PC + Bildschirm (1850€)

Emma91

Neuling
Halöle, ich möchte mir endlich wieder einen richtigen Computer kaufen. Da ich davon aber nicht so die Ahnung habe und nicht über den Tisch gezogen werden will, dachte ich mir, dass mir hier vielleicht geholfen werden kann damit ich auch etwas für mein Geld bekomme was mir die nächsten Jahre Freude bereitet.

Der Computer soll nur fürs spielen sein und ein wenig Photoshop.

Für den Bildschirm würde ich ungern mehr wie 150 Euro ausgeben da ich eh keine shooter spiele. Aber eine schöne Farbwiedergabe und Helligkeit wären toll.

LG und danke schon einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest den PC selber zusammenklöppeln ?
Windows, Maus+Tasta vorhanden ?
Welche Bildschirmgröße ist gewünscht ?

PS: Moni für unter 150€, hmm, kein so guter Gedanke ;)

24" wären schon toll. Es muss ja kein Bildschirm im highend Bereich sein.

Oh entschuldige bitte. Ich denke mal ja. So schwer kann das ja nicht sein und Anleitungen gibt es ja auch immer dazu oder im Internet. Maus Tastatur und Headset habe ich mir bereits besorgt. Jetzt fehlt halt noch der Rest.

Und wegen dem Bildschirm, würde 170 besser sein? Mehr geht leider nicht und ich würde lieber mehr in den PC selbst investieren. Es muss ja kein 4k Bildschirm sein.

Was auf jeden Fall noch fehlt: Was für Spiele willst du denn spielen, und auf welchen Einstellungen?

Für das Geld bekommst du natürlich einiges, aber evtl. musst du für das, was du willst nicht mal so viel Geld ausgeben.

Selbst zusammenbauen bekommst du hin, wenn du dir zutraust alls nach Anleitung aus irgend einem Youtube-Video nachzubauen. Da gibts genug ausführliche Anleitungen, das ist alles kein Hexenwerk.

Dead by Daylight, Playerunknowns Battleground, Dark Souls 1-3, Warhammer, Far Cry und all solche Sachen. Bis jetzt konnte ich die Sachen nur mit starken Rucklern spielen oder auf niedrigsten Einstellungen was ich nicht mehr will.

@Emma91:

Ich hätte hier mal einen Vorschlag:

1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)
1 AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)
1 TeamGroup T-Force Night Hawk weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17-35 (THWD416G2666HC15BDC01)
1 PowerColor Radeon RX 580 Red Devil Golden Sample, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 580 8GBD5-3DHG/OC)
1 ASUS Prime X370-Pro (90MB0TD0-M0EAY0)
1 iiyama ProLite X2788QS-B1, 27"
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Noctua NH-U12S SE-AM4
1 Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
1 Microsoft: Windows 10 Pro 32Bit/64Bit, DSP/SB, ESD (deutsch) (PC)

Preislich liegt das ganze bei ca. 1670 Euro ;)

Zur CPU: Ist halt ein 6Core/12Thread-CPU, und sollte eine weile reichen
Zum Mainboard: Ordentliche Ausstattung sowie eine ordentliche QVL-Memory-Liste (ist leider bei AMD-RyZEN-Systemen z.Z. erforderlich)
Zum RAM: Der steht in der QVL-Liste vom Asus-Mainboard drin, laut dieser QVL ist es möglich das man sogar 4 Module von diesem RAM benutzen kann ;)
Zur Grafikkarte: Die bietet neben einer ordentlichen Kühlung auch eine menge Gaming-Grafik-Power, die unterstützt auch AMD-Freesync
Zur 275GB SSD: Die sollte für Windows, Treiber, und Programme ausreichen
Zur 525GB SSD: Da passen ein paar Games drauf + Daten/Bilder/Video's
Zum Monitor: Der ist etwas größer als 24", bietet aber auch die AMD-Freesync-Funktion
Zum DVD-Toaster: Da ich leider weis, ob Deine Games einen Datenträöger benötiigen deshalb hab ich den einfach mal vorsichtshalber mit rein genommen
Zum Gehäuse: Das ist halt Geschmacksache, meiner Meinung nach ist der Tower Hochwertiger als Nanoxia-Tower, zum anderen lassen sich die Seitenteile nach der Montage deutlich einfacher wieder anbringen als z.B. beim Nanoxia-DeepSilence1-Rev.B
Zum CPU-Kühler: Ist halt ein Premium-Hersteller, falls Du irgendwann mal umrüsten willst besteht die möglichkeit das Du ein passendes Montage-System bei Noctua kostenlos bestellen kannst
Zu Win10: Irgendwie muss ja Dein neuer PC zum laufen gebracht werden, und auch lauffähig für Deine Games, besorg Dir am besten noch einen 8GB USB-Stick und pack da mit dem Microsoft-MediaCreationTool Win10 als x64-Version drauf
Zum Netzteil: Das ist Super-Leise und Teil-Modular

Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber ne 1070 und nen günstigeren moni. ist preislich identisch aber hat mehr leistung

Acer K2 K272HULE Preisvergleich Geizhals Deutschland
Palit GeForce GTX 1070 Dual Preisvergleich Geizhals Deutschland

- - - Updated - - -

https://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-ben-nevis-84000000119-a1211188.html?hloc=at&hloc=de

spart preislich auch noch etwas und reicht aus

- - - Updated - - -

anderen ram würde ich auch empfehlen
https://geizhals.de/corsair-vengeance-lpx-schwarz-dimm-kit-16gb-cmk16gx4m2b3200c16-a1314316.html?hloc=at&hloc=de

Ich würde noch ne HDD empfehlen. 800 GB SSD sind zwar nett, aber auch ganz schnell voll. Alternativ 500 GB SDD + Datengrab.

Windows 10 habe ich bereits. Entschuldung, dass hätte ich sagen sollen.

Und was ist dieses AMD freesync? Brauche ich das denn? Bzw wofür brauche ich das?

bei 60hz KEIN TN panel

freesync unterbindet im angegebenen frequenzbereich Tearing(zerreissen des bildes) wenn man ohne vsync spielt

Zerreißen des Bildes? So etwas habe ich noch nie gesehen.

dann hast du vemrutlich immer mit vsync gespielt^^

einfach mal googlen. das hat jeder mit einem 60hz standard monitor ohne aktiviertem vsync.

1132597-vsync.jpg

So in etwa sieht Tearing aus.

So etwas habe ich wirklich noch nie gesehen overclocker. Und mein Laptop hat so etwas nicht. Der ist 5 Jahre alt. Hab gerade mal nachgesehen.

Der Bildschirm sieht ja toll aus *-*

Ist das schon das beste was es gibt an Leistung für das Geld? Weil bis jetzt ist irgendwie jeder nur bis 1650 ca gekommen. Oder geht es noch besser?

Besser geht immer, aber es muss auch Sinn machen. Es sind gute Produkte mit einem soliden Preisleistungs-Verhältnis.

Könntest anstatt der 1080 auch ne 1080ti einbauen. Dann hättest du dein Budget so gut wie ausgereizt. Aber wie sieht es mit Maus und Tastatur oder Headset aus? Neue Spiele? Da kommen dann ja vllt. noch andere Ausgaben auf dich zu.

Maus und Tastatur haben zusammen nen Wert von vielleicht 60 Euro. Aber das reicht auch vollkommen. Ich will ja kein Profi werden oder irgend welche shooter oder Rennspiele zocken. Für das Headset hatte ich ca 100 ausgegeben und ist irgend eines mit 7.1 Surround und einem USBstick wo die Soundkarte drin ist.

Also der PC soll ja schon einige Jahre was herhalten und ich habe da lange drauf gespart. Deswegen wünsche ich mir wirklich genug Leistung, damit ich auch in 5 Jahren noch damit gut spielen kann.

Ist das schon das beste was es gibt an Leistung für das Geld? Weil bis jetzt ist irgendwie jeder nur bis 1650 ca gekommen. Oder geht es noch besser?

P/L sollte doch wohl halbwegs stimmig sein ... sonst kommen wir in die Ecke "Geldverbrennung" ...

PS: eine SSD mit 500GB sollte eigentlich ausreichen für Win+Progs+ein paar Lieblingsgames
und die 2TB als Datengrab muß man auch erst mal voll bekommen ...

Ok, gut zu wissen, dass du dir darüber schon Gedanken gemacht hast. Ich wollte nur kurz mal nachfragen, da du neu im Forum bist. Willkommen. ;)

Ich habe gerade mal wegen Prozessoren gegooglet. Wäre es denn nicht besser einen ryzen 7 zu nehmen und nicht den ryzen 5? Bzw wieso hast du denn den ryzen 5 gewählt? Das hat doch sicher einen Grund ar99

Für Otto-Normalo mehr als ausreichend für die nächsten Jahre.

Die "größeren" machen Sinn, wenn z.B. Videobearbeitung im Vordergrund stehen würde

Mal eine Frage an die erfahrenen Luxx-User in diesem Thread:

Hattet Ihr noch nie HDD-Volumen-Treiber-Probleme unter Win10 in der Version 1703 (ich mein die Version, die Creators-Update vor kurzem raus gekommen ist) bekommen???
Ich schon mit meiner 2TB-WD-Red (mein Datengrab-Laufwerk, meine SSD war davon komischerweise nicht betroffen), und konnte deshalb auf deshalb auf meinem Haupt-PC Windows mit allem drum und dran neu aufspielen, was bei mir einen halben Tag trotz verbauter SSD für Betriebsystem + Treiber + Programme + Netzwerk-Einrichtung gedauert hat

Ich hatte wegen diesem Volumen-Treiber-Problem in meinem Post #8 eine zweite SSD in den Konfigurations-Vorschlag mit intregiert, weil ich das nur bei mechanischen Festplatten (Interne und externe) bemerkt habe, und möchte Emma91 das ersparen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und diese 1080 ti macht auch keinen Sinn weil die auch erst bei der Videobearbeitung Sinn macht?

Naja, so ungefähr ;)

@DFHighSpeedLine
Versuchs doch mal mit einer sauberen Installation OHNE HDD ...
und erst wenn Win sich sattgeupdatet hat die HDD anklemmen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh