PC bis 600 Euro

Hab den Freezer 33 ONE im V1000 verbaut und hätte auf alle Fälle noch genug Platz, um auch den höheren Freezer 34 DUO unterzubekommen^^

Aber grundsätzlich ja: Bleib einfach beim Ben Nevis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut angabe bis 162 mm also ja :)

Sollte alles passen, oder?
Hier nochmal alle Teile:

CPU*:
AMD Ryzen 5 1600 6x 3.2 GHz AM4 BOX YD1600BBAFBOX [EAN 0730143309752]
AMD Ryzen 5 1600 6x 3.2 GHz AM4 BOX YD1600BBAFBOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de

CPU Kühler*:
Arctic Freezer 34
Arctic Freezer 34 - CPU Kühler | Mindfactory.de

Mainboard*:
MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail - AMD Sockel AM4

Grafikkarte*:
8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RX 580 | Mindfactory.de

RAM*:
16GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Single Rank grau DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
16GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Single Rank grau DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit - DDR4-3000

SSD*:
500GB WD Blue M.2 2280 SATA 6Gb/s 3D NAND (WDS500G2B0B)
https://www.mindfactory.de/product_...SATA-6Gb-s-3D-NAND--WDS500G2B0B-_1188499.html

Netzteil*:
be quiet! Pure Power 11 CM 500W
https://www.reichelt.de/be-quiet-pu...ce=psuma&utm_medium=Geizhals.de&PROVID=2&&r=1

Gehäuse*:
Kolink International Citadel mit Sichtfenster Mini Tower ohne Netzteil schwarz
https://www.mindfactory.de/product_...enster-Mini-Tower-ohne-Netzteil-_1306594.html

also außer den kühler passt es.
beim Artic solltest du die esport edition nehmen, die is besser.

genau, oder der 33.

Man könnte au einfach nen Kühler nehmen der reinpasst und ned dafür bekannt ist eh häufig mit falschem Montagekit geliefert zu werden....
Naja..... brauchst du nicht so aufbauschen.
Das ist schon zwei Jahre her, seit dem haben schon einige Bekannte bei MF diesen Kühler bestellt. Keiner hatte das alte MountingBracket dabei. Das wäre auch ziemlich unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass der regelmäßig nachbestellt wird und alte Lagerbsteände mittlerweile dreimal verkauft sind......

Ich hab Anfang März von MF erst wieder einen mit altem Kit bekommen....

Die aktuell günstigeren Kits haben schärfere Timings (15-16-16 vs 16-18-18) und bringen damit ein minimales Leistungsplus + simd besser zum Übertakten. Nimm auf jeden Fall die.

Sind beides keine tollen Boards. Hast du deine Zusammenstellung nicht schon? Die war doch gut

Ja, eigentlich habe ich alles.
Schaue mir nur aus Interesse alternativen an :d

Edit: so lange die Teile nicht verfügbar sind, kann ich sowieso nicht bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Mach bei AMD einen großen Bogen um Asrock (zumindest alles bis zum mittleren Preissegment ist bei denen nix)Bleib bei deiner Zusammenstellung, die ist für den Preis so ziemlich das Optimum (auch wenn mir das Gehäuse ned gefällt, aber das ist Gescackssache)

In so manchen Videos die gesehen habe, wurde das Asrock Board aber öfters mal gelobt

Die Taichi sind teilweise ok. Ich hab ein Asrock für meinen Intel und nem Asrock DeskMini (ok, der hat auch ein AM4 Board). Die sind beide gut. Aber die Low bis Midrange Boards sind eher nicht so toll. Kann sich aber alles auch wieder ändern mit nem neuen Chipsatz.

Bezüglich dem Gehäuse, kennst du noch alternativen?

Ich habe noch dieses gefunden, wobei es hier wieder eng wird mit dem CPU Kühler.

Leider können RAM und Netzteil nicht geliefert werden...
Könnt ihr Netzteile mit 500W empfehlen?
Beim RAM habe ich den bei Amazon gefunden, sind 3200MHz, passt trotzdem oder?

Wieso hast du denn jetzt ein Pro4 genommen 🤦‍♂️

Dann nimm ein Systempower. 400 Watt würde genauso reichen wenns lieferbar ist, muss ned 500 sein.
ram nimm einfach die gskill aegis oder gskill ripjaws 3000 oder 3200, sind beide lieferbar ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh