PC geht an und aus...

shodan78

Enthusiast
Moinsen,

ich hab meinen PC gestern Abend ganz normal heruntergefahren, ohne dass mir irgend welche Probleme aufgefallen wären.

Heute schalt ich ihn ein, alle Lämpchen leuchten, Lüfter drehen hoch, aber nur etwa eine halbe Sekunde, dann geht er komplett aus. Nach 3-4 Sekunden geht er von allein(!) wieder an, läuft eine halbe Sekunde, geht wieder aus.
AN AUS AN AUS AN AUS in einer Endlosschleife :confused:

Jetzt sitz ich hier wie der Ochs vorm Berg an nem zusammengeflickten Uralt PC und hab keinen Plan was das sein könnte. Hab natürlich geschaut ob alles da sitzt wo es hingehört, Kabel fest dran, aber sonst, keine Ahnung.

Gruß, Andre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte GA-965P-DS4 : Goggel mal nach an-aus-an-aus bug
ansonsten hat Gigabyte ein deutschprachiges Forum

Hast du den PC vollständig vom Netz getrennt, d. h. Steckerleiste mit Schalter?

Wenn ja kann es daran liegen, das Problem tritt plötzlich und ohne Vorankündigung auf.

CMOS Reset hat nichts verändert.

Der Hinweis auf den An-Aus Bug ist interessant, nun habe ich da einige Ursachen gefunden wie er auftreten kann aber keiner trifft auf mich zu. Kam ja aus heiterem Himmel. Demnach soll es ein Hardware Defekt sein, und ich soll mal das Netzteil wechseln. Hab nur leider kein anderes (zumindest keins, das nicht älter als 10 Jahre ist). Soll ich mir jetzt eins kaufen und am Ende liegts gar nicht daran? Ich könnte k.....

Hast du den PC vollständig vom Netz getrennt, d. h. Steckerleiste mit Schalter?

Wenn ja kann es daran liegen, das Problem tritt plötzlich und ohne Vorankündigung auf.

Kapier ich nicht. Ich schalte den PC nur aus und trenne ihn nicht von der Steckdose (weil ich keine Lust hab immer hinter den Tisch zu kriechen)
Inwiefern soll das ein Problem sein?

Wen ndu den PC kp vom Strom trennst könnte es eventuell was nützen.
Nur den Netzschalter ausmachen nützt eventuell nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh