,

weis nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben...

also:

seit heute geht mein PC Sporadisch einfach aus... manchmal nach ner Stunde, manchmal gleich nach 5min... er is Plötzlich aus und die Power LED blinkt... er lässt sich nur wieder einschalten wenn ich ihn kurz stromlos mache...

PC ist in der Sign..

was hat jetzt wieder den arsch hoch gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde jetzt spontan auf das Netzteil tippen, aber es reicht natürlich nicht aus einfach nur anhand des Symptoms zu tippen. Kannst du ein anderes NT zum Test ranschaffen?

jop, wobei das nur klappt wenn ich meine alte 4850 reinhänge... ich hab nur ein 350 Watt NT als Ersatzt, werds mal versuchen

Es liegt jedenfalls nicht an der Auslastung... versuche grad NFS Run zu installieren:

Erster Versuch, down bei 89 %
Zweiter Versuch, down bei 50 %
Dritter Versuch, down bei 70 %

Hab auch mal Hot Pursuit Installiert, da klappt alles, aber nach 20min wieder down...

Allerdings kann ich 2-3h problemlos MW3 zocken...

Okey am NT liegts nicht... passiert das gleiche, nur das mit dem NT die Power LED nicht blinkt sondern durchgehend leuchtet...

evtl. mal als erstes die übertaktung zurücknehmen?!

das war das erste was ich gemacht hab ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:13 ----------

das war das erste was ich gemacht hab ^^

Graka und CPU @ Stock

dann lass mal die verschiedenen testprogramme laufen und guck dir die werte wie temperatur an.

Hast du die Möglichkeit anderen Arbeitsspeicher zu testen?

Eventuell nur mal mit einem Riegel testen.

also beim "absturz" sind die temps nicht relevant...

jup, hab je einen versucht, ist das selbe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh