Hallo an alle
!
Also hier meine Mammutaufgabe... ich möchte mir einen PC für ca. 700 EUro zusammenstellen.
Was ich damit machen möchte:
1. Internet, Office (Word, PowerPoint)
2. VideoCapturing mit VirtualDub, Videos konvertieren mit TMPGEnc bzw. DivX Converter, Mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen (z.B. Trillian, TMPEGEnc (konvertieren), Firefox, WinAmp, VirtualDub (aufnehmen), etc.
3. Ab und zu Spiele spielen (eher selten, 3 bis 4 mal im Jahr für ein paar Tage). Ich möchte gerne das Anno 1404 und Diablo 3 flüssig laufen.
Welche Ansprüche soll der PC noch erfüllen?
1. Er sollte sehr leise sein (das ist mir wichtig, aber nicht aus Kosten der Sicherheit, also eine passiv gekühlte GraKa die dann durchbrennt weil das Gehäuse nicht genügend gelüftet wird.).
2. Er sollte nicht unnötig Strom verbrauchen (also max. ne CPU mit 65W TDP z.B., und ne entsprechende GraKa)
Meine konkreten Systemvorstellungen
Gehäuse: Compucase 6XG3BS-EG --> ca. 55 €
(Gibt es hier ein equivalentes oder besseres?)
CPU: Intel Core 2 Duo E8500 (65 W) --> ca. 150 €
(weiß jmd. zufällig wann die nächste Preissenkung für Core2Duo CPUs kommt? Golem.de schrieb mal Mitte Juli 2009, richtig?)
Mainboard: ??? (evtl.: GigaByte GA-EP45-DS3L ?) --> ca. 90 €
(gibt es hier ein besseres, oder ist dieses bereits TOP?, brauche min. 1 PCI Slot)
GraKa: Sapphire Radeon HD 3870 --> ca. 90 €
(hier wäre es mir wichtig, daß die GraKa leise ist... also wenn sie nen Lüfter hat, dann bitte einen leisen. Wie finde ich das raus, wo bekommt solche Daten, was könnt ihr mir da empfehlen?) Ich würde max. 100 € für ne GraKa zahlen.
RAM: A-DATA Value 4GB Kit DDR2 PC2-6400 CL5 --> ca. 35 €
(schnellere RAMs brauch ich nicht!)
HDD: Samsung SpinPoint F1 640GB (HD642JJ) --> ca. 51 €
HDD-Rahmen: Sharkoon Vibe Fixer 5.25 --> ca. 13 €
CPU-Kühler: ASUS Triton 75 --> ca. 21 €
CPU-Lüfter: Arctic Cooling AF12025 PWM --> ca. 4 €
Gehäuse-Lüfter: Arctic Cooling AF12025 PWM --> ca. 4 €
LCD-Bildschirm: ??? --> max. 200 €
(sollte eine gute "Umschaltzeit" haben wg. den Spielen, aber sonst auch gute Werte und bevorzugt nen geringen Stromverbrauch)
vielen Dank für jede Hilfe
!!!
LG
ec8or

Also hier meine Mammutaufgabe... ich möchte mir einen PC für ca. 700 EUro zusammenstellen.
Was ich damit machen möchte:
1. Internet, Office (Word, PowerPoint)
2. VideoCapturing mit VirtualDub, Videos konvertieren mit TMPGEnc bzw. DivX Converter, Mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen (z.B. Trillian, TMPEGEnc (konvertieren), Firefox, WinAmp, VirtualDub (aufnehmen), etc.
3. Ab und zu Spiele spielen (eher selten, 3 bis 4 mal im Jahr für ein paar Tage). Ich möchte gerne das Anno 1404 und Diablo 3 flüssig laufen.
Welche Ansprüche soll der PC noch erfüllen?
1. Er sollte sehr leise sein (das ist mir wichtig, aber nicht aus Kosten der Sicherheit, also eine passiv gekühlte GraKa die dann durchbrennt weil das Gehäuse nicht genügend gelüftet wird.).
2. Er sollte nicht unnötig Strom verbrauchen (also max. ne CPU mit 65W TDP z.B., und ne entsprechende GraKa)
Meine konkreten Systemvorstellungen
Gehäuse: Compucase 6XG3BS-EG --> ca. 55 €
(Gibt es hier ein equivalentes oder besseres?)
CPU: Intel Core 2 Duo E8500 (65 W) --> ca. 150 €
(weiß jmd. zufällig wann die nächste Preissenkung für Core2Duo CPUs kommt? Golem.de schrieb mal Mitte Juli 2009, richtig?)
Mainboard: ??? (evtl.: GigaByte GA-EP45-DS3L ?) --> ca. 90 €
(gibt es hier ein besseres, oder ist dieses bereits TOP?, brauche min. 1 PCI Slot)
GraKa: Sapphire Radeon HD 3870 --> ca. 90 €
(hier wäre es mir wichtig, daß die GraKa leise ist... also wenn sie nen Lüfter hat, dann bitte einen leisen. Wie finde ich das raus, wo bekommt solche Daten, was könnt ihr mir da empfehlen?) Ich würde max. 100 € für ne GraKa zahlen.
RAM: A-DATA Value 4GB Kit DDR2 PC2-6400 CL5 --> ca. 35 €
(schnellere RAMs brauch ich nicht!)
HDD: Samsung SpinPoint F1 640GB (HD642JJ) --> ca. 51 €
HDD-Rahmen: Sharkoon Vibe Fixer 5.25 --> ca. 13 €
CPU-Kühler: ASUS Triton 75 --> ca. 21 €
CPU-Lüfter: Arctic Cooling AF12025 PWM --> ca. 4 €
Gehäuse-Lüfter: Arctic Cooling AF12025 PWM --> ca. 4 €
LCD-Bildschirm: ??? --> max. 200 €
(sollte eine gute "Umschaltzeit" haben wg. den Spielen, aber sonst auch gute Werte und bevorzugt nen geringen Stromverbrauch)
vielen Dank für jede Hilfe

LG
ec8or