PC bleibt oft stecken oder stürtzt ab!

GiGaKoPi

Urgestein
Nabend Zusammen :)

Ich hab mir eine neue Graka und ein neues Mobo gekauft (siehe Sig.) und hatte schon so einige Probleme. Mein Rechner will einfach nicht in Fahrt kommen.

Ich hab am Mittwoche Windows installiert und alle Treiber (Mobo,Graka) und trotzdem hab ich zwischendurch immer seltsame Probleme zu beklagen. Mal bleibt mein PC einfach stecken, beim Inetsurfen, da ist das Bild noch da, aber es geht gar nichts mehr. Und ab und zu stützt der PC einfach ab, da kommt dann ein schwarzes Bild und ich muss dann reseten, sonst passiert nix.

Wodurch können die Probleme auftreten?

Danke für Eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das könnte am speicher oder mainboard liegen, aber natürlich jedes andere teil..musst du mal einzel durchtesten...

das du das problem scho vorher hjattes denke ich, dass es speicher oder cpu ist...kann aber auch was ganz anderes sein

ist das nicht das mainboard, welches es bei alternate extrem günstig gab?
war wohl nicht grundlos, zwecks inkompatbilitäten

ist das nicht das mainboard, welches es bei alternate extrem günstig gab?
war wohl nicht grundlos, zwecks inkompatbilitäten
Jo genau dieses ist es:d

Aber Inkompatbilitäten mit meinem Speicher oder ähnliches gab es nicht.

Und die Probleme treten nicht immer auf, sondern zwischendurch mal.

also ich habe das board auch und es läuft super!

welche marke hat denn dein RAM ? evtl. inkompatibel ?

also ich habe das board auch und es läuft super!

welche marke hat denn dein RAM ? evtl. inkompatibel ?
Ich hab 2 512MB Riegel, einen von Infineon und einen von MDT, die auch beide erkannt werden und im Dual-Channel Modus laufen.

Dazu hab ich ein be quiet Straight Power 550W, das für mein System denke ich mal mehr als ausreichend sein sollte.

Hatte mit meinem Mobo die selben Probs. Nach nem Bios Update lief alles wie geschmiert. Hast du deine Festplatten mal gecheckt?! Die können die selben Probleme bereiten!

Hatte mit meinem Mobo die selben Probs. Nach nem Bios Update lief alles wie geschmiert. Hast du deine Festplatten mal gecheckt?! Die können die selben Probleme bereiten!
Festplatte müsste keine Probleme machen.
Hier mal ein Screen mit dem ich persönlich nix anfangen kann, aber ich hab gesehen, dass man daraus erventuelle Fehler erkennen kann.
http://www.myimg.de/?img=Unbenanntff1.jpg

Bios Update könnte ich machen, nur hab ich absolut keine Ahnung wie das geht. Sowas hab ich noch nicht einmal gemacht.

Heutzutage ist ein BiosUpdate ein Kinderspiel.Viele MB Hersteller bieten Updates an , die man unter Windows Installieren kann. Da muss man nur alles ausstellen (Virenscanner , Firewall ) am besten alles was unten rechts in der Taskleiste ist und dann die Update .exe starten. Die sicherste Methode ist Natürlich per DOS Diskette , gerade in deinem Fall wenn der Rechner einfriert. Wenn das während des Updates Passieren würde ist das MB hinüber. Eine Anleitung findest du auf der Herstellerseite (meistens Englisch)
Was den S.M.A.R.T Test angeht bekommst du mehr Information wenn du auf dem Bild das du geschickt hast mal "Perform an in-depht Online Analysis..." anklickst. Da stehen genauere Informationen. Aber anscheinend ist die Platte Fit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh