KingJamie196
Neuling
Hallo Leute!
Ich plane mir morgen die Komponenten für meinen neuen PC zuzulegen und wollte jetzt Mal final nachfragen, ob jemanden von euch etwas auffällt, dass mein System extrem verschlechtern würde.
Hier meine Komponenten:
GPU und Festplatte sind fix. Verwendet wird der PC hauptsächlich für Office-Anwendungen und ein wenig Zocken (mir reicht auch mittlerer Qualität und ich spiele eher ältere Games). Am ehesten habe ich Angst, dass die Geschwindigkeit der M.2 SSD nicht vollkommen ausgenutzt werden kann, hat da jemand eine Anhnung in Zusammenhang mit dem Mainboard?
Mein Budget sind 500€.
Für alle weiteren Anmerkungen bin ich sehr dankbar!
Beste Grüße!
Ich plane mir morgen die Komponenten für meinen neuen PC zuzulegen und wollte jetzt Mal final nachfragen, ob jemanden von euch etwas auffällt, dass mein System extrem verschlechtern würde.
Hier meine Komponenten:
Motherboard | Asus Prime B450M-A | 75,08 € |
CPU | AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed | 178,94 € |
RAM | Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 | 67,46 € |
Festplatte | PNY SSD Festplatte XLR8 CS3030 M.2 NVMe 500 GB, M.2 | 73,00 € |
Festplatte 2 | 0815 HDD | |
Netzteil | be quiet! System Power B9 350W ATX 2.4 | 38,03 € |
GPU (Schon in meinem Besitz) | ASUS ROG Strix GeForce GTX 1050 Ti OC 4GB GDDR5 | |
Cardreader (0815, reicht mir) | Ultron UCR 75in1 schwarz Multi-Slot-Cardreader | 10,45 € |
DVD-Laufwerk | 0815, besitze ich bereits | |
Gehäuse | Sharkoon VG4-V | 40,40 € |
Summe | 483,36 € |
GPU und Festplatte sind fix. Verwendet wird der PC hauptsächlich für Office-Anwendungen und ein wenig Zocken (mir reicht auch mittlerer Qualität und ich spiele eher ältere Games). Am ehesten habe ich Angst, dass die Geschwindigkeit der M.2 SSD nicht vollkommen ausgenutzt werden kann, hat da jemand eine Anhnung in Zusammenhang mit dem Mainboard?
Mein Budget sind 500€.
Für alle weiteren Anmerkungen bin ich sehr dankbar!
Beste Grüße!