• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

PC freezt ab und an...

fenie

Enthusiast
Hallo habe mein GigabyteBoard gegen dieses getauscht.
Darauf ist ein 7750BE verbaut. Vorher lief das System mit dem Gigabyte Board ohne Probleme. Nun dacht ich Asus sei besser das Board hier im Forum gekauft und verbaut. Nun freezt mein XP in unregelmäßigen Abständen. Ca 2 mal am Tag. Prime lief schon 2h ohne Fehler. Ich hab keinen Plan was es sein könnte.
Kann es daran liegen das ich das System nicht neu aufgesetzt habe nach dem Boardtausch? Habe nur Treiber erneuert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Hardware tausch wie das Mainboard,sollte mann am besten immer das Windows neu Installieren.Glaub auch das dies dein Problem ist.

So nach WinXP Neuinstallation und Neuer Treiberinstallation Trotzdem weiterhin unregelmäßige Freezes.:confused:
Unter Win7 welches auf einer zweiten HDD installiert ist läuft es ohne Probleme :confused:.
Habe dann die GraKa rausgeschmissen und den Internen Chip benutzt und es geht ohne Probs.
Übrigens hatte ich unter XP mit der Graka auch öfter den hier:

Ist allerdings seit Entfernung der Graka weg.
Das Komische ist halt nur das es nur unter XP Home nicht aber unter Win7 x64 passiert. :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh