PC friert ein

patsenriver

Enthusiast
Habe ein Problem und zwar friert mein Pc öfters ein, sodass mir nichts anderes übrig bleibt ausser einen neustart zu machen.
Meistens dauert es ca.5 Stunden, vorhin hatte ich das einfrieren aber schon nach 20 minuten. :heul:

Habe memtest schon durchlaufen lassen, eine halbe stunde.

Weiss nicht was ich machen soll um herauszufinden warum mein Pc einfriert, habe nix am Pc geändert (ausser das meine Tastertur verreckt ist).

CPU: AMD Athlon 64 3200+ sockel 754
GraKa: Nvidia Geforce 6800 mit 128mb AGP
Mainboard: MSI MS-6741 v.1
Soundkarte: CMI 8738
Festplatte: Maxtor 6B200PO (200GB)
Netzteil: Be quiet Dark Power Pro 430W

Temperaturen sind
CPU: IDL ca.44°C Last: 67°C
GraKA: IDL ca. 48°C Last: 92°C
Mainboard: IDL 31°C Last: ???
HDD: IDL: 31°C Last: ???

Spannungen:
CPU Core 1.47 V
+3.3 V 3.34 V
+5 V 5.05 V
+12 V 12.04 V
-12 V -12.28 V
-5 V -5.30 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.99 V
VBAT Batterie 3.62 V.

Falls noch irgendwas fehlt sagt bescheid.

Ps. Habe auch die anderen Thread gelesen mit dem Problem das der PC einfriert aber ich weiss trotzdem nicht weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er friert immer so ein wie er gerade lust hat, manchmal wenn ich einfach nichts mache, manchmal in games.

trial&error-methode:
alles bis auf die cpu, der graka und nur einem ram-modul ausbauen und testen. falls keine fehler, dann das andere modul einbauen und erneut testen, vorher aber das andere modul ausbauen.

Also soll ich soundkarte, Laufwerke, KKs und ein Ram ausbauen und nochmal testen ?

nein, nein!
es reicht, wenn du die lw's bis auf deine sys-platte abklemmst. die soundkarte ausbauen. kk=kühlkörper?

Ist es wirklich so kalt bei dir im Zimmer, das dein PC einfriert, wo lebst du den?
Mei Tipp: Einfach ein Heizlüfter davor stellen, dann sollte er auftauen!
Nein, also im ernst: ich hab keine Ahnung!:xmas:

ok, dann werd ich mich morgen mal dran machen.

@albundy: danke das du mir versuchst zu helfen.
Ich werde morgen abend den neuen stand der dinge berichten

Habe leider keine Zeit zu testen, werde es am wochenende machen und dann berichten.

sry für doppelpost, aber ich habs geschafft *freu*.
Ich habe erstmal meine Graka gegen eine FX5200 getausch, der pc lief drei Stunden einwandfrei und dann friert er wieder ein.
Ich also meine 6800 wieder rein und der Pc läuft seit samstag mittag ohne Pause und ohne einmal einzufrieren.
Vlt lag es daran das der AGP-Slot verstaubt war ?, als ich die Karte gewechselt habe wäre einer mit einer Stauballergie gestorben^^, naja musste erstmal alles säubern, aber jetzt läuft er ja wieder voll funktionsfähig.

Also Thread closed pls.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh