pc für CSS !! only

vegasun

Enthusiast
hi

ich soll nem kollegen nen PC für CSS zusammenbauen. ca. 800 €

ist das so OK ??

oder soll ich lieber ne X1950 pro nehmen ?? --> soll ein 22" moni kommen

priceyz8.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er das System nur für CSS benutzt kann er locker die X1950Pro nehmen, die sollte auch mit nem 22er keine probs haben.
Auch bei der CPU kann er sparen, wer braucht schon 2x2,67 GHz für CSS?
Außer er will halt mal ein neueres Spiel spielen aber sonst kann er sichs sparen.
Er kann nen E4400 nehmen, das sollte reichen und hat OC potential.
Netzteil reichen 400W mit X1950Pro sonst siehts gut aus.

Für CS:S reicht auch ein E4400 (CPU Boxed kaufen!) und eine 1950GT. Netzteil würde ich ein Seasonic S12II-430HB nehmen.

ich finde den PC gut, aber für CSS einfach nur overkilled.

sicher tun's auch die kleinen C2Ds, wenn man übertaktet. an der CPU würde ich für source aber nicht sparen, dann lieber an der graka.

overkilled ist allein die graka.

Wenns nur für CSS sein sollte dann hätte ich hier mal einen vorschlag...
bin im moment dabei nen low budget PC für nen Kumpel zusammen zubauen.

Verbaut ist...

E2180 (Pentium Dual Core)
2GB MDT DDR 800 RAM (1GB reicht auch)
ASUS P5N-E SLI
GF 7900GS (Nvidia Fanboy ;) )
450W Netzteil (marke egal..hauptsache genug leistung)

die restlichen komponenten sind dann geschmackssache...

für das gesamt system fallen in etwa kosten von 450€ an...

Gruß

Wenns nur für CSS sein sollte dann hätte ich hier mal einen vorschlag...
bin im moment dabei nen low budget PC für nen Kumpel zusammen zubauen.

Verbaut ist...

E2180 (Pentium Dual Core)
2GB MDT DDR 800 RAM (1GB reicht auch)
ASUS P5N-E SLI
GF 7900GS (Nvidia Fanboy ;) )
450W Netzteil (marke egal..hauptsache genug leistung)

die restlichen komponenten sind dann geschmackssache...

für das gesamt system fallen in etwa kosten von 450€ an...

Gruß

find ich ganz gut !

Als Board nimm aber besser das Gigabyte DS3 !
Falls du n Gehäuse auch brauchst nimm gleich das Arctic-Cooling Silentium PRO da is n gutes 500W Netzteil mit drinnen und sollte für unter 80€ zu haben sein .......

ne 7900 GTO reicht locker für CSS ....... dem kleinen E2180 kann mit dem Gigabyte gut auf die Sprünge geholfen werden :banana:
dann noch flinke Platten dazu ..... dann rockt das schon ein klein wenig :bigok:

hey,

ich denke man sollte für CSS (zumindest bei der CPU) nicht ganz so weit nach unten gehen. Ihr scheint die Anforderungen etwas zu unterschätzen. Ich denke, wenn es schon ein PC extra für CSS sein soll, dass er auch viel css spielen wird. Man sollte also auch Reserven für Maps wie Inferno offen halten, damit auch dort genug FPS vorhanden sind.

hen

Eben, denn wenn man am falschen Ende sparen will, dann hat er nachher die Probleme - nimm z.B. meinen Rechner aus der Signatur, wenn ich in 1680*1050 auf Nuke mit allen Details und HDR rumlaufe, dann habe ich bei weitem nicht mehr über 140FPS wie z.B. auf Dust2... schmeiss da dann nochmal 3 Smokes hin und mit einer kleinen CPU ist dann evtl. Schicht im Schacht...

bin auch der meinung ihr unterschätz css ein wenig.
ich spiel auf 1280x1024(alles ein,ausser hdr) mit dem pc aus meiner sig und komme ab und an auf unter 70 fps!!
allerdings ist die cpu nicht so wichtig,zwischen 2000 mhz und 3200 mhz liegen gerade einmal 6 fps.
würde lieber etwas mehr in die graka investieren,d.h. ne 8800gts oder ne 2900xt,dafür ne kleinere cpu.

leute ^^

der Kleine e wird mit Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit auch 2,8 GHz packen wenn nicht bedeutend mehr !

also reicht das locker für CSS !

und sooooooo schlecht is ne 7900er GTO auch ned !
wenngleich ich auch die 88er nehmen würde ......

Aber für CSS reicht die Aufstellung locker um auf nem 19er TFT mit allen Details und vollem AA ...... usw schön zu zocken !

Ich würde nen E4400 nehmen, kostet ~110€ und die Leistung ist echt ok. GraKa sollte ne 1950GT reichen. Das auf nem Gigabyte P35-DS3 mit 2GB Ram sollte eine gute Basis für CS:S sein. Zumal man dem E4400 auch durch OC noch etwas Leistung entlocken kann.

Würde die ram als kit kaufen (ist wahrscheinlich sogar billiger ;)
1950gt reicht eigentlich schon für css, wenn er nicht ocen will kann er auch den 6750er nehmen (prinzip was man hat, dass hat man :drool:). Die 8800gts wäre auf jeden fall overkill für css.
Vielleicht einen e6550?

also ich würde echt net an der cpu sparen,finde seine zusammenstellung eigentlich recht gut außer evtl 2gb ram kostet ja net viel mehr und das seasonic netzteil. Viele sagen sowas vonwegen "ich hab alle details und 100fps.." die frage ist nur wann... ich hab auch 200fps bei dust2 an der ct base alleine aber wenn ich auf inferno im 5on5 mit demo und aequitas in kämpfe mit hes und smokes etc verwickelt bin gehts schon öfters deutlich unter die 40fps und das nervt schon ziemlich...

Was haltet ihr von einem Wassergekühlten 8800 Ultra SLI??? :hmm:

Sorry musste raus :d

:btt:
Ich würde wie Beans schon sagte, den E4400 @ AC Freezer 7 Pro @ Gigabyte P35-DS3 dazu 2GB MDT oder A-Data und ne X1950 von Palit. Damit läuft das Spiel auf jeden Fall ohne laggs.

Wenns nur für cs ist (hust hust freak hust) reicht doch ein kleiner dualcore von AMD, da man da doch auch an den mainboards n hundi spart!

MfG

[...] ich hab auch 200fps bei dust2 an der ct base alleine aber wenn ich auf inferno im 5on5 mit demo und aequitas in kämpfe mit hes und smokes etc verwickelt bin gehts schon öfters deutlich unter die 40fps und das nervt schon ziemlich...

aequitas braucht keine Leistung. Schon mal Task Manager nach Ressourcen geschaut? Und für Demo nimmste nen RCON oder ESL-GUI dann verbrät der auch nix!

Sorry für CSS gelame :(

also an der CPU will ich nicht nach unten gehen, weil selber weiss das 6420 non OCed porbleme kriegt an manchen maps @ 3200 hab wiederum dann 100 durchschnitt

das einzige wo ich mir nicht sicher bin ist die graka ... ich meine wenn er schon neuen PC kauft ... kann gleich ne 8800 rein (muss den aber noch mal fragen )

hab selber ne 7900 GS und spiele auch nur CSS ^^ alle anderen games sind langweilig :P

2GB ram sind wichtig wegen ALT+TAB, bei 1 GB dauert wesentlich länger -->game desk --> game

Ja 2gb (aber nimm ein kit ;)) oder die Adata.
Wenn css das einzige game ist, ist eine 8800 einfach nur overkill, für was um die 300 euro ausgeben wenn man sie dann nicht nutzt?
Eine 1950gt/pro reicht eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das A-DATA 2GB DDR2-800-Kit gibts zZ bei Mix für 58€, wäre optimal.
Ein E4400 reicht m.E. aus, aber wenns ne Nummer größer sein soll, würde ich zum E6550 greifen, der ist günstiger und etwas schneller als der E6420.

jo will jetzt ne 1950 pro !! sol vllt dei 512 MB variante nehmen für 22" oder reichen die 256MB

ich wollte schon alles in einem shop kaufen muss vergleichen wie es mir am billigsten kommt

AXOO

soll ich vllt ne 2600XT nehmen ?? ist die schneller oder langsammer

Zuletzt bearbeitet:
reicht eigentlich eine x1950pro bei css bei einer auflösung von 1680x1050?

Ich geh mal davon aus.
Aber schau mal bei Mix, die sind echt richtig günstig und der Shop gehört ja zu Alternate, also ist er auch richtig gut.

die pro ist schneller ;), wenn möglich die 512mb variante

Nimm eine Ati statt geforce..

Ati wird besser unterstützt und wenn es nur für css ist dann ist die 8800 eh unnötig mit direktx 10..

kauf ihm ne 2900xt oda sowas reicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh