PC + Bildschirm (1850€)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da GSync wohl nicht in Frage kommt ( weil zu teuer )

würde ich diesen hübschen ordern:
27 (68,58cm) iiyama ProLite X2788QS-B1 schwarz 2560x1440 1xDisplayPort / 1xDVI / 1xHDMI -

Bietet was du haben möchtest ... incl. der FreeSync-Option, falls es später doch eine VEGA wird ...

Du kannst jedoch auf G- und FreeS verzichten und diesen 60Hz-Moni ordern 25 (63,50cm) Dell UltraSharp U2515H schwarz 2560x1440 1xDP / 1x MiniDP / 2xHDMI - 25 Zoll LEDs

Hauptsache keinen TN nur wg. hoher Hz-Zahl, mMn.

Du warst mir wie immer eine große Hilfe und ich lege viel wert auf deine Meinung :) dann wird es der Dell. Lieben Dank

Du hast keine Ahnung, du hast nicht mal 20.000 Beiträge.

dafür in 144p und auf nem relativ guten IPS panel.

letzten endes muss immer der TE selbst entscheiden worauf er mehr wert legt. mehr hz oder besseres bild solange 144 + IPS + 1440p so qualitativ minderwertig daherkommen.

wenn der TE das nicht weiß muss er entweder münze werfen oder beide kaufen.

was sollen wir da sonst machen? leider kenne ich bis jetzt keine möglichkeit wo man diese beiden varianten vor dem kauf ausprobieren kann.

ich hab mich damals blind für ein IPS satt 144hz tn entschieden und möchte stand heute kein TN mehr.

hätte ich mich vor 3 jahren andersrum entschieden wärs vermutlich genauso ausgegangen, nur das ich dann 144hz nicht mehr hergeben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
außerdem.. so lange man 144hz nicht gewöhnt ist spart man sich auch noch eine Menge Geld ^^

ich hab mich damals blind für ein IPS satt 144hz tn entschieden und möchte stand heute kein TN mehr.

hätte ich mich vor 3 jahren andersrum entschieden wärs vermutlich genauso ausgegangen, nur das ich dann 144hz nicht mehr hergeben möchte.

Könnte der Knaususknacktus sein :d

Einmal gewechselt zu IPS/VA, hat TN keine Chance mehr.

Ist es möglich, dass ich den falschen Arbeitsspeicher gewählt habe? Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass ein Dual Rank besser ist für Ryzen als ein Single Rank. Und jetzt lese ich gerade wieder, dass ein Single Rank besser ist. Was ist denn nun besser?

Hab jetzt die selben verbaut. Laufen Top auf 2933 Mhz. :)
Denke mal mit Bios update geht da noch viel mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, aber das beantwortet meine Frage leider nicht :d

Dual Rank bringt bei weniger Takt mehr FPS. Bei Single Rank brauchst du etwas mehr Takt als bei Dual Rank, um auf die selbe Leistung zu kommen. Dafür lassen sich Dual Rank leicht schlechter übertakten.

Danke sehr =) Ihr wart wie immer sehr hilfreich. Ich liebe dieses Forum =D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh